[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@darkdoki Ich schätze mal, dass du folgende Anzeige suchst: "Einstellungen" --> "Statusleiste" --> "Network traffic monitor" --> "Display mode" und dort dann unter "Disabled, Upload only, Download only" oder "Upload and download" wählen.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 23.06.2018 | Changelog
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 23.06.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.17 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.7.0
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, fireburner und j1gga84
Gab ja seit der letzten Weekly nur eine Änderung ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 29.06.2018 | Changelog
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 29.06.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.17 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.7.0
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes... auch, wenn sich nicht so viel geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das war dann jetzt das letzte Build. Das war es mit 14.1 für das S5.
Mal sehen ob eine 15.1 auch so geschmeidig laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Xavier84
Wer sagt, dass das das letzte Build war?

Edit: hier der Switch zu 15.1: Gerrit Code Review
So wie es aussieht kommt die ROM sogar schon am Dienstag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, Yoshi1970 und Xavier84
Das heißt trotzdem nicht, dass es dann keine Commits mehr für 14.1 geben wird.
Langsam aber sicher wird die Entwicklung dann aber komplett zu O gehen, da Android P ja auch schon vor der Tür steht.
Der Security Fix für Juli wird aber noch kommen denke ich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hallo,
Ich habe derzeit die Alexndr Rom auf meinem S5. Sie läuft normal allerdings etwas zu langsam für meinen Geschmack. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Lineage drauf machen soll, allerdings stellt sich mir jetzt noch die Frage, ob es auch möglich ist seine Samsung Gear mit Lineage zu benutzen? Ich stand schon einmal an der selben Stelle und als ich dann Lineage und die Gear App von Samsung drauf hatte stand dort das Gear auf einer anderen software als der von Samsung nicht laufen würde und bin dann wieder schnell auf eine Samsung basierte Software zurück.
 
Scheinbar gibt es weiterhin Updates für die Version 14.1... Aber natürlich freue ich mich schon darauf, wenn die Version 15.0 endlich offiziell wird.

Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.2.0 NEU
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 06.07.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 06.07.2018 NEU
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.18 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen) NEU
Magisk Manager-App Version 5.8.0 NEU
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und j1gga84
Heißt nicht unbedingt, dass für 14.1 ab sofort gar nichts mehr kommt.
War vom Wechsel von CM13 auf 14.1 auch nicht so aber früher oder später wird nix mehr kommen, das stimmt. Der Security Patch für Juli wird vermutlich noch kommen denke ich. ;)

Gruß
 
Mir wird via OTA gerade die 15.1 Angeboten. (351MB groß)
Allerdings steht da Information.
 
Die letzte v14.1-Version hatte 314.89 MB und die erste offizielle v15.1-Version 351.12 MB.

Ich bin gerade dabei, dieses Update vorzubereiten.
Aufgrund dessen, dass für die Installation der offiziellen Lineage-OS v15.1-Version ein data-Wipe empfohlen wird, ist also erstmal Datensicherung angesagt.

EDIT:
Dann geht es ab jetzt wohl hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht
 
Nur so zur Info: EOL stimmt nicht so ganz, denn Kevin Haggerty hat sich entschieden, noch für weitere neun Monate inoffizielle Lineage 14.1 Updates mit Sicherheitspatches herauszugeben. Da diese keine offiziellen Keys enthalten, sondern Test-Keys, ist es notwendig, für ein In-Place-Update auf die neuen, inoffiziellen Versionen vorher ein Skript auszuführen. Danach kann man problemlos auch die inoffiziellen 14.1 Updates installieren. Ich habe es gemacht und es läuft wunderbar.

Diejenigen, die keinen Bock haben (so wie ich) erneut als Testkaninchen für ein neues Lineage 15.1 zu fungieren (zumal es inzwischen ja sogar schon ein Preview auf Lineage 16 gibt), können so noch knapp ein Jahr beim alten 14.1 bleiben, bis 15.1 wirklich ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Pimped
Nur als kleiner Hinweis: Am 31.10.18 hat haggertk ein neues Sicherheitsupdate (mit den Patches vom 5. Oktober) für Lineage 14.1 unter dem in der letzten Message genannten Link veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und DingensCGN
habe es nicht gefunden
 
Es befindet sich am Ende der Liste auf der in Beitrag #1477 verlinkten Seite und heißt:

lineage-14.1-20181031-UNOFFICIAL-klte.zip
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
354
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.064
juni
J
Zurück
Oben Unten