[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project

seit der neuesten 150725-RELEASE habe ich jede Menge *ALARM* Wakelocks.
Beeinflusst zwar den Deep Sleep nicht scheint aber trotzdem nicht normal zu sein.
Hat eventuell was mit dem neu eingeführten "Wakelock Blocker" zu tun.
Bin vorerst erstmal wieder auf die letzte Release Version zurück.
 
Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
 
bemerkbar eigentlich nur durch den minimal "schlechteren" Akkuverbrauch :)
und die Eintrage in BBS und WLD
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Danke, jetzt weiß ich auch, warum der Akku etwas schneller in die Knie geht.
 
Bei CPU-WakeLock steht Musik (Kopfhörer Symbol) an 1.Stelle mit 54 m 15 s, obwohl ich gar keine höre.
 
Hab jetzt auch mal versucht, die Partition auf F2FS umzustellen.
Versuch lief mit PhilzTouch.
PhilzTouch hat die Partition Cache, System und Date erfolgreich in F2FS formatiert.
MoKee lies sich einwandfrei flashen.
Bei den TKGapps kam dann eine Fehlermeldung. Error 10 oder so.
Hab dann andere Gapps versucht zu installieren, immer der gleiche error.
Dann wieder zurück zu EXT4.
MoKee und die TKGapps ließen sich anstandslos installieren.
Ich geh mal davon aus das PhilzTouch hier an seine Grenzen gestoßen ist und TWRP es besser macht.
Aber ich hab mich so an PhilzTouch gewöhnt.:rolleyes2:
 
... komisch ich dachte eigentlich das die /SYSTEM nur als EXT4 formatiert werden darf. Eventuell ist das das Problem bei Dir !
Kannst ja nochmal versuchen indem Du nur /DATA und /CACHE mit F2FS formatierst. Läuft bei mir ohne Probleme wenn auch
nicht besser oder schlechter als mit EXT4.
 
@Der-Kief
das kann es wahrscheinlich gewesen sein. Einige Roms lassen auch System zu. Vielleicht diese nicht.
Werde demnächst mal nur Cache und Data formatieren.
 
der_Kief schrieb:
seit der neuesten 150725-RELEASE habe ich jede Menge *ALARM* Wakelocks.
Beeinflusst zwar den Deep Sleep nicht scheint aber trotzdem nicht normal zu sein.
Hat eventuell was mit dem neu eingeführten "Wakelock Blocker" zu tun.
Bin vorerst erstmal wieder auf die letzte Release Version zurück.
die neueste 150801-RELEASE behebt dieses Problem leider nicht.
Scheint aber ein CM basierendes Problem zu sein siehe hier und hier

Hab hierzu ein Ticket bei MoKee aufgemacht -> Ticket
Eventuell können die betroffenen User dort ein Kommentar hinterlassen in der Hoffnung das dieser Fall
ernst genommen und dadurch schneller bearbeitet wird :)

Bitte auch den Beitrag auf Google+ kommentieren ... since 150725-RELEASE there are many ALARM wakelocks.I guess this has to do…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und guiseyn
Moin welchen kernel könnt ihr empfehlen?
 
Stock Kernel ...
 
[emoji106]
 
"Ambient Display" hat mit den neuesten Version Einzug gehalten :thumbup:
 
Hallo zusammen was ist der unterschied zwischen wipen und formatieren?
 
Mir ist aufgefallen das der Akkuverbrauch stetig anwächst. Seit dem neuen Update bekomm ich Rekordverdächtige Werte. Z.B. letzte Nacht im Flugmodus. In 7 Std. 10% verbraucht.
Entweder schwächelt mein Akku, oder die Rom hat sich verschlechtert.
 
bin vorerst wieder bei der CM12.1 Optimized (die letzte Version läuft sehr gut). Die Mokee hat sich seit der Wakelock Blocker Einführung verschlechtert. Aber davon wollen die Devs ja nichts wissen :-(
Ich glaube auch das es für das S4 keinen Maintainer bei MoKee gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn
@guiseyn,
mein Akku fängt jetzt auch langsam das schwächeln an. Ist über 2 Jahre drin. Hatte zwischendurch mal andere Roms ausprobiert,
Verbrauchen alle gleich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voyi1994
Hab die Rom gewechselt und seit dem ist wieder alles supi.
Diesmal war es nicht der schwächelnde Akku. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
5.389
COB93
COB93
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten