[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Es gibt wieder ein neues Update für LOS 14.1 vom 18.12.: StackPath
 
  • Danke
Reaktionen: DingensCGN und Xavier84
Vor 2 Tagen (12.02.19) gab es wieder ein neues Update für Lineage 14.1: StackPath
 
Neuerung zur Version am 09.02.:
"Just to let you know, I uploaded a 20190212 build. The only diff from a couple days ago was picking a couple changes that work around a bootloop for encrypted users."
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
Und natürlich sind die aktuellen Sicherheitspatches vom 5. Februar enthalten.
 
Es gibt schon wieder ein neues Update vom 27.02. Kevin ist ja momentan sehr fleißig! Vielen Dank! :)
 
Ich habe das Update vom 27.2. installiert und seitdem riesige Probleme. Der Security Level hat sich auch nicht erhöht, es müssen also andere Änderungen vorgenommen worden sein. @YorYaakam: Du hattest einen Changelog-Auszug von haggertk gepostet. Gibt es irgendwo ein Changelog zu LOS 14.1, das von Kevin gepflegt wird? Ich konnte bisher nichts finden.

Das Problem mit dem neuen Release: Ständig werden bei mir Hintergrund-Tasks weggekillt. Morgens mache ich schon seit Jahren immer eine automatische Synchronisation zahlreicher Verzeichnisse mit der "FolderSync Pro" App. Das lief bislang immer super. Seit dem neuesten Update geht es nun nicht mehr. FolderSync wird immer wenige Sekunden nach dem Start gekillt, wenn es im Hintergrund läuft.

Beim neuen Release hat es also offenbar erhebliche Änderungen am Memory Management gegeben. Kann jemand anderes von ähnlichen Erfahrungen berichten?

Edit: Es gibt offenbar einen Workaround, der das Problem einigermaßen entschärft. Ich habe die Swappiness von 30 auf 20 verringert. Dann gibt es zumindest auf den ersten Blick keine Probleme mehr. Ich muss das aber erstmal etwas beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es so einen Changelog gibt. Hat sich das mit der Swappiness bewährt?
 
@YorYaakam: Achso, hatte Kevin (haggertk) das, was du zitiert hast, bei xda-developers im Forum gepostet?

Sieht so aus, dass das mit der Swappiness geholfen hat. Bis jetzt liefen die Hintergrund-Tasks wieder zuverlässig.
 
Es gibt wieder ein neues Update vom 8. April mit den Sicherheitspatches vom 5. April.
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
Es sieht danach aus, dass die Sicherheitsupdates für LineageOS 14.1 nun eingestellt wurden. Seit 25. Juni ist keines mehr gekommen. Sehr schade! :1f622:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
357
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
565
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.067
juni
J
Zurück
Oben Unten