[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

Janeo schrieb:
PhilZ neuste Version.
Ich habe auch das Problem kein Netz nach der Installation zu haben. APN ist anscheinend nicht eingetragen worden.

Ich flashe jetzt nochmal neu.

Das mit dem Netz schreibt auch einer und der von Deutschland. Der schreibt dass er jetzt wieder sein S2 nimmt. Gott sei dank hab ich noch mein Note 2. Das S4 ist im Moment noch a Baustelle. Auf Samsung Rom hab ich keine Lust mehr. Und CM ist leider noch nicht ganz so weit dass man es dauerhaft benutzen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass das Handy nach dem neustarten beim Samsung Logo hängen bleibt? Manuelles neustarten geht dann wieder. Hab das auch mit einem Samsung ROM gehabt. Weiss leider nicht woran das genau liegt. Tritt ab und zu mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Ja, auch beim zweiten flashen mit der Official habe ich wieder kein Netz.

Ich versuche jetzt die Version von HazAnwar zu flashen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316100

Ich rate jedem von der Official Nightly ab, bis die Fehler gefixt wurden.

Update: HazAnwars Version für das S4 lässt sich fehlerfrei installieren.
- Mobilfunknetz funktioniert
- WLAN funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Janeo schrieb:
Ja, auch beim zweiten flashen habe ich wieder kein Netz.

Ich versuche jetzt die Version von HazAnwar zu flashen.

Also ich rate jedem von der Official Nightly ab, bis die Fehler gefixt wurden.

ich werd das später auch mal flashen. Geb dann bescheid wie es bei mir ausschaut. Das Problem mit dem Empfang hatte ich vor 3 Tagen erst auch auf meinem Note 2 LTE mit CM 10.1. Mit der nächsten Nightly ging es dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

die Version von HazAnwar läuft sehr smooth. Leider geht da bei mir Bluetooth nicht. Einmal konnte ich es einschalten beim zweiten mal nicht mehr. Und das Wlan geht dann auch nicht mehr. erst nach einem Neustart gehts dann wieder.
 
Kann ich bestätigen. Nach dem ausschalten von Bluetooth habe ich auch WLAN verloren.
Ich konnte das WLAN aber ein und wieder ausschalten und alles lief wieder einwandfrei.
 
Janeo schrieb:
Kann ich bestätigen. Nach dem ausschalten von Bluetooth habe ich auch WLAN verloren.
Ich konnte das WLAN aber ein und wieder ausschalten und alles lief wieder einwandfrei.

Bei mir half nur neustarten


Bin grad dabei die offizielle zu flashen. bin mal gespannt ob der error 7 kommt. Ja Error 7 mit der neuesten CWM Recovery ,Philz Touch und mit TWRP. Sind denn die nicht fähig das mal zu fixen. Wenn das so weiter geht muss ich doch wieder auf eine Samsung ROM zurück greifen. Das wollte ich eigentlich nicht mehr. Werd mir jetzt mal die neue Omega ROM ziehen. das mit CM hat glaub ich noch nicht viel sinn. So sehr ich an CM hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei der Version von HazAnwar. Stabil, smooth, keine Fehler bisher.
 
Janeo schrieb:
Ich bleibe bei der Version von HazAnwar. Stabil, smooth, keine Fehler bisher.

ausser den Bluetooth und wifi fehler lief sie schon sehr gut. Werd jetzt bei gelegenheit die Omega ausprobieren. Handy ist ja jetzt schon platt. da ich zu sehr an CM hänge und mir auf Dauer eine Samsung ROM nicht mehr vorstellen kann werd ich wohl dann auch bei der Version von HazAnwar bleiben. Das braucht halt alles noch bischen. Aller Anfang ist schwer. Ich bin ja Gott sei dank nicht unbedingt auf das S4 angewiesen. Im Moment benutze ich noch mein Note 2. Wollte das aber für unterwegs durch das S4 ablösen. Das Note 2 ist für unterwegs fast bischen zu gross. Für daheim zum surfen ist es super. da läuft ja CM schon sehr gut.
 
Ich habe jetzt die Offizielle Nightly mal installiert bekommen. Von XDA hab ich einen Fix für das Empfangsproblem gefunden.

Leider ist der Error 7 in der Version noch nicht gefixt. Bluetooth geht nach paarmal ein und ausschalten nicht mehr und kappt dann auch noch die Wifi Verbindung. Wifi ein und auschalten und Wifi geht wieder. Bluetooth geht anscheinend erst nach einem Neustarten wieder.

Der Governor msm-dcvs geht auch nicht. Wenn man den anwählt startet das Handy neu.
 

Anhänge

  • i9505.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch einen richtig fetten Bug:
Wenn ich in der Kontakte-App einen Kontakt auswähle stürzt die Kontakte-App ab.
Sind alles Google-Kontakte.
 
Bitte keine ROM Updates über den CM Updater machen.

Hatte vorhin die ROM vom HazAnwar drauf. dann hat er mir das im CM Updater das offizielle Update angezeigt. Dachte mir das probierst jetzt gleich mal aus ob das hin haut. Handy hat dann ins Recovery gebootet und dann so gatan als hätte es was gemacht und dann neugestartet. Die ROM war zerstört. Wäre ja nicht weiter schlimm gewesen. Akku raus und ins Recovery gebootet. Das ging auch nicht mehr. Handy hing in einer Bootschleife fest. Hat was gemacht danach neu gestartet. Nix ging mehr.

Dacht mir dann spiel ich halt das Recovery mit Odin neu rein. Odin bricht alles ab.
Kabel an einem anderen USB Port angeschlossen. Jetzt ging das Flaschen über Odin.
Boot ins Recovery. Selbe Spiel wie vorher. Bootschleife. Glaub es kann sich jeder vorstellen wie man da schwitzt.
Letzter Versuch war dann noch eine Stock ROM über Odin zu Flashen. Sind lange 3-4 Minuten bis das Flashen fertig ist. Und ob wieder eine Fehlermeldung kommt. Kam Gott sei Dank keine Fehlermeldung mehr. ROM wollte dann zwar nicht starten aber bis jetzt geht es wieder. Bin da mal knapp an einem Hard Brick vorbei geschrammt.

Irgendwie ist das alles noch viel zu Fehlerhaft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Janeo schrieb:
Jetzt habe ich doch einen richtig fetten Bug:
Wenn ich in der Kontakte-App einen Kontakt auswähle stürzt die Kontakte-App ab.
Sind alles Google-Kontakte.

werd ich gleich mal überprüfen.

Der Fehler tritt bei mir jetzt nicht auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

@ Janeo. Bist du bei XDA angemeldet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Hier der Link zum Offiziellen CM Thread bei den XDAs
[ROM][Official][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Nightlies for the Qualcomm Intl Galaxy S4 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Ja, bin bei xda.

Ich kann gerade nicht ausschließen, dass
a) die Inverted-gapps die ich geflasht habe den Fehler verursachen oder
b) das von mir genutzte Theme/Design Black Infinitum den Fehler verursacht

Edit: Ich nutze noch das unofficial HazAnwar CM.

Edit2: b) war es schonmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten soviel wie möglich mitschreiben. Damit da was vorran geht. Bin jetzt drei Jahre schon da angemeldet. und hatte 0 Beiträge. Hab eigentlich immer nur mitgelesen.
Reicht auch meistens. Und bei den Systemeingreifenden Threads benötigt man 10 Beiträge dass man da überhaupt mitschreiben darf. Find ich fürn Schmarrn aber ist halt so. Mein Englisch ist auch nicht das beste. Lesen versteh ich schon das meiste. Aber schreiben da haptert es doch ein wenig.

Vielleicht macht ja jemand einen neuen Thread auf für die Offizielle CM.
 
Ich habe anscheinend eine Möglichkeit gefunden dass beim Flashen der ROM der Error 7 nicht kommt. Hab das dreimal probiert und der Fehler kam nicht mehr. Ich verwende die neueste Philz Recovery. Soll aber TWRP auch helfen. Wipe Data/clean to install another ROM, wipe dalvik cache und danach neu ins recovery booten. Danach die rom flashen. So trat der Fehler nicht mehr. Vorher als ich nicht neu ins recovery gebootet habe kam der Fehler mindestens 2 bis 3 mal bis es mal ging.

Bei TWRP wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache. Recovery neu booten und dann die rom flashen. TWRP hab ich nicht getestet soll laut einem User von XDA funktionieren.

Bis der Fehler dann gefixt ist.

Update.

hier ein Link zu einem Workaround für alle die Probleme beim Flashen der Offiziellen Rom haben.

xda-developers - View Single Post - [ROM][Unofficial Nightlies][jfltexx] CyanogenMod 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich suche ein Inverted Gapps Paket welches immer aktuell gehalten wird und nur die Gapps beinhaltet wie beim Original nur aktueller halt aber sonst keine anderen Apps mit flasht. Ich kenne zwar die B-boy's Inverted apps aber da wird leider viel mist mit installiert und der Aroma Installer wo man wählen könnte was installiert werden soll funktioniert derzeit noch nicht.
 
Scoty schrieb:
Ich suche ein Inverted Gapps Paket welches immer aktuell gehalten wird und nur die Gapps beinhaltet wie beim Original nur aktueller halt aber sonst keine anderen Apps mit flasht. Ich kenne zwar die B-boy's Inverted apps aber da wird leider viel mist mit installiert und der Aroma Installer wo man wählen könnte was installiert werden soll funktioniert derzeit noch nicht.

Leider weiss ich da jetzt nichts. I hasse den Aroma Installer. Der ging beim S2 nie richtig. Beim Note 2 auch nicht einwandfrei.
 
Bis sich ein jemand gefunden hat, der den Thread nach den ROM-Vorstellungsrichtlinien pflegen will, ist hier geschlossen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/416438-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
Ich hab einen Thread für die offiziellen CM Nightlys aufgemacht, dann kann dieser ja bleiben um über die - derzeit besser funktionierenden Builds - von HazAnwar zu reden.

Neue Nightly von HazAnwar erschienen:
My Files
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris und StefanSR
Bin der gleichen Meinung das sich die CM lohnt obwohl die Stock mehr Features bietet.Was mich nur stört, ist die GoogleNow Leiste im oberen Bildschirmbereich die ich nicht weg bekomme. Und der Netzbetreiber, bei mir Vodafone, wird nur mit 26202 angezeigt. Ansonsten vermisse ich nicht viel gegenüber der Cm auf dem S2
 
Hey zusammen,

ich weiß eigentlich wie man eine ZIP Flasht auch mich Odin weiß ich umzugehen

aber mein S4 LTE bringt mich um den verstand

ich versuche nun seit STUNDEN CM10.1 RC zu flashen
das wiederrum klappt ohne fehlermeldungen

der anschließende Restart belibt dann jedoch beim SAMSUNG LOGO hängen
und es tut sich NICHTS

ich kann dann nur noch auf STOCK zurück

mit anderen ROMS habe ich es auch schon versucht... immer das selbe
hab auch schon alle Recoverys durch

immer das selbe flash läuft ohne probleme durch dann bleibts beim SAMSUNG Logo hängen

warum zum teufel klappt das nicht ??
 
wipe data/factory reset
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.995
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.180
tefracky
T
E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12.108
submain
submain
Zurück
Oben Unten