[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project

Hallo,
wie kann ich root für dieses ROM bekommen?
Hat jemand ne empfehlung für mich.
Hab sonst immer einen anderen Kernel aufgespielt.
Gibts auch ne andere Möglichkeit?

Güße Anton
 
Optionen / entwicklerwerkzeuge / root zugriff

Entwicklerwerkzeuge sind freizuschalten wenn man 7x auf die buildnummer drückt unter den info zum gerät...
 
AntonZilwicki schrieb:
Hallo,
wie kann ich root für dieses ROM bekommen?
Hat jemand ne empfehlung für mich.
Hab sonst immer einen anderen Kernel aufgespielt.
Gibts auch ne andere Möglichkeit?

Güße Anton

... also entweder den integrierten Superuser (in den Entwickleroptionen) aktivieren oder besser SuperSu per Recovery flashen
 
Hi, hab seit gestern die Rom auch mal drauf und bin bis jetzt recht zufrieden ;)
Könnte mir vllt jemand erklären wie ich xposed zum laufen bekomme, hab es allgemein noch nicht auf lollipop hin bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Xposed funktioniert nur mit den Nightly Versionen von Mokee !
Hier solltest zu allen Fragen die benötigten Infos finden.
 
  • Danke
Reaktionen: d1483
Super danke für die schnelle Antwort
Jetzt mal ganz dumme frage, ich weiß jetzt nicht ob es eine nightley ist was ich drauf habe. Würde es mit der Version gehen?
 

Anhänge

  • 1436815367408.jpg
    1436815367408.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 306
@d1483
leider nein ... Du hast die Release Version drauf -> MK51.1-jfltexx-150711-RELEASE
wenn Du Mokee und Xposed nutzen willst musst Du leider neu flashen !
 
Ich habe heute ein OTA-Update erhalten, ca. 13 MB.

Die automatische Update-Funktion hat leider nicht hingehauen. Also habe ich versucht, es selbst durchzuführen. Nach einiger Suche hab' ich die Update-Datei auch gefunden, bei der Installation via Recovery ist aber ein Fehler aufgetreten.

Wie geht das genau?
 
@der_Kief ja hab ich auch gemerkt :p hab aber ne nightley geladen, hat alles geklappt mit xposed. Kannst vllt paar Module empfehlen ;) gravitybox hab ich MAL drauf. @KönigVonDeutschland es steht doch immer ein fehlercode mit dabei, d3n solltest evtl angeben, kann ja an mehreren Sachen liegen :p
 
Ich habe bisher noch kein OTA-Update mit 13 MB erhalten, sondern immer das komplette.
 
Bei mir kam heute ein update mit 30mb an is ja komisch das es bei jedem irgendwie anders ist
 

Anhänge

  • 1436980931974.jpg
    1436980931974.jpg
    34 KB · Aufrufe: 302
Habe jetzt auch versucht das update zu installieren und hat nicht funktioniert.
Fehler Status 7, ich hatte den Fehler schon bei anderen Roms auf anderen Handys, ich meine das ist entweder eine beschädigte Datei oder es hat was mit dem recovery zu tun. Kann es aber nicht sicher sagen, kann auch voll daneben liegen ;)
 
Ich habe die Release drauf, deswegen bekomme ich das nicht.
 
Ah ok, aber wie man die Updates installiert bekommt weißt du nicht zufällig?
 
Schau dir mal Post 68 und 69 an.
 
naja, da war kein spezifischer Fehlercode:

E: Error executing updater binary in zip (und dann kommt der filename)
...
...
mount: failed to mount /dev/blockplatform/msm_sdcc.1/by-name/system

... und die Frage wird immer mal wieder kommen, weil
1. irgendjemand vielleicht herausbekommt, wie's geht
2. bekannt wird, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen
3. die Developer es einestages in den Griff bekommen

Ich nutze TWRP2.8.6 (im Recovery steht aber 2.8.5)
 
Ja die OTA Updates funktionieren wohl immer noch nicht ;D ich muss die Tage auch mal Updaten. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der ROM.
 
Hallo, bin auch zufrieden. Wollte updaten, könnte Rom é unterlagen aber die gapps bringen Fehler beim flashen . Stimmt mit denen etwas nicht?
 
Hmm, ich nehme immer die Pico von TK (Gapps).
Sind auch aktueller.

Wenn du die Rom updaten willst, muß man nicht zwingend auch die Gapps updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: martingomes
... nutzt jemand F2FS von Euch und wenn ja wie sind Eurere Erfahrungen ?
Ich habe mal die /Data und /Cache Partition auf F2FS umgestellt und keine Probleme bisher.
Merke aber auch keinen wirklichen Unterschied zu EXT4 !

--Update--
... kann mal jemand nachschauen ob unter Smart-Lock die "Trusted Face" Option noch vorhanden ist. Vermisse diese Option seit der Release vom 18.07. Auch mit der neuen Release von heute ist die nicht mehr da.Wurde die Option entfernt ? Konnte nichts davon in den Changelogs finden.
... war ein GApps Problem. Hatte das Package gewechselt und in diesem war die Face Unlock Option nicht beinhaltet. Wusste nicht das dies ein Bestandteil der GApps und nicht des ROMs ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.963
postmaster
P
der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
5.385
COB93
COB93
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.914
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten