I9505 [ROM][I9505][5.1.1] *10.10.15* SlimLP [Weeklys]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "S4".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.

tqeZbYlh.jpg



SlimLP basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v5.1.1.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim:
www.slimroms.net

FORUM von Slim:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Features SlimLP


_______________________________________

Installationsanweisung:

Von JB / KitKat / Slimkat oder einer anderen Rom kommend
  • CWM oder TWRP (zwingend eine aktuelle Version!)
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-jfltexx-5.0.2.alpha.****.zip
  • flashe Slim-Gapps_5.0.x***.zip
  • flashe SuperSU.zip
  • Reboot
    (falls die Recovery fragt "fix root permissions" -> immer mit NO antworten!)

Das erste Booten dauert bis zu 10min, also nicht unruhig werden!
Root muss danach wie immer in den Entwicklereinstellungen freigeschalten werden.


WICHTIG:

Für ROOT Rechte:

1.) Ggf. zunächst Entwickleroptionen freischalten unter Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken
2.) Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.



_______________________________________

FAQ:


Mir ist die Bildschirmauflösung zu klein (SlimKat Standard sind 370dpi), wie bekomme ich die Icons und Statusleiste größer?
Lade dir die App textdroider_dpi aus dem Playstore herunter und stelle dir eine andere DPI ein > Samsung S4 Standard Wert ist 480 DPI.

_______________________________________

Download Link:

Unofficial Build Android 5.1.1

aktuelle weekly

SlimLP Gapps:
Android 5.1.x Gapps

Downloads - Addons

SuperSU: chainfire/supersu

_______________________________________

Screenshots:

[ROM][I9505][5.1.1] *24.04.15* SlimLP 5.0 alpha 0.1 [Weeklys] - Android-Hilfe.de

_______________________________________

Known Bugs:



_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-kit-4.4
Gerrit: gerrit.slimroms.net

RIEJSbm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, marnas, d407974 und 6 andere
Läuft super! Anbei ein paar Screenshots ...

Home button im lock screen leider ohne Funktion.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417372975808.png
    uploadfromtaptalk1417372975808.png
    149,5 KB · Aufrufe: 1.921
  • uploadfromtaptalk1417372988452.png
    uploadfromtaptalk1417372988452.png
    87,1 KB · Aufrufe: 1.211
  • uploadfromtaptalk1417372996844.png
    uploadfromtaptalk1417372996844.png
    203,5 KB · Aufrufe: 1.254
  • uploadfromtaptalk1417373005860.png
    uploadfromtaptalk1417373005860.png
    36,6 KB · Aufrufe: 1.234
  • uploadfromtaptalk1417373012791.png
    uploadfromtaptalk1417373012791.png
    20,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • uploadfromtaptalk1417373019150.png
    uploadfromtaptalk1417373019150.png
    45,3 KB · Aufrufe: 3.528
  • uploadfromtaptalk1417373032623.png
    uploadfromtaptalk1417373032623.png
    118 KB · Aufrufe: 1.325
  • Danke
Reaktionen: beafraid und rotali20
Telefonieren und die Kamera geht?
 
Würde mich auch interessieren :)
 
Jepp, geht alles soweit.

Edit: Bis auf den nicht funktionierenden Home Button im Lock Screen, habe ich noch keine Fehler gefunden. NFC kann ich leider nicht testen. BT, WLAN, GPS, Telefonieren, geht alles ...

Edit2: Post01 wieder aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rotali20 und Gene S
Ich habe FC gehabt beim Entsperren. Allerdings mit NeXt Launcher
 
Schmeiss den runter .... ;)

Keine FCs bisher, hatte mir heute morgen den neuen KT Kernel geflasht, heute am Abend hat das Telefon etwas rum gezickt, mir kommt aber vor das er irgendwas gesynct hat. Nach einem reboot lief wieder alles normal. Bin bisher echt zufrieden, läuft super bei mir.
Was mich etwas nervt ist wenn man Musik hört, habe ich keine Möglichkeit im Lockscreen auf die Musik Einfluss zu nehmen, sprich next track oder sonstwas. Zeigt es bei irgendwem irgendwas an? ;)
 
Hi,

Rom läuft soweit bei mir super, habe lediglich das Problem das meine externe SD-Karte nicht erkannt bzw nicht gemountet wird. Hat da jemand nen Tipp?

Gruß

Andi
 
ja, auf Fat32 konvertieren :p

Exfat wird noch nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Lässt sich die DPI ändern?
Sieht alles sehr groß aus,wenn man die SlimKat gewohnt ist.
 
Siehe FAQ ...
 
Da steht ja,wenn man es größer haben möchte die DPI verändern.Jetzt ist es aber schon so riesig.
Es sollte also möglich sein die DPI auch kleiner zu machen!
 
LOL .... ja, du kannst jeden Wert kleiner 480dpi einstellen :D
Also 370 wäre Slim Standard ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Bisher läuft sie ohne mucken bei mir seit heute mittag. 3x Holzklopf. Aber wie bekomme ich die Google Suchleiste weg?
 
Also diese Version läuft sehr gut
 
Mein fazit;die Rom läuft sowas von flüssig und gescheidig,das macht richtig laune.:scared:
Nova,Apex und der Next Launcher laufen bei mir ohne probleme.:thumbup:
Ich haben nur das sich eine Wetter app nicht installieren lässt,das liegt aber an der app.Fehler code 505.:ohmy:
DPI lässt sich ändern und so sieht alles wieder nach Slim Aus.:thumbsup:
Ansonsten läuft alles ausgezeichnet.:thumbsup:
gruß;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tobiasth
Ich hab mir wieder Slimkat geflasht, mir geht der Home Button einfach ab ... :D

Aktuelle News: Heute oder morgen kommen die ersten SlimGapps für 5.0, dann wird vermutlich auch wieder die DPI an Slim angepasst sein. Eine neue alpha 0.6 ist vielleicht auch bald unterwegs.
Die aktuellen Änderungen findet ihr wie immer hier: https://gerrit.slimroms.net/#/q/status:merged,n,z
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, andi2398 und Gene S
Hier habe ich für euch,damit ihr eure Bilder und Musik Syncronisieren könnt um sie nach der verschiebung installisierung auf der SD Karte erkannt wird ohne das Handy neu zu starten.
Sie ist signed und sollte ohne weiteres gehen.
Viel spaß

Gruß
 

Anhänge

  • Rescan_signed.apk
    371,9 KB · Aufrufe: 212
Hi,

@Gene_S Was meinst du genau, werde aus deinem Satz nicht ganz schlau. Bei mir funktioniert der Sync von Bilder und Musik.

Gruß

Andi
 
Ich meine wenn man Bilder oder Musik auf die externe SD Karte verschoben werden, wird dieses zu Beispiel nicht in der Galerie oder Player angezeigt. Man muss dann das Handy neu booten damit es angezeigt wird.Mit der APP braucht man das nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
tobiasth
Antworten
152
Aufrufe
38.012
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten