[ROM][i9505][4.4.4]*27.06.14* Sonic Open Kang Project *EINGESTELLT*

Doch ! C-Rom ist umgangsprachlich Custom Rom ! Die C-Rom die Du meinst (Version 7.1) nennt sich nur ist aber kein Alleinstellungsmerkmal für die ROM.
 
Naja wie de meinst..höre ich so zum ersten mal..
 
Update auf 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
@walangoo
Das kann aber zu Verwirrungen führen.
Wenn du Custom ROM meinst, dann schreib es am besten aus
Kostet ja auch nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: iconmode und beicuxhaven
Hallo

Ich kenne auch nur die Abkürzung C-Rom als Custom Rom..aber egal.

Ich habe mir die Rom runtergezogen und einen Fullwipe (sagt man doch so oder ?) gemacht und die Rom installiert. Aber nach dem starten bricht der Setup Assistent immer ab. Hat jemand eine Idee ? oder ist die Rom noch fehlerhaft ?
 
Eigentlich nicht, rennt bei mir ohne Probleme.
Probier nochmal einen factory reset nach dem flashen
 
Vermutlich hast du die falschen gapps genommen.
 
ich habe gerade das selbe problem welches sind die richtigen gapps ?? hast du mir einen download link?
 
=abemann

Danke für den Downloadlink. Hatte gar nicht gesehen das es neue Gaps gibt.

Erklär mir doch mal einer bitte, was es mit diesen Gapps auf sich hat.
Warum reagiert manche Rom so mit Problemen, wenn nicht die neusten Gapps drauf installiert werden ? Ich hatte die vom 20.06.2014 und die waren auch für die 4.4.4.

Danke


Ergänzung:

Auch mit den Gapps wird der Setup Assistent beendet. Die RC 4 hat nicht sauber funktioniert und wurde kurzerhand vom Server genommen und dieses Release was nun herausgebracht wurde, hinterlässt auch keinen guten Eindruck bei mir. Ich sehe darin seit der Version RC 3 vom 21.04.2014 nur eine "Verschlimmbesserung" - die funktionierte wenigstens bei den meisten.

Schön das das neue Release bei einigen funktioniert wie bei @abemann und vielen anderen auch. Aber ein Release sollte bei gleichen Voraussetzungen bei allen funktionieren (S4).

Wie ich jetzt gesehen habe, hat der Anbieter sogar eine Installationsanleitung online gestellt. Das spricht zwar für den Anbieter, zeigt aber auch das es Probleme gibt, die auch andere haben, denn umsonst macht man das ja nicht. Das war bisher noch nie nötig. Eine separate Installationsanleitung online stellen, ist erst mit dem Release vom 27.06.2014 passiert vorher nicht.



Zudem ist der dort gezeigte Weg nicht der normale den man sonst macht und zeigt mir das dieser Sonderweg eher darauf hindeudet das die ROM Probleme hat oder ist wieder wie das RC4 speziell programmiert oder sollte man sagen zusammengebastelt ist. Ich weiß das sehen nicht alle so.



Ich weiß nicht wie ich das finden soll ? Peinlich oder Hilfreich. Aber das ist nur meine Meinung und bringt mich zur Überlegung, doch lieber eine andere ROM zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix "Peinliches" ..... der Schritt 1- 5 ist normal beim Flashen ner neuen ROM. Schritt 6 ist der einzig unnormale Weg (Again Wipe Dalvik And Cache)- Macht aber nix. Wahrscheinlich hat sich ein Fehler in der ROM eingeschlichen...

Dann erst GApps flashen, nachdem man SOKP "angestartet" hat. Gabs auch schon öfter (GApps im 2. Schritt installieren)

Ansonsten sind die bisherigen ROM's spitze (gewesen - habe sie auf einem Tab2 und S3)
 
@mikle_01

Wenn man sich die anderen Roms anschaut ist deren Beschreibung zum flashen - wie auch im XDA Forum - meistens anders. Das der Schritt 6. nach deiner Ansicht ungewöhnlich ist und sich wahrscheinlich ein Fehler in die ROM eingeschlichen hat, ist peinlich, weil die vorherige Version die Online ging ( RC 4 ) ebenfalls sich ein Fehler eingeschlichen hat, der dazu führte das ganze offline zu nehmen.

RC 4 war ein Flopp und wurde offline genommen und die jetzige ROM ist wahrscheinlich auch nicht rund programmiert.

Ich sagte ja auch, das die letzte funktionierende ROM die vor der RC 4 war. Wenn die anderen vorher auch gut liefen, umso besser. Da ich die aber nicht drauf hatte, kann und will ich mir kein Urteil bilden.

Ich finde aber als Anbieter sollte man die ROM prüfen bevor man Sie auf den Markt wirft.

Bisher kann ich nur sagen:

RC 4 - Fehler = Offline genommen
Version aktuell = Fehler eingeschlichen

Ja die Version läuft, wenn man sich an die Installationsanleitung hält, aber muss das sein ? Muss man unbedingt das neuste auf den Markt werfen, auch mit Fehler(chen) ?
 
Wenn man die Installationsanleitung befolgt, funktioniert es.
 
abpapa schrieb:
@mikle_01

...
Ja die Version läuft, wenn man sich an die Installationsanleitung hält, aber muss das sein ? Muss man unbedingt das neuste auf den Markt werfen, auch mit Fehler(chen) ?

Auch wenn du nur 5 Beiträge hast, oder gerade deswegen, solltest du bedenken, das ist AOSP, von privaten Leuten wärend ihrer Freizeit aus dem Boden gestampft. Sie versuchen für Anwender eine ROM zu schaffen. In diesem Fall eine, die mehr auf Multimedia ausgelegt ist. Es sind meist keine Profis die ihre zeit opfern.

Da sollte man doch kleine Fehler akzeptieren und ihre Arbeit respektieren. Und hält man sich an die Anleitungen, funktioniert es. Dafür sind sie da. Es ist auch jedem selber überlassen, ROMs zu flashen. Muss man ja nicht. Kannst auch 1,6 GB große Samsung ROMs nutzen und selbst die haben Fehler, zusätzlich zu dem ganzen unnötigen Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hab mal eine Frage, hab nun die 4.4.4 drauf rennt 1a, nur in der akkustatistik sagt er permanent aktiv siehe angehängten Bild. Aber wakelock Detektor sagt alles super. Muss das so dass der Balken immer da ist? Hatte das noch nie das der durchgehend ist.

Hier nun das bild
u4avyny7.jpg


Hoffe mir kann da einer was zu sagen. Danke euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei mein geschaut..allerdings C-Rom..da is es nicht so..immer nur blau wenn ich display aktiv hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 03:03 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

Also handy in benutzung..mal cleaner neu flashen..
 
Dankeschön dafür. Hab ich schon bleibt aber so. Akku Verbrauch ist allerdings normal was es ja laut diesem Balken nicht sein sollte. Also Hm keine Ahnung mehr was noch hilft
 
Dann wird es wohl fehlerhaft angezeigt..einfach beobachten..is alles normal das ignorieren hehe
 
Hehe danke, wahrscheinlich die sinnvollste Idee, je nach Nutzung verliere ich ja soviel Akku wie immer, zb nachts ohne Nutzung nach 7 Stunden meist 4 - 5 % so war es eigentlich immer. Ist also wahrscheinlich nur ein Fehler. Ich guck einfach nie wieder in die Statistik sondern lieber in den wakelock Detektor, da seh ich es wenigstens nicht
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.986
postmaster
P
der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
5.389
COB93
COB93
dj3d
Antworten
46
Aufrufe
11.448
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten