[ROM][I9505][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies (Offiziell)

Hab die Links mal aktualisiert. Sollte nun so passen.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
aus #17:
sazan schrieb:
Einzigst was mir fehlt ist die Option schnell entsperren bei pinn speerpin Eingabe. Da muss ich halt noch mit Enter bestätigen hoffe das kommt bald als update
Gibt es das inzwischen schon? Kann ich nämlich leider auch nicht finden.

Suche aber leider auch noch so ein paar andere Kleinigkeiten, was aber daran liegen kann, dass ich nicht so der Try&Error-Freund bin, sondern lieber 'nen Manual dazu lese. Bin halt eher in der Server-Welt zu Hause.

OK, konkret mal, was ich suche:

  • die Möglichkeit, ohne in die 'Einstellungen' zu steigen, BT, WLAN, usw. schnell ein- und auszuschalten (also meintwegen auch so, wie das S3mini es bei der stock oben in der Leist hatte)
    Bile mir ein, so etwas ähnliches direkt nach dem Aufspielen mitten auf dem Deskt gehabt, es dann aber versenkt, zu haben
  • am besten so etwas wie ein Makro, welches beim Start des Navi-Programmes GPS mit an und beim Beenden wieder aus macht
  • am besten so, dass man dieses auch über 'Fremdstrom (in)aktiv' steuern kann
Das wäre schlicht ein Traum!

Und noch eine, wahrscheinlich saublöde, Frage:
Ich ging eigentlich davon aus, dass die ModROMs generell gerooted sind. Dies scheint (!) mir aber nicht so zu sein, da sowohl TitanBackup, als auch eine rSAP-App für die Freispreche fehlende root-Rechte angemeckert haben, was bei meiner bisherigen gerooteten StockROM nicht der Fall war.

Keine Ahnung, inwieweit ich damit hier im Fred richtig bin. Im Fall der Fälle bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Ansonsten natürlich schon mal vorab allerbesten Dank für jegliche sachdienliche Antworten!
 
Gerootet sind sie nicht, du musst die SuperSU als ZIP in der Recovery flashen.

Zu deinen Einstellungen ohne Menü:
Entweder du nutzt die schnell Einstellungen oben in der Leiste, oder su Legst dir Shortcuts ab, geht mit dem Nova Launcher.
Ich habe zB. Direkt neben dem Spotify Icon einen Icon mit dem ich Bluethoot Ein und Ausschalten kann.
Dein anderer Wunsch ist mit einer Automations - APP wie zB Tasker machbar, Tasker kannst du sagen das beim Öffnen von APP X die Funktionen A und B Aktiviert werden sollen.
Allerdings habe ich mich damit nicht vollständig beschäftigt.
 
Seitdem ich von der 4.2 auf die 4.4 bin, habe ich mit der ROM auf dem S4 nur Probleme.

Hauptsächlich damit das sich das Handy aus dem Netz ausbucht, wenn der Bildschirm aus ist und ich dadurch Anrufe Verpasse. Auch die Mobile Daten Verbindung funktioniert nicht immer wie sie soll.

Auch eine Komplett neue Install mit formatiertem Speicher etc, hat da nicht wirklich geholfen.

Ich hab hier schon gelesen das man die aktuelle Modem Software? installieren soll, wobei ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist, dachte die ist in der Rom dabei?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Sarto
 
nope, die Modems werden nur mit der Stockrom mitgeflasht.
Modems findest hier: KLICKME
 
Ah sehr gut, die Info welches Modem welcher anbieter ist, hat mir gefehlt. Ist gleich beantwortet worden (Vodafone). Im mom hab ich die ubmf8, mal sehen ob es nach dem flashen des mdc, besser läuft. Danke =)
 
Gab länger kein Update mehr oder hab ich was übersehen?
 
KitKat wird das Endstadium erreicht haben, die Entwickler sitzen an 5.0 also Android L Roms und werden keine Kitkat mehr weiter führen
 
Hallöle,
sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde, habe beim Suchen im Thread aber nichts gefunden ...
Auf Carbon gibt es nur nightlies für das 9500 und nicht das 9505. Die haben doch verschiedene CPUs. Macht das nix und ich muss die für das 9500 nehmen oder wo bekomme ich Carbon für das 9505?
Ich hab im Moment ein S3 und überlege, mir ein S4 zu kaufen, will aber wieder Carbon. :)

Edit:
Habe gerade noch etwas tiefer geforscht ... kann es sein, dass die passenden Nightlies in dem Ordner "jflte" sind? Und wenn ja, warum so ein doofer Ordnername?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dateien sind die im jflte Ordner genau.
Grund dafür:
Das S4 hat als Codenamen in der Snapdragon Version jflte. Das wird dann noch ergänzt durch xx für das internationale, vzw für Verizon, etc.
Die builds heißen aber schon länger jflte, da sie auf allen Galaxy S4 Snapdragon 600 Varianten funktionieren ;)

L
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Hallo, ich habe momentan die aktuelle Version am laufen vom 06.11.14.
Jedoch ärgert mich diese Version manchmal richtig. Das Handy hindert mich daran es zu benutzen. Ein Bespiel. Ich setz mich in mein Auto und will irgendetwas am Handy machen, dann will ich es anschalten und da kommt ein schwarzer Bildschirm und ganz oben ist eine uhr und ein Wettersymbol. Ich kann nichts am Handy machen es reagiert nicht. Das kommt noch vor dem Sperrbildschirm. Manchmal sehe ich diesen Bildschirm auch kurz vorher bevor der Sperrbildschirm erscheint. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Was kann das sein das nervt extrem. Wenn ich weiß was das ist kann man es vlt. deaktivieren.

Danke LG

2014-12-05 07.29.31.png
 
echt sehr schönes rom nur akku geht schnell leer
 
Ich komme frisch vom S3 und habe deswegen keine Vergleichswerte mit dem Akku, aber wenn ich es "normal" benutze, hab ich am Abend immer noch so um die 50% Akku, das war beim S3 nicht der Fall, da war ich eher bei 20% ... also ich bin damit zufrieden.
Hält der Akku denn bei anderen ROMs locker zwei Tage?
 
@narfcb
Das ist der Bildschirm wenn du ein s-view Cover verwenden würdest - und das sollte nur erscheinen wenn ein Magnet etwas unterhalb der Lautstärketasten anliegt, so der Fall wenn das Cover geschlossen wäre
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.015
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.928
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.599
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten