1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Exodusnick, 11.10.2017 #1
    Exodusnick

    Exodusnick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Android Open Source Projekt Oreo Mitgebracht von Jflte DevConnection Team



    Was ist AOSP?

    AOSP ist Android, wie Google ohne weitere Modifikationen veröffentlichen. Mehr oder weniger AOSP ist das Nexus-Lager ohne Lücken. Um ein funktionierendes System zu bekommen, habe ich einige Änderungen von CyanogenMod, Codeaurora und LOS hinzugefügt und angepasst.
    Bitte fragen Sie nicht nach Features, die hinzugefügt werden sollen, da wir nicht mehr hinzufügen werden, um dieses ROM klein, schnell und rein zu halten.

    Original Threads


    * WICHTIG:
    *
    * Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
    * Weder android-hilfe.de, die Entwickler dieser ROM,
    * der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere
    * übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System
    * oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.



    Download
    ROM builds are hosted on RomHut

    Installation

    Inoffizielle TWRP-Wiederherstellung mit Oreo-Unterstützung ist für die Installation erforderlich. HINWEIS: Die Wiederherstellung funktioniert mit beiden N/O-ROMs, keine Notwendigkeit, die offizielle Wiederherstellung zu flashen, wenn Benutzer zu N-ROMs zurückkehren möchten.

    Erstmalig oder sauber installieren:

    Laden Sie das ROM vom obigen Link herunter
    GApps Paket für Nougat 8.0 herunterladen
    Legen Sie die Zip-Dateien auf Ihre SDCard
    Neustart in Recovery
    Wischdaten / Werkseinstellung
    Optional: Konvertieren nach F2FS
    Wählen Sie "Install zip from SDCard".
    Wählen Sie eine AOSP ROM Zip-Datei
    GApps Zip-Datei auswählen
    Flashen
    Neustart-System

    Ein Update über eine bestehende frühere AOSP Oreo-Version:
    Über OTA-Aktualisierungen:

    OTA Aktualisierungen öffnen
    Update herunterladen
    Drücken Sie "Installieren".

    Ihr Gerät startet automatisch neu und installiert das Update.

    Manuelles Update mit TWRP:
    Download aktualisierte Build von dem Link
    oben Legen Sie die Zip-Dateien auf Ihre SDCard Neustart in TWRP Recovery Wählen Sie "Install zip from SDCard". Wählen Sie eine AOSP ROM Zip-Datei Flashen Neustart-System


    Täglich aktuelles Changelog:
    Schauen Sie HIER, um die laufenden Änderungen bei der Entwicklung zu sehen!


    Bekannte Probleme

    Stock Kamera App halb kaputt (Workaround: Camu App von Playstore installieren, Fotos und Videos funktionieren gut)
    NFC (entfernt von Build ATM)
    RIL: ausgehende Anrufe auf GSM-Geräten unterbrochen (alles andere funktioniert einwandfrei), bei CDMAs (WIP) völlig defekt
    BUG BERICHT NOCH ERLAUBT IN DIESER ENTWICKLUNGSSTUFE
    CDMA Benutzer: logcat und Radio logs für RIL werden benötigt, da ich kein CDMA Gerät zum Testen habe, sonst werden CDMAs Varianten für immer kaputt gehen


    Version Information
    Status: Beta
    Current Beta Version: Beta 3
    Beta Release Date: 2017-11-07

    Created 2017-10-07
    Last Updated 2017-11-25
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    Galimali bedankt sich.
  2. Galimali, 14.10.2017 #2
    Galimali

    Galimali Android-Hilfe.de Mitglied

    weiter oben schreibst du, dass es nicht geht ?

    Nachtrag: Hab es eben installiert, aber bei GApps steht zwar unten Installation Complete!
    aber der Balken unten ist nicht voll und es geht nicht weiter.

    Habe die Nano Version von den GApps verwendet.

    Wie bist du vorgegangen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2017
  3. Exodusnick, 14.10.2017 #3
    Exodusnick

    Exodusnick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil Anruf raus beim ersten Mal bei mir ging jetzt allerdings nicht mehr :(
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Einfach mit dem affengriff neu starten
     
  4. Fifaheld, 19.10.2017 #4
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    So, mit der neuen Version kann man jetzt richtig Telefonieren. Ausgehend wie Eingehend. Das Problem mit Ausgehenden Anrufen wurde gefixt.

    Aktuell Funktioniert die Kamera, Fotos und Video Aufnahmen mit Camu – Android-Apps auf Google Play als App.

    NFC funktioniert Aktuell aber leider noch nicht.

    Romhut | JDCTeam-8.0.0-20171018-BETA.zip | AOSP-JF-OREO | Samsung

    Hier ein paar Screenshots von der Aktuellen Build von Heute den 19.10.2017

    [JDCTeam][8.0.0][7 October][Substratum] The Android Open Source Project Oreo - Post #193
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    Exodusnick bedankt sich.
  5. Exodusnick, 19.10.2017 #5
    Exodusnick

    Exodusnick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Fifaheld
    Gerade mal schnell druff gebügelt und getestet Funktioniert alles was du beschrieben hast ;)
     
  6. TeeKayDodo, 07.12.2017 #6
    TeeKayDodo

    TeeKayDodo Neuer Benutzer

    Habs auch drauf gemacht und bin sehr positiv überrascht wie flott und stabil des läuft. Auf dem ersten Blick geht "alles", was ich so mit dem Handy machen will. Ok, Banking geht nicht, aber das scheint sich nicht so zu vertragen mit Custom Roms, wobei ich ein wenig Hoffnung hatte, da ich dachte, dies sei lediglich ein Port vom nackten Android 8 für das S4 ohne Zusatzschnickschnacks.

    Nur leider geht Root noch nicht. Hab erst die Rom + gapps installiert, dann etwas rum getestet und danach erst Magisk 14.0 per TWRP installiert, weil das die letzte Stable ist. Root Checker sagt, es sei kein Root vorhanden. Fehlt mir noch was oder hätte es gleich mit der Rom dazu installieren sollen? Laut Eröffnungspost auf XDA wird Magisk schon unterstützt, aber wohl nur v14.2 und v14.5 (beides Beta).


    • "MAGISK: we tested v14.2 and v14.5 and they work both included STWEAKS (with BB kernel installed, obviously)."

    Oder hat es etwas mit diesem "BB kernel" zu tun?
     
  7. submain, 07.12.2017 #7
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Ich hab mal den Titel geändert... Ich denke so siehts besser aus...
     
    Exodusnick bedankt sich.
  8. Fifaheld, 10.12.2017 #8
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    Neuste Version ist vom 09.12.2017 und ist nicht mehr 8.0.0 sondern 8.1.0

    Hab sie mal installiert. Bis auf ein kleines Problem mit Navigon und Titanium Backup läuft die Version so wie sie soll....

    Wichtig wegen Open Google Apps

    1 - Download Gapps zip file
    2 - Unzip the file
    3 - Open installer.sh file with a text editor
    4 - Search the string

    Code:
    if [ ! "$rom_build_sdk" = "$req_android_sdk" ]; then
    5 - Replace with

    Code:
    if [ "$rom_build_sdk" = "$req_android_sdk" ]; then
    6 - repack the zip
    7 - Flash it
     
    Nufan und Exodusnick haben sich bedankt.
  9. Nufan, 10.12.2017 #9
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welcher Art sind die Probleme in Navigon und TB?
     
  10. Fifaheld, 10.12.2017 #10
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    Ich habe ein Backup von Navigon Select wo alles freigeschaltet ist. Das Spiele ich immer wieder via Titanium Backup ein. Aber bei 8.x hat man bei Titanium Backup keine Chance in die Optionen zu kommen um z.b. den Sicherungsordner zu ändern.

    Habe dann wie immer dann einfach die Navigon Sicherung von der Speicherkarte auf den Interner Speicher kopiert aber er erkannte die Sicherung nicht. Musste erst dann eine neue Sicherung machen und dann halt die alte Sicherung die neuen Datei nahmen geben. Ist aber nur eine einmalige Sache. Nun habe auch für 8.1 und Titanium Backup eine Sicherung.

    Ansonsten habe ich das Gefühl die Akku Laufzeit ist besser. Hatte vorher Imperium Rom drauf und danach die Letzte Offizielle 14.1 Version von LineAge und bisher ist gefüllt die Akku Laufzeit von 8.1 besser.

    Einzige was mir nicht gefällt ist der Launcher. Hätte gerne den von 7.x.x......
     
    Nufan bedankt sich.
  11. Nufan, 10.12.2017 #11
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ok, danke für deine Erläuterung :thumbup:
    Weil der Menübutton fehlt? -In LOS 15 auf s4mini klappt das über die Menütaste, hier nicht?
     
  12. Fifaheld, 10.12.2017 #12
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    Genau. Der fehlt komischerweiße. Mit der Hardware Taste in der Mitte geht er auf den Start Bildschirm (Home screen). Die Taste Links daneben ist für alle Anwendungen schließen da und mit der Rechten Taste (zurück Taste) geht man zurück. Also nein. Keine Chance in die Optionen zu kommen :(

    P.s. Der Start von 8.1 ist Grandios. Startet sau schnell. Also wenn das Handy Ausgeschaltet war
     
    Nufan bedankt sich.
  13. Nufan, 10.12.2017 #13
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der Button fehlt auf einigen Geräten, entweder man hat einen Menübutton auf die HW-Tasten belegt oder kann, da wo vorhanden über Omniswitch zB das Menü aufrufen.
    Aber eine Lösung um in die Einstellungen zu kommen ist folgende: TB öffnen-unten rechts auf Probleme?- ganz nach unten scrollen-Einstellungen ;)
    Damit bekommt man zwar nicht das volle Menü, aber kommt wenigstens in die Einstellungen.

    Ist zwar jetzt etwas OT, aber da es ja um die OS-Einrichtung geht..
     
    Fifaheld bedankt sich.
  14. Fifaheld, 10.12.2017 #14
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    Habe da nur Wiki Einsehen, Superuser Aktualisieren

    Edit: Ah, da kann man Scrollen. Aber um an den Scroll Balken ranzukommen ist auch eine Sache für sich und das Scrollen auch

    Tip: Handy Quer Halten. Dann ist Scrollen einfacher und Danke. So kommt man an die Einstellungen ran
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    Nufan bedankt sich.
  15. Nufan, 10.12.2017 #15
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Oha, normal sieht das dann eigentlich so aus..

    edit. Überschnitten, fein wennns jetzt paßt!
     

    Anhänge:

  16. Fifaheld, 10.12.2017 #16
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    So sieht es bei mir aus.....
     

    Anhänge:

  17. Nufan, 10.12.2017 #17
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Genau, die Auswahl unten scrollt man dann nochmal separat (mein Screenshot ist vom mini, orange dank Oreos OMS-Support).

    BTT. Über die Akkulaufzeiten in Oreo gibts dort wo ich es bis jetzt am laufen habe nix zu meckern, macht wirklich einen guten Eindruck.
     
  18. Fifaheld, 11.12.2017 #18
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    Für Leute die Probleme wegen Google Apps haben

    MEGA
     
  19. Fifaheld, 12.12.2017 #19
    Fifaheld

    Fifaheld Android-Lexikon

    ROM Ansich ist Gut. Apps werden schnell Installiert aber leider frißt "Mobilfunk Standby" Den Akku übelst leer und das leider viel zu schnell. Akku hält nicht mal einen Halben Tag :(
     
  20. Nufan, 28.12.2017 #20
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Macht einen guten Eindruck (ohne Simkarte bis hierher), zum Weitergeben allerdings doch noch zu spartanisch ausgestattet.
    In diesem Zusammenhang, die OTA-Updatefunktion ist noch nicht in Betrieb ?
    Für die 8.1er Gapps bin ich kurzerhand hier entlang:
    "Unofficial" OpenGApps 8.1/ARM/ARM64
    Loading site please wait...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
I9505 [ROM][8.1.0_r43] Resurrection Remix Oreo 6.1.0 Rel 06 [12.09.2018] [End of Life] AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 22.06.2018
I9505 [ROM][8.1] *11.09.2018* JDCTeam Optimized LineageOS 15.1 builds [Version 6 EOL] AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 22.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 custom rom android 8.1 optimized

    ,
  2. oreo für s4

    ,
  3. lineageos 14.1 Galaxy s4 substratum

    ,
  4. aosp-jf 8.1
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.