[ROM][G900F][5.1.1] Exodus ROM v5.1 [OFFICIAL WEEKLIES]

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Exodus-Header.png


ÜBER DIE ROM


Team Exodus und ihre ROM sind ein "Open-Source Projekt" was von professionellen Entwicklern mit dem zusätzlichen Support aus der Community entwickelt wird. Sie sind darauf fokussiert verbesserte Versionen mit alltäglichen Features und Verbesserungen aus der Open-Source Gemeinschaft zu implementieren, während neue Verbesserungen und original Code mit den höchsten Standards in die Entwicklung einfließen.


INSTALLATION
    • Das Gerät muss gerooted sein und eine custom Recovery installiert sein
    • Downloade die EXODUS ROM & GApps für dein Gerät und verschiebe sie auf dein Gerät (am Besten auf die externe SD Karte)
    • Reboote in die Recovery
    • Wipe cache/dalvik** (Kompletter Wipe falls du von einer anderen ROM kommst)
    • Flashe die ROM
    • Flashe die GApps**
    • Reboote das Gerät
    • Setup und reboote das Gerät
Diese Anweisungen sind nicht nötig nach der ersten Installation wenn du dann den Exodus Updater nutzt der in der ROM integriert ist. Dieser kann dich auf Updates hinweisen, diese downloaden und für dich automatisch installieren.
**Dieser wird automatisch durchgeführt wenn du von einer vorherigen Exodus Version kommst (Dirty Flash).


QUELLEN

EXODUS DOWNLOADS: index · powered by h5ai 0.27.0 (http://larsjung.de/h5ai/)

GApps: jede 5.1.x GApps die du möchtest:

The Open GApps Project (hier reichen die Pico GApps für Android 5.1)

oder:
[GAPPS][DAILY] Open GApps for Android 5.1,5… | Android Development and Hacking | XDA Forums

ROM Quelle: TeamExodus · GitHub
Gerrit: Gerrit Code Review



COMMUNITY

Für weiteren Support, Infos und Updates werde Teil unserer offiziellen Google+ community:
https://plus.google.com/communities/...27383087889476

Webseite:
index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

DANKSAGUNGEN
Danke an all die Mitglieder, Unterstützer und Entwickler im Exodus Team. Bitte schaut unsere Quellen für eine ungekürzte Liste der Mitwirkungen, Urheberschaft und cherry-picks an.


SPENDEN

Wenn du uns danken für unsere harte Arbeit danken möchtest oder einen Teil zu den Serverkosten beisteuern möchtest kannst du es hier tun:
MartinRo (Server hosting)

Primedirective (Team Leader / Hauptentwickler)


Einige Videos zur ROM von savadam (vielen Dank an Ihn)

XDADevDB Information
TeamExodus, ROM für das Samsung Galaxy S 5

Mitwirkende
phoenixita, Martin_Ro
ROM OS Version: 5.1.x Lollipop


Version Information
Status: Weekly

Erstellt: 2015-06-15



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und PrinzPoldi007
Hat die ROM schon jemand getestet? Gibt es irgendwelche störende Bugs wie forecloses oder reboots?

Welche Version muss ich nehmen die klte oder welche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du musst die klte Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Habe ich gemacht
 
:biggrin: Um es zu präzisieren: wenn Du ein S5 (G900F) hast, dann ist "klte" richtig. Ansonsten habe ich bei diesen ganzen Roms doch das Gefühl, das sie sich sehr stark (probiere nur mal "Bliss Pop" dagegen) ähneln - fast so, als kämen sie alle aus einer Feder... Andererseits sind sie daür alle relativ fehlerfrei und (meine Meinung) das tägliche Update kann man sich nahezu schenken. Schlecht ist die Rom mit Sicherheit keinesfalls!:thumbup:
 
Ich würde auch gerne eine nicht stock basierende ROM benutzen, habe jedoch dann das Problem dass die Akkulaufzeiten schlecht sind.
 
Nun, wie meist, schwer zu beantworten. Diese Rom ist sicher nicht schlecht und wie j1gga84 anderweitig schrieb: in Kombi mit dem Boeffla Kernel wohl ziemlich sparsam (...wenn Du Dich beim Boeffla nicht "verbastelst" in den Einstellungen). Ich persönlich benutze den Boeffla übrigens zu jeder Rom zwecks "Lautstärkeanhebung" - bin schwerhörig - funzt super!
 
Ich werde mir die Rom morgen mal in ruhe flashen. Heute war nicht die Zeit
 
Olli von G schrieb:
Hat die ROM schon jemand getestet? Gibt es irgendwelche störende Bugs wie forecloses oder reboots?

Welche Version muss ich nehmen die klte oder welche

Reboots hatte ich schon, bzw. ist das System beim Scrollen oder Tippen eines Textes eingefroren. Ich gehe allerdings zu 90% davon aus, dass das am Boeffla Kernel liegt da ich zum einen nicht den Stable sondern die Beta 2 drauf habe, zum anderen Lord Boeffla ja explizit nur für CM12.1 entwickelt und nicht für AOSP worauf diese ROM ja basiert. Funktionieren tut es trotzdem mit dem CM12.1 Kernel, allerdings KANN es zu Problemen kommen.
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich die minimum GPU im Boeffla auf 27MHz gestellt habe, vll. steigt das System da manchmal aus, ich weiß es nicht. Im Zweifelsfall also erstmal ein paar Tage mit dem Stock Kernel testen :thumbup:

@wohak
Lautstärkeanhebung könntest du auch mit Viper4Android hinbekommen, die App bringt sogar die Möglichkeit mit SELinux auf Permissive (moderate) zu stellen, so dass Viper4Android funktioniert :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Die googleapps brauch ich aber nicht immer flashen nach einen update oder?
 
Nein musst du nicht,
ich meine die ROM hat ein Sicherungsscript was das Löschen verhindert.
Ich musste nur den Google Calendar neu flashen, liegt aber auch daran, dass ich diesen separat geflasht habe ;)

Das einzige was ich neu flashen musste war xposed.
Meines Wissens nach gibt es da aber auch irgendwie ein script was das Löschen verhindert, habe dieses aber leider noch nicht gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand etwas diesbezüglich?

Gruß
 
Super, danke dir, genau das meinte ich :)

Werde es beim nächsten Nightly Update testen und berichten.
Btw. hat die ROM aktuell sonst noch jemand geflasht? Wäre über Rückmeldungen von eurer Seite gespannt bzw. was Ihr euch noch wünscht, das könnte man dann auf der Google+ Seite anfragen. So wie es aussieht kommen demnächst wohl 2 Neuerungen die ich vorgeschlagen habe:
I have 2 interesting features that are maybe worth to integrate in brilliant…

Falls jemand die aktuelle Nightly geflasht hat würde ich mich über Meinungen zur Kameraqualität freuen, besonders was Videoaufnahmen bzw. Streaming angeht (Skype und Twitch falls das jemand nutzt ;) )

Und: Hat schon jemand diesen Kernel hier getestet: [KERNEL][SM-G900F][CM12.1]CrazySuperKernel v… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Gruß
 
Skype lässt mein Handy einfrieren keine Ahnung warum das so ist. Bin auf der letzten nightly die neueste von heute konnte ich noch nicht testen da ich nicht zuhause bin. Werde aber später berichten. Genauso über die Kamera.

Edit:
Also das neue update läuft bis jetzt ganz smooth. Die Kamera macht brauchbare Bilder

Edit2:
Benchmark mit stock kernel siehe Anhang

Mit der neuesten nightly also der von heute geht auch Skype wieder.
 

Anhänge

  • 1441722856765.jpg
    1441722856765.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Bin begeistert, läuft Butterweich
 
Kann ich bestätigen. Auf jeden Fall sehr smooth
 
Ist denn die Audio-Lautsrärke hier passabel oder auch sehr leise, wie man bei vielen AOSP/AOKP Rom's hört und funktioniert Bluetooth? Bin nämlich auch noch auf der Suche und Stock relativ leid.
Danke und Gruß
 
Also die Lautstärke ist ganz okay und durch den Equalizer auch klanglich ganz passabel
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Danke. Das reicht mir. Dann lad ich die heute nachmittag und teste die.
 
Einspruch, das sehe ich anders. Da gäbe es andere Roms (als Beispiel crDroid), die höhere Lautstärken zulassen. Ich bin wirklich schwerhörig, mit Hörgerät und so. Aber dank des Boeffla-Kernels, der ja auch wegen seiner anderen Eigenschaften viel gelobt wird, ist alles bestens. Seit Installation habe ich keinen Anruf mehr verpasst. Klar, die anderen Apps und Möglichkeiten (s.o.) kenne ich auch, aber der Boeffla ist bezüglich Lautstärke und anderer Eigenschaften für mich das Universalenie. Ich weise nochmals daraufhin: wenn man sich nicht verbastelt ! Die Grundeinstellungen sind schon ok. Mit dieser Rom eine tolle Kombi.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
163
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
514
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.882
juni
J
Zurück
Oben Unten