[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259

logo2.jpg


Downloads:
Official LineageOS - https://download.lineageos.org

LineageOS for KLTE - LineageOS Downloads
Official SU Addon - https://download.lineageos.org/extras

SuperSU -
SuperSU Download

GApps - The Open GApps Project


Links:
xda-Thread - [ROM] [OFFICIAL] LineageOS 14.X for Galaxy S5 | Android 7.X Nougat

Source - Gerrit Code Review
Github - LineageOS · GitHub

Downloads (CM-Erbe):
Official (cm-14.1 archived) - CM-Archive Nighlies
Unofficial (cm-14.1/legacy) - Galaxy S5 CM-Erbe


was bereits läuft:
  • eine Menge

wird dran gearbeitet:
  • SMS-Versand über LTE funktioniert nicht; 3G ohne Probleme
  • TWRP Restore von Backups (siehe FAQ)

funktionert nicht:
  • CM ThemeEngine
  • VoLTE (Hat in CM 13 & CM 14 nicht funktioniert, wird auch nicht in LOS 14.1 funktionieren)
  • other Stuff

Instructions
Don't do it if you don't know it!

Erst-Installation (Stock-Firmware / keine CM/LOS-ROM -> LOS 14.1)

1. Smartphone rooten & Custom-Recovery (TWRP, PhilzTouch, CWM) installieren
2. Reboot in den Recovery-Modus (Volume Up + On/Off + Menü gleichzeitig drücken)
3. Backup / Nandroid-Backup durchführen
3. Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Dalvik-Cache, Format System Partition)
4. LOS 14 von sd-card / internen Speicher installieren (*.zip-Datei auswählen)
5. GApps installieren (*.zip-Datei auswählen)
Download siehe oben
6. SuperSU / Root-App installieren
7. Device neustarten & warten (5-10 Minuten)
8. Spass haben

Nightly-Update

1. Reboot in den Recovery-Modus
2. Wipe (Cache, Dalvik)
3. LOS auswählen & installieren
4. SuperSU / Root-App installieren
5. Device neustarten
6. Spaß haben



[OFFICIAL] klte - SM-G900F, SM-G900M, SM-G900T, SM-G900W8
[OFFICIAL] klteduos - SM-G900FD, SM-G900MD
[OFFICIAL] kltedv - SM-G900I
[OFFICIAL] kltekor - SM-G900K, SM-G900L, SM-G900S
[OFFICIAL] kltespr - SM-G900P
[OFFICIAL] klteusc - SM-G900R4, SM-G900R7
[OFFICIAL] kltevzw - SM-G900V, SM-S902L
Q0: When ${THING}?
A0: No ETAs. Don't ask.
Q1: You list my phone above but there isn't a build uploaded, why not?
A1: Haven't gotten around to it yet.
Q2: But when will you get to building it?
A2: Damn it, see Q0/A0.
Q3: How often will builds be produced?
A3: Whenever I get to them and feel like uploading.
Q4: But ${THING} isn't working for me. I cannot live without ${THING}.
crying.gif

A4: Not surprising, lineage-14.1 is still young. Some features aren't ported and some may still be buggy. Maybe lineage-14.1 isn't ready for you yet. And don't cry.
Q5: Xposed?
A5: Don't know. Maybe, maybe not. I'll ignore you if you complain about something and are using Xposed.
Q6: Can I complain about something?
A6: I'd prefer not, but be prepared for me to ignore you.
Q7: Can I report a bug?
A7: Absolutely. Please ensure that you are running stock ROM and kernel. No Xposed or other hacky crap. Create a logcat.
Q8: When will you fix ${THING} that I just reported?
A8: Damn it, see Q0/A0. And if your ${THING} isn't something that bothered me, it probably just got shuffled to the back of the line.
Q9: Can I donate?
A9: Code, yes. Money, no.
Q10: What is this "sdclang" thing?
A10: CM is using a optimized version of the clang/llvm compiler for official builds of Qualcomm devices. I'm using it for my own builds. See these links for more info:

Q11: My bluetooth seems to mostly work except it gets glitchy when I turn my screen off, put it in my pocket, walk away from it by more than a couple feet, etc. Why?
A11: Your OUI isn't recognized by macloader. We're doing the right thing for cm-14.x+ and giving EVERYONE the correct BT and WIFI firmware/calibration data. Send me the first three octets of your WIFI MAC address as well as the output of the instructions in this post.
Q12: Can I dirty flash from CM to LineageOS?
A12: Absolutely. Straight dirty-flash is same as always if coming to my unofficial LineageOS builds prior to YYYY-MM-DD. There will be a special process to go to official LineageOS builds. Stay tuned.
Q13: HALP, I restored a TWRP backup and now cannot get my radio to work.
A13: First, don't panic. You have a full backup, it's just that something weird is happening on boot of the restore. We can get through this. Go ahead and restore that nice, clean backup again (Yes, restore it AGAIN!), but DO NOT REBOOT YET! Using the TWRP file manager, delete these two directories:



    • /data/data/com.android.providers.telephony/databases/
    • /data/data/com.android.providers.telephony/shared_prefs/

Now you may reboot your phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: SuperSU aktualisiert - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Old_Män, Fuhrmann und 6 andere
Ich fang mal an mit einer kleinen Zusammenfassung:
Super Rom. Halt Cyanogenmod. :biggrin:Mittlerweile auch CM 14.1 mit Android 7.1.
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=125686
Und ich muss sagen es ist bisher alltagstauglich imo. Bin von Official ResurrectionRemix 5.7.4 MM auf CM 14.1 gewechselt.

Zu den oben genannten Fehlern kann ich nur sagen: Kamera funtkioniert (Fotos als auch Videos), keine CM Theme Engine kann ich bestätigen. Ansonsten sind mir noch keine nennenswerten Fehler aufgefallen.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist: Der Bootvorgang ist schnell.:thumbsup: Wie schnell hab ich nicht gemessen aber spürbar schneller als es bei RR war.
Die bekannten Fehler bei RR wie z.B. der verstummte Benachrichtigungston im Sperbildschrim oder die nervigen Ausfälle des Fingerabdrucksensors beim entsperren des Gerätes, wo man dann die PIN eingeben musste, sucht man bei CM 14.1 vergebens.:thumbup: Auch mit der Akkuleistung bin ich zufrieden.:smile: Bei normaler Nutzung kommt man aufjedenfall durch den Tag.

Zu erwähnen ist noch eventuell, dass Force Touch bei dem Stock Launcher Trebuchet (noch) nicht funktioniert.:confused2:
Ich benutze den Pixel Launcher aus dem Playstore. Damit funktioniert Force Touch ohne Probleme.:thumbup: Jedoch nicht bei allen Apps was aber kein Fehler ist.
Außerdem benutze ich die Open Gapps Nano 7.1.

Vielen Dank an alle Entwickler und Mitwirker. Wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81, Riggo und j1gga84
Ist es möglich von CM 13 Nightly aus das ROM als Update zu installieren (per TWRP)? Oder muss man ein clean install machen? Mal abgesehen davon das es bei Major Versionen immer sinnvoll ist.
 
Also dirty sollte man eigentlich immer bei updates flashen und bei neuen Roms, auch wenn es CM basierend ist, lieber clean. Ich hab clean geflasht. Vorher Titanium Backup und dann läuft das schon.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Ok, Titanium Backup Pro habe ich, trotzdem warte ich lieber auf die offizielle CM 14.1. Aber zum lesen hier bzw. bei XDA wie es wird ist es trotzdem spannend.
 
Neues Build ist übrigens gestern raus.
Damit leider neue Fehler.
-Kein Netz
-SMS senden nicht möglich
Das kann man aber wie folgt beheben:

1. Ihr müsst folgende dateien löschen:
-telephony.db
-telephony.db-journal
-mmssms.db
-mmssms.db-journal
Diese findet ihr unter dem Pfad:
/data/user_de/0/com.android.providers.telephony/databases.

2. Jetzt sucht ihr in den Einstellungen unter Apps die Telefon App und die SMS App und löscht den Cache und die Daten dieser Apps.

3. Nun könnt ihr euer Gerät neustarten und siehe da, die bugs wurden gefixt.

SMS und Telefon daten gehen dann übrigens alle verloren. Wenn ihr sie behalten wollt müsst ihr vorher ein Backup von euren daten machen.

Bei meinem Fall spinnte noch die Busybox. Dazu müsst ihr dann einfach kurz die SuperSU App aus dem Playstore laden und dann nochmal Busybox installieren. Dann gings wieder:thumbsup:

Ansonsten sind mir noch keine weiteren Fehler aufgefallen.
 
Es gibt Neuigkeiten!!

CM14 is landing

It’s been a long wait, but tonight we will kick off the first CM14.1 nightly builds (based on Android 7.1) for a handful of devices. It’s still very early on for this release and a number of features (like Themes) aren’t available yet, but development is progressing.

The devices which are part of the first push:

angler (Nexus 6P)
bullhead (Nexus 5X)
cancro (Xiaomi Mi3w/Mi4)
d855 (LG G3)
falcon/peregrine/thea/titan (Moto G variants)
h811/h815 (LG G4)
klte/kltedv/kltespr/klteusc/kltevzw (Samsung Galaxy S5)
oneplus3 (OnePlus 3)
Z00L/Z00T (Zenphone 2)

Bug reports are OK, but please don’t file bugs for missing features since this is all a work in progress. Now is a great time to get involved with the project too- CM is returning to it’s community-driven roots and there are endless ways to help out.

As always, more devices will be added to the list over the coming weeks and maintainers bring everything up to date, so if you don’t see your device listed here just give us a bit of time
simple-smile.png



Quelle: CM14 is landing | CyanogenMod
 
Ab jetzt gibts nightlies auf der offiziellen CM Seite. Gleich direkt mal dirty flashen:thumbup:
 
Hast du die Nightlie schon drauf? wenn ja wie läufts?
 
Dirty Flash hat ohne Probleme funktioniert. Bisher auch recht stabil.
Paar Fehler die mir aufgefallen sind ist, dass youtube manchmal beim ersten öffnen crasht und abstürzt aber beim 2. öffnen funktionierts aufjedenfall immer und dass man von der Kamera App nicht direkt in die Galerie klicken kann. Also wenn man das letzte geschossene Bild in der Kamera App anklickt bleibt die Galerie hängen und zeigt keine Reaktion.
Aber ansonsten alles gut. Mit den Fehlern kann man leben denke ich. Ach und GPS funktioniert jetzt wieder ohne Ausfälle. Das war noch ein Fehler im Build davor.
 
@Xatnys
Ab Version CM-14.1 Unoffical / Nightly fehlt die Signatur 1.25.1 der BusyBox.
Google-PlayStore die App BusyBox meefif v.4.4 installieren.
BusyBox weiterhin ok.
[doublepost=1478799915,1478794254][/doublepost]@Xatnys Dirty Flash CM14.1_Nightly ist problematisch !!!!!!

Kommend von ok : Rom_CM14.1 -klte-userdebug7.1-unoffical-20161103 ( by haggertk )
Open-gapps-arm-7.1-pico-20161108.zip


CM14.1_NIGHTLY_klte_G900F Installationablauf :

Rom : CM-14.1_20161109-NIGHTLY-klte.zip

Ins CustomRecovery TWRP 3.0.1-0 starten :

1. Wipe Factory-Reset
2. wipe Cache,dalvik und Data ( wipe-System nicht unbedingt erforderlich )
3. Install : CM14.1-20161109-NIGHTLY-klte.zip
4. Wipe Cache,dalvik
5. Reboot

5.2 Rom-Boot ok

6. relevante selbsterklärende Rom-Eingaben ( dtsch.-Wlan_ etc.) machen
7. CyanogenMod starten
8. Playstore App starten ( Google reg. )
9. alle Apps in Playstore starten
10. Rom stabil ( GPS,Ril,Kameras: Google,FV-5 ok , Galerie ok )
11. noch einige FS , entsprechend des Entwicklungs-Status
12.Google-PlayStore : App BusyBox meefif v.4.4 für Signatur 1.25.1 " BusyBox" installieren

Problem-Alternative:
5.1 CustomRecovery TWRP 3.0.1-0 starten
Install: opengapps_arm7.1_pico_20161109.zip
Wipe:cache,dalvik
Reboot
5.2 Eingaben und Fortsetzen wie unter Pkt. 5.2

Viel Spass beim Nougat flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@annero1947 Also kommend von CM14.1 unofficial by haggertk kann man dirty flashen. Also ich habe nur cache und dalvik cache gewiped dann lief das bis auf den youtube und galerie bug. Und busybox hab ich behoben indem ich einfach SuperSU draufgezogen und aktualisiert habe.
 
hab einen full wipe gemacht und die nightly und die gapps 7.1 geflasht. läuft bis jetzt ganz gut.
 
Neues Build.
Läuft jetzt fast perfekt.
Ein Fehler der noch auftritt:
Wenn ich eine App installiere oder deinstalliere kommt immer die Meldung "CM-Fehlerbericht wurde beendet".
Also die Apps funktionieren dann alle trotzdem bzw. werden auch deinstalliert. Nur nervt die Meldung jedes mal:laugh:
Kann das jemand bestätigen wenn ja wie kann man das evtl. beheben?

Ach und nochwas. Wenn ich beim Pixel-launcher im homescreen nach links will erscheint bei mir keine Googleseite. Ist das bei denen auch so die den Pixel-launcher in Verbindung mit dieser Rom benutzen?
 
Hat jemand einen dirty Flash von der aktuellen 13.0 nightly auf die 14.1 nightly versucht ohne Daten zu löschen? Möchte ungern mein Smartphone neu installieren.

Läuft das ohne Probleme?
 
Ja,ich.
Aktuelle Gapps nicht vergessen, funzt bestens bei mir
 
Also folgende Schritte?

1. (TWRP) Recovery booten
2. Backup erstellen
3. CM 14.1 Zip über bereits installiertes CM 13 installieren (jeweils nightly, = dirty flash)
4. Open GApps 7.1 Mini direkt
danach installieren
5. Dalvik und Cache löschen
6. Fertig, Nougat 7.1 booten und sich freuen

Passt/war das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 7.1 GApps
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Hallo Leute,

habe die Nightly vom 11.11. drauf und kann sagen, bin bis auf 3 Dinge sehr zufrieden. Läuft soweit prima, Kamera, Bluetooth usw. verrichten ihren Dienst.
Was noch etwas bockt ist die 1. die Bildschirmausrichtung, mal gehts mal nicht und ich bekomme 2. mein Exchange Konto nicht zum laufen.
Daher primär die Frage an alle:
Hat jemand schon ein Mail Exchange Konto einrichten können ?
Und 3. findet er die neueste Nightly über die Update Funktion nicht.

Für kurze Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Grüße und einen schönen Sonntag allen
 
Mm, dirty flash von 13.0 auf 14.1 scheint zu funktionieren. Manche Einstellungen hat er nicht übernommen. Musste die neu starten Option manuell aktivieren, sonst fehlte sie, wenn man die Power Taste drückt.

Ansonsten bisher eigentlich keine Probleme, außer die von den anderen hier beschriebenen.

Fühle mich trotzdem schlecht wegen dem dirty Flash, aber bin zu faul, Alles neu zu machen.

Habe ein Backup von cyanogenmod 13 gemacht, kann ich dann einfach wieder zurück auf die alte Version? Und was ist mit dem internen Speicher? Irgendwie wird der von twrp nicht ins Backup übernommen.
Muss ich den internen Speicher löschen, wenn ich wieder auf 13.0 gehe oder führt das nicht zu Problemen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
351
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.062
juni
J
Zurück
Oben Unten