[ROM][I9505][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies (Offiziell)

C

Climes

Gast
Meine persönliche Lieblings-Rom für Android KitKat ist die Carbon-Rom.
Meiner Meinung nach ist diese auch die stabilste von allen KitKat Roms.
Die gute Nachricht: Das S4 bekommt offiziellen Support.

Selbstbeschreibung:
CarbonRom ist eine Aftermarket-Firmware basierend auf dem AOSP. Die CarbonRom soll schnell,
stabil, Feature reich, kommunikativ zu den Usern und offen mit ihrem Code sein.
Die Builds nutzen neusten Hardware Support und Fixes.

Features:
Auch für diese Rom sind haufenweise Features geplant. Aber wie bei allen KitKat Roms,
sind auch diese noch nicht alle Fertig, so, wie zum Beispiel Halo und einige Anpassungs-
möglichkeiten.
Was mir allerdings sehr gefällt ist ActiveDisplay!
- Features | Carbon Rom
- https://www.youtube.com/watch?v=RkwGmH2LvPQ

Changelog:
- Live Changelogs
ErnKgkYy3r5QuqV8PHFoQMb8hoBwQ/edit

Vorraussetzungen:
- Die neuste Clockworkmod Recovery
hier 6.0.4.7 Touch von XDA: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548867&d=1391098989
- oder auch neustes TWRP

Downloads:
- Carbon Nightlies (Oberste = Neuste)

Gapps:
- gapps-kk-20140606

Installation:
- Natürlich ein Backup über CWM (Sache von max. 5 Min).
- Einen "Full Wipe"/"Factory Reset" ebenfalls natürlich per CWM durchführen.
- Die gedownloadete Rom flashen.
- Die GApps flashen.
- Das Gerät neustarten (dauert beim ersten mal lange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Pal_f!nGeR, Androidsuchti und 11 andere
installiert und läuft bisher gut:thumbsup:
 
Ich installiere mir diese Rom auch gerade, bin mal gespannt..smile..
 
Das ist der Beste ROM mit abstand das ich je hatte.. es läuft und läuft und läuft. Gravitiybox brauch ich ebenso nicht ist alles onboard.. echt klasse
 
Hi, kann jemand schon was sagen zu S-View, Hover oder Glove-Mode?

Zumindest Glove-Mode geht ja in der aktuellen CM. Die Rom hier sieht aber mehr als super aus und würde bei mir den Vorzug vor CM bekommen. Zur Zeit bin ich allerdings noch auf samsungbasierenden Roms, wegen der ganzen Features. Da geht natürlich alles. Ich hab allerdings den alten Bootloader und den kann ich ja jetzt nicht mehr behalten, wenn ich bei den Samsungsbased Roms auf KitKat will :-(.

Wie sieht es also aus mit den ganzen Samsungfeatures?
 
Gibt es überhaupt nicht-samsungbasierte Roms, die S-View unterstützen? Glove-Mode und Hover geht ja scheinbar oder kann integriert werden. Aber S-View wäre wegen meiner Hülle schon ne nette Geschichte. Wird wohl ein Traum bleiben.

Testen werd ich die FW jetzt aber trotzdem mal :).
 
Danke. Perfekt. Wenn das funktioniert, dann bin ich glücklich. Mal sehen wie es mit den anderen Funktionen wie Hover und Gloves aussieht. Den anderen Mist braucht ja eh keiner.

....edit: Leider ist die App natürlich nicht so gut, wie das original. Bei der Funktion der App würde ich je nach Akkuverbrauch vielleicht sogar lieber verzichten. Was aber für mich unverzichtbar ist, ist die Handschuhbedienung. Und dazu finde ich keine Einstellungen. Man kann an der Touchintensität nichts drehen. Die angepasste CM hier aus dem Forum kann das schon. Wirklich schade. Sonst finde ich die Firmware echt super genial. Man wird sicher gegenüber der Samsungbasierten Rom einiges vermissen, aber daran gewöhnt man sich irgendwann. Echt schade ist es nur um S-View und Handschuhbedienung. Auf Hover und die vielen anderern Annehmlichkeiten kann man ja verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment
 
Gibt es ein Mirror? Weil mit 7,2kb/s ist echt nicht schön :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Gehen auch neuere Gapps? Weil die verlinkten sind ja noch vom Januar.
 
Hää? Gapps sind Gapps ;D
 
Hi,
hat nicht jemand einen besseren Hoster? Nach 4 Stunden jetzt abgebrochen wegen Unbekannter Netzwerkfehler. Läd zwischen 3-6 kb.
 
Ja das kenne ich voyi, vielleicht könnte jemand die Nightly von heute hoch laden. Cu
 
hi Leute muss ich dafür den neuen Bootloader haben und aktiviert sich KNOX? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzigst was mir fehlt ist die Option schnell entsperren bei pinn speerpin Eingabe. Da muss ich halt noch mit Enter bestätigen hoffe das kommt bald als update
 
transmorpher schrieb:
hi Leute muss ich dafür den neuen Bottloader haben ? LG

Nein brauchst du nicht.





sazan schrieb:
Einzigst was mir fehlt ist die Option schnell entsperren bei pinn speerpin Eingabe. Da muss ich halt noch mit Enter bestätigen hoffe das kommt bald als update

Kannst du die Rom hochladen? Wäre sehr nett.

Cu
 
die listview animations sind nice
 
Was wo meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.974
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.920
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.580
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten