I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Steht im Startpost ;)
 
Lol danke :) Hätt ich auch drauf kommen können :D

Edit: Einfach drüberflashen oder das BlueMak Script benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin leider etwas frustriert. Ich habe mir vorgestern die Stable geflasht und bin mit der Handhabung soweit auch sehr zufrieden. Ich habe allerdings ein großes Problem mit dem Eingang diverserer Benachrichtigungen. Das Telefon scheint, einmal ausgeschaltet nicht von allein aufzuwachen. Ich erhalte keine Benachrichtigungen irgendwelcher Apps, nicht einmal wenn ich es von Hand einschalte. Um Benachrichtigungen zu erhalten z.B. von Whattsapp oder Gmail muss ich die jeweilige App sogar starten, erst dann werden neue Nachrichten abgerufen!
Konkret gesagt: Sogar wenn ich das Telefon einschalte werden keine Nachrichten abgerufen, ich muss die jeweilige App starten um überhaupt Nachrichten zu erhalten.

+ Das Problem tritt sowohl im Wlan als auch im Mobilfunknetz auf.
+ Ich verwende keine Taskkiller wie Greenify etc.
+ Hintergrunddaten sind nicht beschränkt
+ Root- Push Notifications Fixer bringt leider keine Lösung
+ Die betroffenen Apps laufen als Hintergrundprozess oder laufen vollständig im RAM
+ Stoße ich das Abrufen von Mails in Gmail an, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis neue Emails abgerufen werden.


UPDATE:

Ich habe einmal ein neues gapps-Paket installiert, das Problem scheint erstmal behoben zu sein, werde es aber weiter beobachten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-12-09-57-47.png
    Screenshot_2015-12-12-09-57-47.png
    21,9 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2015-12-12-10-15-07.png
    Screenshot_2015-12-12-10-15-07.png
    56 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2015-12-12-10-14-40.png
    Screenshot_2015-12-12-10-14-40.png
    70,9 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2015-12-12-10-30-13.png
    Screenshot_2015-12-12-10-30-13.png
    32,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Bronco77: ich würd den script hernehmen. Aber nötig ist er normal nicht, sonst hätte antares was gesagt.

@Vocco: wenn es noch probleme gibt, flash den CM Kernel aus dem startpost
 
Bei mir läuft die letzte stable sehr schön rund. Bisher nur ein Problem entdeckt:
Zuhause ist normalerweise immer WLAN an. Wenn ich dann mal rausgehe, mache ich es aus. Bin ich dann irgendwann wieder daheim und schalte das WLAN wieder ein, verbindet er sich sporadisch nicht. Nach einem Neustart ist aber alles wieder wie es soll..
Gleiches Problem trat schon bei der Version vom 25.07. auf..
Hat jemand eine Idee?
CM-Kernel hab ich noch nicht geflasht, da es mir noch nicht nötig erschien.. würde das Abhilfe schaffen?
 
Kann am Kernel liegen. Der is leider in der letzten Build alles andere als Fehlerfrei
 
Yep liegt definitiv am Kernel. Hab eben den anderen geflasht und schwupp bekommen ich auch im Deep Sleep Whatsapp Nachrichten. Sehr schade das ganze. Mal gespannt wie der Verbrauch mit dem CM Kernel ist, weil mit Alucards war er super.
 
Jap ein paar Einstellungen und Funktionem des Alucard sind zwar sehr stromsparend, aber sind manchmal zu viel des guten
 
Zu früh gefreut. Whatsapp Nachrichten kommen trotzdem nicht.
 
schon versucht whatsapp neu zu installieren?
 
Nee hab ich noch nicht, aber meinste das bringt was?
 
Ein versuch ist es wert ;) oder mal gapps (play dienste) neu flashen
 
Hallo, habe mir die Rom mal installiert. Läuft alles ganz gut. Leider wird die von mir heruntergeladene Samsung App Store APK nicht installiert. Soll heißen, die Installation fängt an, endet aber mit der Meldung das nicht installiert werden könnte. Die APK habe ich aus dem entsprechenden xda thread... Kann mir da jemand helfen? Brauche den app store um dwn Manager für meine smart watch zu installieren.... Danke, Tom
 
Hast du unbekannte Apps installieren aktiviert?
 
Ja Natürlich... Oberstes Gebot :biggrin:
 
Aus welchem Thread hast du die .apk? Ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre cool.
 
[APP] Samsung Apps.apk
Ist von nem s2..
APK sollte doch APK sein, oder? Bisher hat es damit immer geklappt. Nach der Installation hat sich die app selbstständig aktualisiert. Screenshot lohnt nicht es steht nur da "nicht installiert" probieren es doch aus... Danke
 
Hast du mal den Thread bei XDA durchgelesen? 80% haben das gleiche Problem. Es wurde auch erwähnt dass das Touchwiz Framework benötigt wird. Das ist bei unseren ROMs nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry. Wie bekomme ich das denn dann hin.
[doublepost=1450351465,1450351157][/doublepost]Ach, da fällt mir was ein. Ist es möglich die Größe der Icons zu verändern so dass 5 nebeneinander passen?
 
Mit einer Custom ROM wohl garnicht. Wenn du deine Uhr zu 100% Nutzen willst, wirst du um die Orginal ROM nicht rum kommen.

Ob das mit den Icons mit dem Stock Launcher geht weiß ich nicht, ich nutze den Nova Launcher
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.186
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.207
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.740
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten