I9505 [ROM][7.1.x] CM/LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfltexx [UNOFFICIAL][LOS Legacy]

Kleines Experiment. Die Letzte 7.1.2 vom 18 August 2018 (also die Los Legacy hier) installiert. Mit allen Apps (Whatsapp, Instagramm, Maps, TomTom und vieles mehr) + Loading site please wait...

ergibt bisher die beste Laufzeit. Nach 26 Stunde noch 76 % Akku übrig....

P.s. Standby. Vielleicht mit 30 Minuten Display On
 
Schön , das wird Mann bei 15.1 und 16.0 nie hin bekommen . ich hab bei 15.1 ne Laufzeit von 8 bis 10 Stunden und mein Akku ist genauso alt wie das Handy also zirca 3 oder 4 Jahre alt .
 
Wieso nicht? Was machen die beiden Versionen so anders?
 
Das s4 ist einfach so alt dafür das ist das problem, ich hab auch ein s4 I9515 da ist das selbe Problem bis 14.1 ist noch alles OK ab 15.1 ist der Akku Verbrauch zu hoch die alten Geräte sind einfach nicht dafür gedacht aber das wollen viele nicht verstehen .
[doublepost=1537790782,1537790195][/doublepost]Deswegen baut ja auch side und buff99 nur optimierte Rom's die ganz anderst auf gebaut sind als wie eine reine lineage OS Version , und das wird auch bei Android pie der Fall sein und deswegen werden auch diese Rom nicht offiziell weil einfach die Voraussetzungen nicht gegeben sind die los vordert .
[doublepost=1537791671][/doublepost]Das ist genauso wie bei Windows du kannst auch nicht auf ein 10 Jahre alten PC Windows 10 drauf hauen , kannst du schon wird aber nicht gut laufen .....
Zu guter letzt hab ein oneplus 3 war vorher 14.1 drauf Laufzeit gut 1 Tage +- dann auf 15.1 gewechselt Laufzeit nicht mal ein ganzen tag und 16.0 Laufzeit noch weniger
Das selbe beim s7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Cell Broadcast optimieren willst gehst erst mal auf SMS unter Einstellungen/Erweitert call Broadcast-Warnungen dann rechts oben ... Einstellungen und alles ausschalten musst du zwei mal versuchen wird beim ersten mal nicht alles angezeigt dann installiere dir mal sdmaid wenn du es nicht schon hast sdmaid einrichten plus root Zugriff Appkontrolle durchlaufen lassen call Broadcast suchen sehe da läuft immer noch ob wohl wir alles ausgeschalteten haben öffene call .... Beende sie das nur noch Aktiv..... Und Exportiert... Steht, weiter unten gehst auf receiver manager beide Punkte deaktivieren rechts oben gehts weiter ... Auf andere auswählen und den einen Punkt auch deaktivieren .fertig SMS versenden geht noch ....
Jetzt geh ich ein schritt weiter und geh auf app einfrieren (call ...) SMS versenden geht immer noch . und unter Akku Optimierung kein call .... Mehr ;)
[doublepost=1537805386,1537804607][/doublepost]Du kannst auch noch googel play service optimieren und zwar mit ein magisk Modul (sysconfig Pächter (SP) ) installieren und neu starten
 

Anhänge

  • FJIMG_20180924_181848.jpg
    FJIMG_20180924_181848.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Mache ich schon seit über ein Jahr das mit Google aber ohne Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Und was auch Akku saugt ist NFC wenn du das nicht braucht gehst mit irgend ein manager der root Zugriff hat ,ich benutzt mixplorer unter root system/apps NfcNci koppierst ihn auf deiner SD Karte gehst wieder zurück und löscht dann NfcNci und dann neu starten wenn du es dann wieder brauchst koppierst es wieder zurück ....
 
ok....
 
Mal testen
 
hab hier noch was interessantes gefunden und zwar den fk kernel manager https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel&hl=de läuft auf s4 mit 15.1 kostet leider was , ich hab ihn gekauft .
naptime hast ja schon die zweite heißt servicely https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.servicely&hl=de die gehört auch zu franko kannst ja mal testen wenn du magst
[doublepost=1537895773,1537895546][/doublepost]info für 14.1 update verfügbar

build 24.09.2018

Changelog

- Synced with LOS source
- Security update 05.09.2018

Changelog LineageOS Downloads
 
Hi, wo finde ich hier bitte LineageOS15.1 für das Galaxy S4 oder bin ich einfach blind? Wie läuft das,lohnt es sich das zu installieren? Bin noch auf Stock und würde gerne LineageOs installieren, bin nur unsicher ob 14.x oder falls vorhanden 15.x!?

gruß
 
@xeonking hey ne du bist nicht blind ;) schau einfach Mal auf mein OTA Webseite zwecks OS 14.1 ist der Akku Verbrauch besser und die gibt es auch offiziell bei 15.1 ist Akku verbrauch sehr hoch da musst du ein wenig optimieren
[doublepost=1538063251,1538063176][/doublepost]Ota LineageOS Downloads
 
danke, also bisher lieber die 14.1? das sind aber alles,egal ob 14.1 oder 15.1 unofficial roms`?

gruß
 
hier offizill LineageOS Downloads
[doublepost=1538065300,1538065084][/doublepost]der unterschied zwichen den beiden ist nur das es offizill ist und über jenkins server automatisch läuft ob es änderungen gibt oder nicht ,bei mir ist ota mit dabei und ich aktualisiere nur wenn es auch änderungen gibt ... sorry mein kollege @Mitsch79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xeonking
Vielen dank für die Hilfe. Dann werde ich mich mal an die 14.1 machen und hoffen das irgendwann vielleicht mal eine Stabiles 15.1 erscheint.

gruß
 
Soweit meine Infos gehen gab es noch nie eine Stable, für kein Gerät, von LineageOS.
 
Zumindest für das S4 wird es keine geben. Da kann er ewig warten :)
 
Naja, reicht halt wenn das System relativ Stabil läuft, auch wenn das Rom dann nicht als Stable gekennzeichnet ist. Habe aber zum glück mal nachgesehen, meins ist kein 9505 sondern ein 9515. :biggrin:


gruß
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.995
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.613
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten