I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Die ROM funktioniert nach wie vor super, aber eines interessiert mich nun doch immer mehr: Ich habe Probleme, mich mit dem Gerät in fremden (zumeist offene) WLANs anzumelden. Es erscheint dann immer die Meldung "Verbunden, kein Internet". Beispiel BayernWLAN: Dieses wird an verschiedenen Hotspots in Bayern zur Verfügung gestellt (SSID: @BayernWLAN). Verbindung klappt, aber wenn ein Browser geöffnet wird, um vor Verbindung die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren (das ist bei @BayernWLAN und anderen Hotspots notwendig), öffnet dieser ganz normal eine Seite, die er über die Mobilfunkverbindung lädt, während WLAN unverbunden bleibt. Schalte ich die mobile Datenverbindung ab, um eine Verbindung über WLAN zu erzwingen, kann die zu öffnende Seite nicht angezeigt werden. Das ganze passiert sowohl beim systemeigenen Standardbrowser als auch bei FF.
Ich bin nicht sicher ob das an der ROM liegt. AFWall möchte ich mal ausschließen, weil die Verbindung sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem WLAN nicht zustande kommt.
Dass Magisk oder das Xposed Framework hierfür ursächlich sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Hat jemand von euch eine Idee? Der Beitrag kann auch gern in ein passenderes Forum verschoben werden ;-)

Viele Grüße,
djhooker
 
Also das hört sich hier ja alles recht interessant an, werde dieses Rom mal ausprobieren, bin mit dem Lineageos 15.1 von Jdc garnicht zufrieden, aber steckt ja leider in den Kindershcuhen.
 
@djhooker Da funktionieren noch soviel Sachen nicht, das gefällt mir ganz und garnicht, besonders Bluetooth tel nicht, was ich bestätigen kann, und das benötige ich unbedingt.
Ich meine Oreo gefällt mir vom Design her wirklich sehr gut aber es sind noch viel zu viele Bugs drin.
 
Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit der alten N-Version, die ich ebenfalls (noch) im Gebrauch habe, denn die ist gut ausgereift. Ich werde in Kürze dennoch auf Oreo wechseln - zumindest versuchsweise - weil die besprochenen Bugs nur vereinzelt bei wenigen Usern auftauchen. Interessant wird auch, welche häufig verwendeten Apps unter Oreo (noch) nicht funkitionieren. Buff wird die N-Version wahrscheinlich nicht weiterpflegen oder vielleicht noch ein neues Release veröffentlichen, da er mit der Pflege von Oreo gut ausgelastet sein dürfte. Grund genug, selbiger schon mal auf den Zahn zu fühlen.
 
Mich würde mal interessieren, welche Partitionen man von ext4 in f2fs umwandeln sollte um diese zu nutzen.

Wenn man so teiolweise Benchmarks sieht auf Youtube, dann sieht man das die Performance sichtlich besser wird durch f2fs.
 
Kann es sein, dass der erste Link im Startbeitrag ResurrectionRemix auf die neuste Oreo Version führt, die aber noch in den Kinderschuhen steckt?
Und man eigentlich zu der letzten Nougat-Version kommen sollte?
 
Geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
djhooker schrieb:
Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit der alten N-Version, die ich ebenfalls (noch) im Gebrauch habe, denn die ist gut ausgereift.

Kannst du mir hier einen Tipp geben? Nach CM 14.1 will ich auf einem i9505 nun etwas stabiles installieren um es als Navi weiter nutzen zu können.
Sprich, GPS und Akku sollte sehr gut sein, in der aktuell verwendeten ROM funzt GPS nicht (warum auch immer).
 
Hier ist alles ok. Keine Probleme mit GPS oder sonstigen Kram mit dieser Software. Vielleicht nen Hardware Defekt? Kernel der dabei. Das einzige was ich zum Energie Sparen extra Nutze ist ForceDoze. Hat den netten Nebeneffekt weil ich es so eingestellt habe das es Mobilen Traffic Spart sobald Standby Modus angeht
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.922
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.506
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten