[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Hallo FoxBob 79,

genau das war ja der Grund Gedanke, um die Bluetooth freigaben nicht wieder händisch zu konfigurieren..
Leider sind dabei wohl auch von Lollipop 5.0 Systemdaten mit auf die Version 5.1.1 gezogen worden.
Bluetooth wird direkt nach dem Neustart beendet und kann nicht mehr gestartet werden.

awa
 
Was Du alles gesichert hast und was er jetzt alles zurück spielt weiß ich nicht. Aber zum Beispiel die GApps sind inkompatibel! Wenn das Backup da was von 5.0 zurück spielt knallt es.

Der sauberste Weg wäre es nach der Installation alles neu aufzusetzen und dann nur Bilder, Videos und sowas zurück zuspielen. Keine Einstellungen und inkompatible Apps!

Um diese Probleme zu vermeiden bin ich persönlich sowieso nur von einem Clean-Install überzeugt!! Kann aber auch die andere Seite verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Ich hatte ja alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und formatiert..

Gibt es keinen einfachen weg um BT wieder herzustellen?? Alles andere funzt ja.

Besten Dank für deine Unterstützung.
 
Hallo @ all...

Also, hab mir gestern auch das aktuellste Nightly rauf gemacht und bin positiv überrascht... Es läuft wie ne eins.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, das ich die Gear Fit mit der Nightly weiterhin nutzen kann. Und auch die Samsung App S Health?

Ich habe den Gear Fit Manager installliert, doch er stürzt immer ab.

Mfg...
 
@wagenkna:
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt!! Sorry!!

@xdodox:
Ich habe keine Probleme mit NFC. Es lässt sich einschalten und ausschalten. Bei mir ist auch nichts ausgegraut. Nur wenn es abgeschaltet ist!

@tino.bino: Mit GearFit kenne ich mich leider üperhaupt nicht aus!

PS: Sie scheint unter CM12.1 wohl auch nicht zu laufen. Dazu benötigt man eine angepasste Version von GearFitManager. Auf xda gibt es sowas: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2719278
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Lässt sich die Farbe der Statusbar ändern und evtl auch die Schriftart? Bin seit vorhin erst wieder auf die CM12 und auch positiv überrascht! Da kann jede S6 Port einpacken :D
 
Welche Statusbar meinst Du? Die obere ist transparent. Je nach APP passt sie die Farbe an. Aber nur wenn die APP das unterstützt, sonst ist sie schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
@Lexuzz

Einstellungen - Design - Mehr beziehen
hier kannst du dir ein Full Theme runterladen (PlayStore) und dann unter anderem die Statusbar ändern.
Schriften= Fonts kannst du aus dem PlayStore installieren und dann unter Designs ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Danke Leute :) mir ist gar nicht aufgefallen, dass es überall ne andere Farbe hat. Aber gut. Im Homescreen ist es transparent ^^Äm ne andere Frage..
Ist es möglich das xposed framework zu laden und einige Änderungen per Gravitybox vorzunehmen und wenn ja, ist dies dann bei jedem update wieder weg und muss man es neu installieren oder bleibt das?
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Hallihallo, ich vermiss den flip silent modus, also dass ich dass Handy um auf die Displayseite drehe, während des klingelns um es lautlos zu stellen, während des klingelns. Finde ich das iwo?
 
@Lexuzz
Das kann dir wohl keiner sagen. Xposed ist enorm unzuverlässig auf lolli, bei manchen geht's bei anderen mit der gleichen ROM nicht. Kommt auch drauf an welche Einstellungen du in den Modulen vor nimmst.
Hatte Xposed mal vor kurzem drauf aber bei mir ging nichts... hab bei anderen gelesen das manches geht.
Denke hier gilt: Probieren geht über studieren. Wenn du Glück hast läuft das was du willst. Auf jeden Fall ein Backup in der Recovery machen für's worst-case szenario. Würde aber meine Erwartungen nicht allzu hoch stecken...
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Ich hab zur zeit das s3 mit cm12 (Android 5.1.1). Bekomme aber demnächst das s5. Kann ich auf dem s3 meine apps mit titanium Backup sichern und dann auf das s5 mit der hier angebotenen Rom wieder einspielen?
 
Ich würde gerne die Samsung Kamera App wieder aufs Handy spielen. Gibt's es irgendwo eine APK davon?

Oder ist die Google welche nach der Installation drauf ist genauso "gut"?
 
@westpole:
Ich persönlich würde von solchen Experimenten Abstand nehmen und mir lieber die Zeit nehmen alles einmal neu und sauber aufzusetzen. Die Probleme die bei einem solchen Versuch entstehen können sind nicht absehbar!!

@
Warum möchtest Du denn die Kamera APP von Samsung wenn Du noch gar nicht weist ob Dir was an der CM Kamera nicht gefällt?? Also ich finde die CM Kamera super und vermisse die Samsung Kamera kein Stück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Die Kamera unterstützt z. B. keine ext. SD Karte und die native hat einfach ein bessere Qualität und fokussiert schneller!
 
OK, das sind Gründe! :)
 
Guten Abend ich bin soweit gaz zufrieden mit Cm12.1 habe nur 2 Kleine Probleme :D
1. Wenn ich den Energysparmodus aktivire kackt die Systemui ab d.h. ich sehe nur noch mein Hintergrund bild und keine apps ordner mehr nicht mal das appdrawer symbol.
2. Wenn ich mein Handy neustarte braucht es gefühlte jahre und meistens muss ich es 2 mal neu starten weil es beim Cm logo hängen bleibt. Wenn ich das handy dann neu starte muss er erst wieder alle apps durch kauen das nerft ein wenig vorallem weil dabei immer 10-15% akku pflöten gehen ..

Hat jemand vielleicht eine Lösung für die Probleme? Bin vorerst auf eine andere Rom die auf Cm12.1 Bassiert weil ich 5.1.1 Behalten möchte und Die Cm-Theme Engine SUPER finde!! :D
Ausserdem ist die Akkulaufzeit ganz okay ich komme gut durch den Tag :) Und ich finde das die Möglichkeiten von Cyanogenmod 12.1 Super sind die Einstellungsmöglichkeiten. Gut ich Vermisse etwas die Samsung Stock Apps aber naja :) Komme ich schon noch klar mit :) Was mich echt freuen würde wenn mir jemand bei diesen Problemen Behilflich sein kann :)

Habe Es auf meinem S5(G900F) und auf meinem Tab 2 7.0 (g3100) installiert und bin begeistert auf meinem Tab tretten die obene genannten dinge nicht auf :( habe aber das S5 mehr in betrieb und würde mich daher über antwort sehr freuen
 
Bei mir funktioniert der Energiesparmodus wunderbar. Ganz ohne Abstürze oder dergleichen. Es scheint also irgendwas an Deiner Installation nicht zu stimmen.

Vielleicht wäre ein Clean-Install ne Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen. Denn auch Deine Boot-Ptobleme sind mir nicht bekannt. Sorry!
 
Also ich habe auch keine Probleme, welche du angesprochen hast. Das S5 startet sau schnell und läuft bisher einwandfrei. Samsung Stock Apps kannst du doch nachinstallieren oder täusche ich mich da? Ich hab mir zum Beispiel das Galaxy S6 Design runter geladen und über den Apex Launcher das Theme dazu... sieht "fast" exakt aus wie diese portierten S6-Roms mit dem Unterschied, dass dieses CM12.1 sau schnell rennt und keine Abstürze verursacht ;)
 
weakland schrieb:
Hallo foxbob, hättest du Lust mal zu schreiben, was in den Gera gapps Alles enthalten ist. Ich überlege meine vollständigen gapps wieder runter zu schmeissen.

Ansonsten bin ich mit 12.1 völlig zufrieden. Bisher funzt alles, keine Hänger, super flott und der akkuverbrauch scheint auch gut zu sein.

LG, weak.

Falls sich noch jemand diese Frage stellen sollte, hab ich hier mal was gefunden, dass ein wenig Licht ins schwarze bringt ^^
 

Anhänge

  • Tabelle gapps.png
    Tabelle gapps.png
    29,5 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
525
plautze
P
G
Antworten
0
Aufrufe
639
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
9.310
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten