[ROM][G900F][6.0.1] VRToxin v4.0 [STABLE][FINAL]

super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo und willkommen zu VRToxin!

Die rom lässt sich problemlos im Alltag verwenden.

Open GApps sind diejenigen, die wir verwenden und testen und daher funktionieren sollten!


Fusion und Cyanide werden ab Android Marshmallow eins sein!
Weitere Beschreibungen usw. später, wenn wir ein bisschen Zeit haben, und nach ein bisschen Schlaf.
Einige Funktionen könnt ihr in den Screenshots auf unserer Webseite sehen!


Downloads, Screenshots, eine Installationsanleitung usw. könnt ihr auf unserer Webseite finden: VRToxin – Home

Folgt uns auf Twitter: VRToxin (@VRToxin) | Twitter!
Google+-Community: VRToxin – Community – Google+

Wenn euch VRToxin gefällt, könnt ihr uns unterstützen, um die laufenden Kosten für Webseite etc. zu decken (Spendenlink auf der Webseite).

Für alle, die Unterstützung haben möchten
Bitte verwendet unsere Google+-Community, anstatt PMs zu senden.

Alle, die Probleme beim Verständnis der englischen Sprache oder sonstige Fragen haben, können gerne hier in diesem Thread schreiben.
Da meine Zeit aber limitiert ist, werde ich nicht immer sofort antworten und auf manches weiß ich auch gar keine Antwort.


Das Grundsätzlichste auf Deutsch
Installation
Vor der Installation muss sichergestellt sein, dass ein spezifisches Recovery wie TWRP (präferiert) auf dem Handy installiert ist!!!

Erstinstallation
  1. Das zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Alles löschen („Full Wipe“) (Cache, Dalvik Cache, Data, System)
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. GApps installieren
  6. Das Handy neustarten

Beim Aktualisieren („Dirty flash“)
  1. Das neue zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Dalvik Cache und Cache löschen
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. GApps installieren
  6. Das Handy neustarten
FAQ
  • „Was ist die richtige Version für mein Handy?“
    Klte, da ich bezweifle, dass sein Handy irgendjemand hier von einem amerikanischen Mobilfunkanbieter hat.
  • „Wo ist mein geliebter Root-Zugriff geblieben?“
    Das Aktivieren von Root in den Entwickleroptionen wurde entfernt, da wir bis auf Weiteres SuperSU verwenden, was in die rom integriert ist. Root sollte also vorhanden sein.
  • Titanium Backup crasht! Wie soll ich meine Daten übernehmen?
    Ihr müsst Helium oder ähnliche Backup-Apps verwenden, bis die Macher von TB ihre Fehler behoben haben. Soweit ich weiß funktioniert es wieder.

Original XDA-Link zu VRToxin:
[ROM] VRToxin v4.0 - MM6.0.1 (klte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MicDaddy

MicDaddy

Neues Mitglied
Hi, wie läuft die ROM? welche Einschränkungen gibt es noch? Alltags tauglich?
 
super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei v2.0 geht Audio und Bluetooth nicht, v1.0 kann man aber problemlos verwenden.
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich NICHT bestätigen. Audio und BT laufen mit der 2.0 wunderbar!
 
super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wahrscheinlich dem zweiten Build, aber nicht v2.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon ein Changelog?
> gerade bei XDA im Thread #310 gefunden aber trotzdem Danke.

[ROM] VRToxin v1.0 - MM6.0 (klte)

Euch natürlich auch frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Moderator
Teammitglied
@super_extreme

Es wäre lieb, wenn du den Opener und Threadtitel noch entsprechend aktualisieren könntest.


Vielen Dank

Gruß
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Die Rom läuft schon recht gut, aber STABLE würde ich das ganze noch nicht nennen...
 
super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Klein_Erna
Vielleicht irgendeine Angabe warum? So ist deine Aussage nutzlos.
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Oben steht STABLE für mich ist der Status der Rom wie bei CM NIGHtLY. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Du lieferst immer noch keine Begründung.
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
UI noch nicht kpl. umgesetzt (Darstellungsfehler bzw. falsche Farben) . Now on Tap funktioniert noch nicht. Kamera hat Probleme mit Hoch und Querformat. Teilweise freeze bei einigen Apps (Inbox, Taptalk) . Ambient Display reagiert nicht auf Bewegung.

Es soll aber immer noch keine Kritik sein. Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Rom.
Persönlich empfinde ich die Rom nicht als STABLE. Mehr wollte ich damit nicht sagen!
 
cap100

cap100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habe einige Fragen.

Die Rom läuft sehr schnell und verbraucht wenig RAM. Echt Top :rolleyes2:
Aber: Bei einem schnellen Neustart, möchte mein Handy vrtoxin nicht starten. Ich sehe das Logo aber nix tut sich.
Ich bekomme es auch nicht hin, dass die Prozentanzeige vom Akku aus dem Batteriesymbol ist.

Wäre es möglich vier Energiemodi zu erstellen? Die könnte man dann in der Schnellstartleiste auswählen.
Ich finde, dass die Rom noch bisschen Akku zieht im Gegensatz du der Ressurection Remix.
Leider vermisse ich auch den "Tag & Nacht-Modus" der den Blauwert vom Bildschirm filtert. Vll. hab ich ihn auch übersehen. :confused2:

Aber sonst ne sehr gute Rom:), vorallem finde ich gut, dass der Nova-Launcher standard ist :love:

Edit: Mein Handy startet sich zweimal am Tag neu. Leider sehe ich das Logo wieder und es passiert nix. Da hilft nur den Akku rauszunehmen. Rom wird gewechelst. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten