[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

Hallo zusammen,

wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich im Sperrbildschirm beim Cyanogenmod auf meinem S4 die Uhr entfernen kann?

Diese wird immer angezeigt und finde keine Einstellung um diese komplett zu entfernen oder eine andere Uhr einblenden zu können?
Kann die Uhr nicht mal verschieben oder sowas... Da muss es doch was geben..

CyanogenMod-Version: 10.1.3

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom linken Rand den Screens, die Uhr nach rechts schieben, dann erscheint ein Plus Zeichen. Jetzt kannst du eine andere Uhr hinzufügen.
Danach die Uhr von rechts aus wieder zurück schieben, dann lange am Screen oben bleiben mit dem Finger, bis das Löschen Symbol kommt und dann kannst die "Seite" nach oben hin, löschen.
 
Genau das mache ich die ganze zeit.
Dann ist die Uhr weg und Ich verlasse den Sperrbildschirm. Sobald ich wieder in den Sperrbildschirm gehe ist die Uhr dort.

Außer ich mache ein anderes widget dort hin dann ist dies an der Stelle. Möchte aber nichts auf dem Sperrbildschirm haben..
 
Hi,

Ja sauber Danke für die Hilfe.
Mit dem blank widget funktioniert es.
Muss zwar die widget Seiten eingeblendet lassen aber das ist nicht so schlimm.

So einfach kann es sein. Bin aber nicht drauf gekommen.

War im Glauben ich bekomme die Uhr einfach so irgendwie weg...

Vielen dank für deine Hilfe.
 
Die Widgetseite muss nicht zwingend angezeigt werden. Lösche jetzt einfach mal die Seite rechts daneben mit der Uhr. Dann hast du automatisch immer den blanko screen.
 
Das funktioniert eben nicht.
Der zeigt dann immer wieder die Uhr an bei mir.

Naja so funktioniert es ja und bin zufrieden.
Werde es bei der nächsten Version wieder testen ob es dann klappt
 
Welchen Kernel nutzt ihr auf dieser rom??
Hat wer eine Empfehlung? Habt ihr nur die nightly drauf oder auch die 10.1.3 stable?

Wenn ihr den Kernel wechselt nutzt ihr ein cleaning script?

eMeFGe cr7sgs2
 
Hi,
hab gerade das Update auf 10.1.3.1 gemacht, hab kein Root mehr und Superuser fehlt in den Einstellungen. Hat das noch Jemand? Vorschläge?
 
sauron182 schrieb:
Hi,
hab gerade das Update auf 10.1.3.1 gemacht, hab kein Root mehr und Superuser fehlt in den Einstellungen. Hat das noch Jemand? Vorschläge?

In die entwickleroptionen gehen und root aktivieren!!

1. Systemeinstellungen
2. mehrmals Buildnummer antippen
3. Retour taste und in die Entwickleroptionen gehen
4. Und dort in einem Unterpunkt root auswählen( weis ich jetzt nicht auswendig welchen)
;)
 
Also Root ist unter 10.1.3.1 weg.
Auch den Root Menüpunkte in den entwicklermenü gibt es nicht mehr.

Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Root ?
Habe extra ganz frisch installiert

EDIT: Ich habe mir die zip jetzt mal genauer angeguckt. diese version ist auch komplett odex !
was ist das für eine komische version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere mal supersu aus dem play store.
 
das hab ich als erstes gemacht, bringt nix. bin zurück auf 10.1.3
Jetzt ist wieder alles gut
 
Hallo, habe seit ungefähr zwei Wochen CM 10.1.3 geflashed und es lief auch alles soweit gut, habe das S4 so gegen 5 Uhr aus der Steckdose genommen und gegen 19-20 wieder an die Steckdose gehängt.

Doch heute kam der Schock,der Akku hielt nur von 6-15 Uhr!

Ich habe meine Nutzung nicht verändert, Spiele zwischendurch mal Clash of Clans und Springfield, benutze mal den Browser, Facebook und WhatsApp.

Hier mal ein paar Bilder :

9uvybe3e.jpg


pusehyqa.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Ps: nutze Greenify Donate Version


Edit: (23.10)

5y8e3a4e.jpg


7apyme8u.jpg


Heute ist ungefähr das selbe passiert.

Gibt es vielleicht einen Kernel für CM, der die Akkulaufzeit verbessert?

Das Display zieht auch enorm Akku, hatte ich vor CM nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir heute mal in den Systemeinstellungen unter Speicher den Verbrauch des Internen Speichers angeschaut.

Von den 9,25GB Gesamtspeicher sind etwas über 3GB verfügbar. Ich finde es nun seltsam, da als größter Verbraucher Apps mit ca. 2GB angegeben werden und der Rest zusammen auf etwa 1GB kommt.

Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn 3GB jetzt irgendwie nicht aufgelistet werden. Ich weiß, dass ja auch noch etwas für das System draufgeht, aber 3GB?! Und außerdem müsste das System ja eigentlich auf dem Teil liegen, der die Differenz von den aufgeführten 9GB zu den verbauten ca. 16GB ausmacht.

Kann mir das jemand erklären wie sowas zustande kommt und ob ich da etwas "entmüllen" kann oder so? Ich nutze CM 10.1.3 mit Root usw.



Danke schon Mal & viele Grüße
 
Hallo ich bin sonst eher nur mitleser und versuche mir selbst zu helfen. Jetzt komme ich aber bei einen Problem nicht weiter u D hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon seit einer weile Cm 10.1.3 und es funzt alles wunderbar. Ich wollte jetzt nachträglich ein paar Samsung apps bzw den Store installieren aber es schlägt immer fehl. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstige Info. Es steht immer nur "x wurde nicht installiert". Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.
 
Samsung Apps laufen nicht unter Cyanogen
Den Store kannst du auch nicht einfach installieren, du kannst ein Update nur nach system/app kopieren, danach die Permissions richtig setzen und neustarten ...
 
Vielen Dank. Dann weiss ich bescheid.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.987
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.180
tefracky
T
E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12.108
submain
submain
Zurück
Oben Unten