I9505 [ROM][6.0.x] Resurrection Remix v5.7.4][OFFICIAL]

Das geht auch ohne Fix; nur mit leicht geänderter Bedienung: Einstellungen/Ort des Sicherungsordners/Speicherorte (den gar nicht als solchen zu erkennenden Button über der Ordnerstruktur und der "Erkennen"-Leiste), und dann "Speicher des DocumentProviders" wählen. Für die Sicherungen muss am Speicherort ggf. noch ein Unterordner erstellt werden.
Ich nehme an, dass dieser Umstand dem überarbeiteten Android-Speicherkonzept geschuldet ist (ab 6.x wird der Nutzer bei der Ersteinrichtung dazu "ermuntert," Internen und SD-Card-Speicher als einen gemeinsamen zu nutzen).

Habe auch das Xposed-Framework installiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Hat geklappt, danke [emoji122]
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Hallo, ich habe folgende Frage:
Ist die Funktion VoLTE (Voice over LTE) mit dieser Firmware möglich?
Habe noch die originale Stock Rom drauf und da wird es nicht unterstützt.
 
Nein. Ich denke aber nicht dass es für das S4 eine entsprechende ROM gibt...
 
Hmm, schade. Mir wurde gesagt, dass dieses "VoLTE" einfach nur softwarebedingt nicht beim S4 geht, da die alte originale Firmware von Samsung dies noch nicht unterstützte. Ab dem S5 wird es in der originalen Samsung Firmware unterstützt.

Mein Problem ist nämlich:
ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag und der Provider nutzt für Telefonate "Voice over LTE" (VoLTE).
Da mein S4 dies nicht unterstützt, kommen ca 90 Prozent der Anrufe bei mir nicht an, obwohl ich Netzempfang habe. Stattdessen bekomme ich eine "Anruf-Info"-SMS und muss immer die Anrufer zurückrufen.
Ein Freund von mir mit dem gleichen Vertrag hat exakt dasselbe Problem mit seinem S4.
Sobald ich in den Einstellungen im Netzmodus das LTE deaktiviere, kommen alle Anrufe bei mir problemlos an. Jedoch ist dann natürlich das LTE deaktiviert, wodurch mobiles surfen seeehr langsam wird.

Hatte daher gehofft, dass eine aktuelle Custom Rom diese Funktion mit drin hat oder zumindest den Menüpunkt "VoLTE bei Telefonaten deaktivieren" (wie bei einigen neueren Samsung Modellen) beinhaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
*#*#4636#*#* wenn das nicht geht, lad dir mal eine 4G Switch App runter und schau ob du so in das Menü kommst.

Dann sollte es eine Schaltfläche VoLTE geben die du dann deaktivierst.
 
Leider nichts davon geklappt.
*#*#4636*#*# funktioniert nicht (kommt garnichts).
Und die ganzen 4g Switch Apps unterstützen dieses Modell nicht bzw werden von dem Modell nicht unterstützt :(
Sonst villeicht noch jemand eine Idee? Möchte mir ungern nur wegen VoLTE ein neues Smartphhone anschaffen müssen...
 
Sorry das ich frage aber was möchtest du überhaupt? Das dein Handy permanent im UMTS/3G Netz bleibt. Oder LTE Netz oder was genau möchtest du?
 
Ich habe seit kurzem ein WLAN-Problem mit der ROM. Ich stelle meine WLAN-Versorgung zuhause mit 3 Fritz!Boxen sicher, wovon die Masterbox die DSL-Verbindung herstellt und die beiden anderen über diese als IP-Client eine Internetverbindung herstellen. Jede von den Boxen ist eine eigene WLAN-Basis; alle WLAN-Geräte melden sich jeweils an der empfangsstärksten Box an.

Mein Fon kann seit kurzem keine WLAN-Verbindung mehr herstellen, wenn sie im Funkbereich einer der Client-Boxen ist. Es erscheint die Meldung "Verbindung hergestellt, aber keine Internetverbindung". Ist das Fon in Reichweite der Master-Box, klappt WLAN ohne Beanstandung.

Alle anderen WLAN-Geräte (andere Smartphones, Tablets usw.) kommen anstandslos ins Netz, egal über welche Box die WLAN-Verbindung hergestellt wird. Daher vermute ich, dass die Ursache bei der ROM liegt. Allerdings bin ich bei der Ursachensuche langsam am Ende. Die WLAN-Einstellungen sind unverändert und deckungsgleich wie bei anderen Geräten. Neustart von Fon, Fritzboxen usw. brachte keine Abhilfe.

Ich bin für Denkanstöße dankbar ;-) Dank und Gruß von
djhooker
 
Vergib mal beim Handy für beide Client-Router feste IPs. Wenn es heißt "Keine Internetverbindung" wird dein Handy bei den Client-Routern den Gateway vom Master-Router und oder DNS nicht bekommen.
 
Das brachte leider nichts. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Wie gesagt, andere Geräte, die via DHCP ihre Adressen über die Clients beziehen, kommen ohne Probleme online. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein ROM-Update...

Update: ROM-Update brachte auch nichts: Genau das Gleiche. Ursache dürfte somit nicht beim Fon/bei der ROM liegen. Ich werde mir nun die Fritten genauer ansehen.

Update 2: Ursache gefunden: Ich habe die Client-Fritten auf Werkseinstellungen resettet und neu eingerichtet. Seitdem kommt auch das Fon wieder normal ins Netz. Warum das Ganze erst so kam, weiß ich aber nach wie vor nicht.

Nochmal danke, audianer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.858
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.887
Darks
Darks
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.534
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten