I9505 [ROM][6.0.x] Resurrection Remix v5.7.4][OFFICIAL]

Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
296
yIZy9Xg.jpg

5ayZZrV.png


Official Resurrection Remix für Samsung Galaxy S4 (Qualcomm)
ROM by westcrip, TJSteveMX & akhilnarang



Version Information
Bugs
  • Wlan im Standby nicht immer aktiv
  • User berichten von gelegentlichen Reboots
Downloads

Installation


Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).

  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 unofficial Build kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 nightly kommt -> Fullwipe
  • Wenn ihr von einer vorherigen Resurrection Remix ROM kommt -> Fullwipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM

  1. ROM zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery (neuste TWRP verwenden !!)
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere ROM zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten Resurrection Remix-ROM


  1. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  2. Neustart ins Recovery
  3. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  4. Wähle "Install zip from SDcard"
  5. Installiere ROM zip file
  6. Installiere GApps zip file (Nur wenn /System auch gewiped wirde)
  7. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  8. System neustarten
  9. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen

Der erste Bootvorgang kann nach dem installieren/updaten bis zu 5 Minuten dauern. Also Geduld.


Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sevenvm, backdash und tobiasth
Hi ihr,
vielen Dank nochmals an audianer für die Eröffnung dieses Threads.
Ich selber benutze gerade noch Resurrection Remix LP 5.5.9 da dieses super stabil läuft.
Verfolge aber den XDA Thread der neuen Version.

Vielleicht benutzt schon jemand die neue Version und kann hier schonmal seine Erfahrungen berichten.

Gruß
 
Interessant wäre, ob diese ROM auch die selben Bugs hat wie die CM13 nightlys...
 
Scheint so,

Wlan ist wohl noch nicht 100% stabil (vor allem im Standby)
Auch berichten User von gelegentlichen Reboots
 
Hat die Rom. Habe sie ausprobiert. Das Wlan Problem besteht hier. Sie bietet zwar eine Menge einstellungen,sieht Hübsch aus, es gibt ne neue Kamera....aber leider auch die gleichen Probleme.
 
Bei mir gabs (vor ca 14 Tagen) eigentlich nur das Problem, dass das Musikstreaming über Bluetooth nicht funktioniert hat
Kann das sonst noch jemand so bestätigen?
 
Super, danke !
Hab´s im ersten Post angepasst !
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
zeigt bei mir im File Manager die externe SD-Karte zwar an, aber kein Zugrigiff.
Hab setup auf extern gestellt - nichts...
beim daruf klicken passiert nix - kein Inhalt wird angezeigt...
Bilder in der Gallerie, welche auf der Externen liegen werden angezeigt.
 
@Prime Evil

Ich würde die Installationsreihenfolge ändern:
ansatt ROM und GAPPS gleichzeitig zu flaschen,
würde ich zuerst die ROM flashen und dann neu starten.
  1. Installiere ROM zip file
  2. neustarten
  3. Gerät einrichten
  4. Sync ausschalten und Datenverbindungen deaktivieren
  5. recovery Mode
  6. Installiere GApps zip file
Warum..? Paranoya..? vielleicht.
Hat aber zwei Gründe:
  1. um evtl. Fehler mit den GAPPS auszuschließen.
    Wenn das Gerät vorher läuft und nach den GAPPS nicht (FC bei SystemUI o.ä), ist der Fehler schnell gefunden
  2. Sync ausschalten und Verbindungen deaktivieren
    Das verhindert auch von vorne herein, dass während des Einrichtens beim start irgendwelche Daten übertragen werden
    (nicht unbedingt notwendig - ist mir aber lieber so)
Konten richte ich beim starten nie ein, erst wenn ich mein System "vertrauesnwürdig" eingerichtet habe.
z.B Dienste deaktiviert, Aktivitäten unterbinden, Rechte eingeschränkt, ads blockieren usw usw)

Muß man nicht kann man aber..
Zumindest die GAPPS getrennt flashen.
 
Hi !

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man die Gapps direkt hinterher flasht.
Hatte auch bisher keine Probleme (wenn man die richtigen nimmt ;-).
Ob es im speziellen Fall anders besser ist kann schon sein..... muss jeder selber wissen.

Und wenn ich mich mal umschaue, wird das immer so beschrieben, sogar im XDA.

Vielleicht kann einer der Profis hier was dazu schreiben ?

Gruss
 
Dito. Auch bisher immer so gemacht wie du Prime. Egal bei welcher Firmware. RR, direkt CM usw

Hatte nie Probleme. Wenn dann gingen die Probleme von der Firmware selbst aus (oder falsche Gapps. Gibt ja verschieden Versionen) und wurde dann mit einer späteren Version behoben
 
Kann mich nur anschließen.
Zu 99% klappt es mit ROM und Gapps! Sollte es Probleme geben, kann da jeder einzelne Fall im Thread besprochen werden.
Der Startpost sollte den Idealfall enthalten und auch nicht zu kompliziert werden.
 
Start Post muss ja nicht geändert werden weil ja dieser Änderungs Vorschlag ja auch noch auf Seite 1 ist bei diesem Thema hier. Daher findet man ihn dann auch noch schnell. Anders wäre es wenn das Thema schon zig Seiten hätte und er gesucht werden müsste. Aber so passt es
 
Habe da mal eine Idee können wir nicht hin gehen und bei jeder Rom die veröffentlich wird auch screenshots davon im 1sten Beitrag setzten?.
ich finde das macht das ganz noch intressanter und der User kann so schon entscheiden ob er sie haben will oder nicht. Den ich z.b achte gerne auf das Desgin... Ist nur mal so eine Idee
 
@gabberfreak: an sich keine schlechte Idee. Aber Android 5.0, 5.1, 6.0 und 6.0.1 ist optisch zu 95% identisch. Den größten unterschied macht der User selber durch das wählen eines anderen Designs.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@audianer Ja das stimmt schon. :thumbup:Jeder macht nachher selber sein desgin daraus, aber so finde ich das ansehenswerter. War ja nur mal eine Idee nun back to thema :laugh:
 
Hab selber noch die RR 5.5.9 drauf. Wenn mir jemand ein paar aktuelle Bilder zusendet kann ich
die gerne ins Start-Post eintragen !
 
So die nächste RR Version hat das Licht der Welt erblickt. Leider gibt es keine Changelog Aktuell dazu :(
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
Hi, danke !

Hab das Start-Post angepasst !
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.969
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.918
Darks
Darks
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.550
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten