[ROM][G900F][5.1.0] *16.04.2015* CyanogenMod 12.1 [BETA][UNOFFICIAL NIGHTLIES]

Ich hab die mal draufgespielt, läuft erstaunlich gut, kann aber leider zu den Änderungen nix sagen, da ich die CM12 nicht kenne...
 
Es gibt mal wieder nach langen warten eine neue aktuelle Build.
 
Moin Leute, ich wollte nur eben info geben ab Heute gibt es Aktuelle 12.1 nightlies da ich hier auch die Beta instaliert habe kann man die Aktuelle Problemlos drüber Flashen bedenke hierbei das ihr zur Sicherheit ein Backup macht komme von der 28.04.15 Beta auf die 29.04.15 Aktuelle cm 12.1 nightlie. Bei mir hat es Problemlos geklappt. MFG
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Guten morgen Dennis (Erotix),
hast du bitte einen Link zur neuen 12.1 Nightlies und funktioniren die Gapps von Seite1.
Welche Recovery kannst du für das Galaxy S5 empfehlen, TWRP oder CWM. Ist dann die Vorgehensweise die gleiche, was vor dem flashen der Rom vorgenommen wird, wie bei meinem Galaxy S2.
Wipe cache/Factory reset, Wipe cache dalvik. Rom flashen, Gapps flashen und dann Update SuperSu.
Danke
Gruß 84Odin
 
Dennis nochmal ja auf seite 1 Aktuelle gapps dann benutze ich TWRP als Recovery als version 2.8.6.0 dann aus demm Aktuellen Nieglie seite CyanogenMod Downloads
Anschliesend habt ihr hier die Funktion was in der nächsten nightlie als Changelog ist CM12.1 Nightlies Changelog - Klte

Mein vorgehnsweise hier:

Backup erstellt dann die cm 12.1 aktuelle nightlie geflasht dann dalvic cache geleert. Neu gestartet und fertig war es.

Ich hoffe icj konnte hier etwas weiter helfen.

Mfg Dennis srry für die Rechtschreibung bin auf Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Verstehe ich das richtig, dass der 2. Linke darauf hinweist, was in der nächsten Nightlies von 12.1, an Neuerungen enthalten ist.
Gruß 84Odin
 
Ja ganz genau
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
[FONT=&quot]Sorry ich nochmal,[/FONT]
[FONT=&quot]Läuft die Installation von TWRP auf meinem noch nicht gerooteten Galaxy S5, komplett wie in dem Thread von [RECOVERY][klte] TWRP 2.8.6.0 Touch Recovery [26.03.2015] beschrieben ab?[/FONT]
[FONT=&quot]1) Installiere den TWRP Manager vom Play Store[/FONT]
[FONT=&quot]2) Öffne den TWRP Manager die Root Rechte[/FONT]
[FONT=&quot]3) Wähle Advanced -> Install Recovery[/FONT]
[FONT=&quot]4) Wähle den richtigen Handynamen( in dem Fall klte) aus und drücke Install Recovery .[/FONT]
[FONT=&quot]Also das heißt, ich muss nicht von meinem PC auf das Galaxy S5, die TWRP mit Odin flashen. Nur die Installation der Recovery TWRP auf meinem Galaxy S5 ausführen![/FONT]
[FONT=&quot]Und Knox erhöht sich dann auf 0/1?[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß 84Odin
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Hat jemand die 12.1 Nightlies installiert? Gibt es irgendwelche Fehler. Läuft die Kamera und der MP 3 Player . Klappt die Synchronisierung mit dem Google Konto?
Bin froh um jeden Hinweis.
Gruß 84Odin
 
Ich habe gestern von CM12 auf CM12.1 gewechselt weil es mir OTA angeboten wurde. Bei CM12 klappten die OTA Updates.

Doch Achtung!! Mein etwas schusseliger Versuch von CM12 auf CM12.1 per OTA Update zu wechseln ging komplett daneben. Die GooglePlay-Dienste wollten danach nicht mehr und eine Benutzung war kaum möglich.

Habe dann einen brutalen Wipe gemacht, also Wipe Dalvik, Cache, Data und System!! Danach sauber CM12.1 drauf, die GApps von der ersten Seite und SuperSU von der SDKarte installiert. Das S5 flitzt jetzt ohne Probleme! :)

Die auf Seite eins verlinkten GApps sind aber leider ziemlich vollständig. Sprich man hat den gesammelten Google Müll auf dem S5. Habe mir deswegen hier die ZERO Version der GApps gezogen: index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

Und weil ich schon mal da war auch gleich die SuperSU-BETA 2.48 mitgenommen: index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

Also die Kombination aus CM12.1, den GApps Zero und SuperSU 2.48 rennt seit gestern Abend stabil bei mir!!

PS: Die Kamera läuft bei mir ohne Probleme! Die Musik-App läuft bei mir auch ohne Probleme! Die Synchronisation mit dem GoogleKonto klappt auch. Kontakte, Termine und der Rest werden alle synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Moin moin Datum 30.04.15 installiert keine Probleme ihr braucht eigendlich kein super su insterallierrn da dies schon intriegiert ist.
 
Muss ich das irgendwo freischalten oder einstellen? Wäre super wenn ich mir das sparen könnte!

Kann es sein das die OTA-Updates in CM12.1 noch nicht funktionieren?
 
Nur einstellen halt bei entwickleroption kannst du es aktivieren.
 
Das update ist das letzte! Seitdem funktioniert gar nichts mehr
 
Läuft bei mir absolut
sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir kommt sofort zum start die Meldung, dass youtube und gmail beendet wurden. und das permanent, das system lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen
 
Bin ja gespannt wann die interne Updatefunktion geht. Weil der etwas andere Umweg nervt etwas. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Läuft absolut super und Störungsfrei.
 
@mongobongo Das Problem wird sein das Du die falschen GApps hast. Einfach nur CM12.1 flashen führt genau zu dem was Du hast! Nimm die von mir oben genannten GApps installiere CM12.1 und die GApps neu und dann sollte es auch bei Dir rennen!
 
Temasek 11/10
New Build ist da .

cm-12.1-20151011-UNOFFICIAL-klte


Mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten