I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

Fifaheld

Fifaheld

Dauer-User
385

ic_romlogo.png


Build by JDCTeam
Credits: Builds By AntaresOne | Kernel By alucard_24 | xda Thread by side



Version Information

Features


  • Faster than a rocket!
  • Based on CyanogenMod 13.0 - Android 6.0.1 Marshmallow
  • Embedded "see Changelog" feature
  • F2FS supportImproved speed, stability, RAM usage & battery drain
  • LEDify by JDCTeam - choose your favorite notification LED pattern at device's boot!
  • Toolbox by JDCTeam - the all-in-one device manager
  • Powered by Alucard kernel
  • Archi's Optimizations
  • Added OptimizedCM12.1's BSOD killer


Downloads


Installation


Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).

  • Data und Cache Partitionen können bei Bedarf in F2FS konvertiert werden.
  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 Build kommt -> FullWipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM

  1. ROM zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere ROM zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten


Update einer bereits installierten Optimized LOS/CM13-ROM

  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  5. Wähle "Install zip from SDcard"
  6. Installiere ROM zip file
  7. Installiere GApps zip file
  8. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  9. System neustarten




Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!


Anmerkung von Maddin50
Hey wollte mal nur anmerken das in Orginal-Theard (XDA) die neuste Version von Feburar 2017 ist.

Neuste Version: downloads for Samsung Galaxy S4 by Side | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Bernd82, Manatarms und eine weitere Person
Bugs:

- Sporadisch Bluetooth-Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage weil es sich ja Zieht wie ein Kaugummi....

Wlan? Alles Ok? Keine unerwünschten Reconnects oder so?
 
Wlan Bug ist nicht vorhanden. ROM läuft sehr flott! Hab testweise dirty über die nightly geflasht, funktioniert!
 
Was ist mit der Spieleleistung? Zufrieden? So Zufrieden das dir 12.1 egal ist? :)

Akku Leistung? Oder wie es so schön im Englischen heißt. Akku Drain?
 
Spielleistung ist genau wie bei CM13 nightly auch. Hab den Kernel mal auf "Leistung" gestellt und etwas mit den Einstellungen gespielt, jetzt läuft es ganz annehmbar. Ich werde später mal benchen und vergleichen!

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, aber wie man es von Alucard gewohnt ist wird es da keine Probleme geben.
 
Hab mir die ROM mal installiert. Beim ersten Start scheint auch alles reibungslos zu laufen (die nackte ROM) außer dass die automatische App Wiederherstellung leider nicht läuft.
Mit Xposed gibts dann aber leider Probleme. SIM wird nicht mehr erkannt, Apps starten nicht mehr, Gerät wird extrem langsam.

Kannst du das bestätigen oder hab ich die falsche Xposed Version erwischt?
Ich habe jetzt diese hier genommen:

xposed-v80-sdk23-arm-zip

Von hier:

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v80, 2016/02/02]
 
Das mit der Automatischen Apps wiederherstellung via Google Store habe ich auch schon festgestellt. Bei verschiedene Roms der 6er Serie. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein von MM?

Wegen XPOSED. Aus dem Original XDA Thema

Do not report bugs if you:
  • Flashed a different kernel
  • Installed or did mods from untrusted sources
  • Installed Xposed
  • Modified system files

Zumindest drüben bekommt man deswegen kein Support
 
Ich will ja auch gar keinen Support bei der Fehlersuche von euch, sondern nur wissen ob ihr es vielleicht schon ausprobiert habt und ob es bei euch besser lief. :)
 
Du bekommst bestimmt hier hilfe, Das habe ich auch nicht geschrieben das man hier keine Hilfe oder sonstiges bekommt. Nur halt im XDA Thema soll man keine Bugs wegen Xposed posten
 
@ike13 : Ich glaube es liegt nicht an Xposed. Wenn ich clean installiere funktioniert bei ersten start alles super. Sobald ich neustarte kommt der Fehler "com.android.phone stopped", es freezt und wird heiß!

ABER:
Ich hab mein CM13 Backup eingespielt und die ROM dirty installiert, dann funktioniert alles wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Stimmt, einfach nur neustarten reicht bereits aus. Dann liegts leider noch an der ROM.

Edit:

Relax people seems like r17 issue...already working on it

Das klingt doch gut :D
 
Dirty install funktioniert erstaunlich gut, ich werd dabei bleiben bis erste Probleme auftreten ^^ stehr gespannt bin ich auf BT-Audio ^^
 
Also bei mir klappt das mit dem dirty install leider auch nicht. Habe mir die neueste Nightly + Gapps installiert (vorher full-wipe), dann system gestartet und den Einrichtungsassistenten durchlaufen. Danach direkt wieder ins recovery, wipe cache + davilk und die Optimized + Gapps installiert.

Führt aber zum selben Fehler.

Habe es dann nochmal ausprobiert aber diesmal ohne erneuten wipe cache + davilk. Macht aber keinen Unterschied.
 
@ike13 : nachdem du die nightly installiert hast, musst du das gerät ein paar mal mit der nightly neustarten ;) aber die neue version sollte eh bald online sein
 
Die neue Rom ist da und die SIM wird nun wieder erkannt. :thumbsup:


Edit:
Vodafone Kunden müssen auch weiterhin die APN korrigieren, kennen wir ja schon.

Zumindest bei mir gibt es Probleme mit der externen SD, Apps können darauf nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 66er
Hat jemand eine Idee warum ich keinen Akku modus wählen kann weder in den Einstellungen noch in den schnelleinstellungen. Das Symbol verschwindet sobald ich aus dem bearbeiten modus gehe. Auf XDA reden so viele darüber.
 
Funktioniert bei euch EDGE?
 
Also ich kann zumindest über die Einstellungen keinen Wechsel erzwingen.
 
Das S4 unterstützt ja SD Karten bis 64 GB. Ist das eine technische Limitierung? Oder können mit CM bzw. mit dieser ROM auch größere Karten verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.238
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.251
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.763
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten