[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Etwas so, hat auch nicht gefunzt
8f68e2e6e7565d42462921412983dec0.jpg
 
Du musst die Leerzeichen beachten.
So eingeben wie es hier steht.

setprop persist.lineage.nofool true

Und danach einfach in der konsole reboot eingeben und das Smartphone startet dann unvermittelt neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
So die Meldung kommt immer noch.
20b854b49e30cee39237283e8ac94fb9.jpg
 
Du musst erst der Konsole SU rechte geben.
Dazu SU eingeben und bestätigen.
Danach müsste dann Magisk oder Super SU sich melden das die Konsole SU rechte haben will.
Erst danach den Befehl eingeben bestätigen und dann rebooten.
 
Daytripper schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand diesen Scherz schon behoben.
Was muss man machen diese Meldung zu beseitigen.
Wie ich im Post #1409 beschrieben habe, habe ich das Smartphone im TWRP-Recovery gestartet und das Terminal aufgerufen, wo ich dann den niedergeschriebenen Befehl "setprop persist.lineage.nofool true" eingetippt und mittels Return/Enter bestätigt habe. Nach dem Neustart des Smartphones wurde ich nicht mehr mit dem Aprilscherz der Entwickler behelligt.
 
Unter dem ganz normalen LAOS Terminal aufgerufen, eingegeben und neu gestartet. Weg ist es
 
@Daytripper nach nofool kein Punkt
 
new19 schrieb:
@tunsies Nur als Tipp, wenn du mit Magisk rootest kannst du Root vor der Bankapp verstecken.
Also brauche ich nur Magisk installieren (evtl. über den Magisk Manager?)? Weil ich nämlcihe auch noch keine SU rechte habe. Habe nur Angst, dass meine Bank-App dann wieder rumzickt..und ich mir schonwieder neue Zugangsdaten bestellen muss, das macht meine Bank irgendwann auch nicht mehr mit ;))
 
@tunsies
Ich persönlich hatte früher immer SuperSU im Einsatz und bin dann auch aufgrund der Tatsache, dass meine neu installierte Banking-Applikation nicht den Dienst aufnehmen wollte, auf Magisk gewechselt. Ich installiere es von der TWRP-Recovery aus und bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden.

EDIT: Trotz Magisk-Hide stürzt meine DKB-TAN2go-App ab... funktionierte aber schon mal einwandfrei. Scheinbar nervt dies immer wieder auftretende Problem aber sehr viele App-Nutzer, woraus auch die schlechte Bewertung resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Mit SuperSu funzt keine App, die mit SafetyNet arbeitet. Bei mir auch bloß die Banking-App, aber das können jederzeit mehr werden, also praktisch alle wo es irgendwas vor irgendwem zu schützen gibt. SuperSu hat zwar "systemless" erfunden, müsste aber kontinuierlicher weiterentwickelt werden, und tatsächlich scheint es tot zu sein und ist bei Allem was neuer ist als das Stockrom vom S5 auch ziemlich bricking-trächtig.
 
@tunsies Du musst einmal die Magisk Zip in TWRP flashen und dann noch die Magisk Manager App installieren, normal in Android. Wie jede andere App auch. Dann bloß noch in der Manager App unter Magisk Hide die Apps mit einem Haken versehen, vor denen du Root verstecken willst und fertig. Ich habe z. B. die Bank App, Krankenkasse und Playstore. Somit sagt der Playstore das Handy ist zertifiziert, trotz Root.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Welche Googleapps sollte man im Magisk auf Hide setzen?
Ich hab den Playstore und und die Playdienste auf Hide.
 
Warum das denn? Hide bedeutet doch nur, das die App die in Hide ist nicht merken darf das dein Handy gerootet ist.
 
@Yoshi die beiden habe ich auch.
@Riggo dadurch steht in den Playstore Einstellungen das dein Gerät zertifiziert ist.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 11.04.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 01.04.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.16 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Manager-App Version 5.6.4
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts besonderes... außer, dass der Aprilscherz entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner, NeuerS5, lastWE14 und 2 andere
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 20.04.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 14.04.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.16 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Manager-App Version 5.6.4
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, fireburner, new19 und eine weitere Person
Die April Security Fixes sind übrigens im 20180420 Image mit drinn.
 
Soweit alles gut.

Aber könnt ihr Teamviewer (Quick Support) benutzen? Also ich will vom PC mein Handy aus Steuern. Da steht immer, dass diese Firmware nicht unterstützt wird.

Aber ich hatte das mal vor knapp 1 Jahr mit LS gemacht, da gings glaube ich noch.

Woran liegt das?

//Edit: Scheint mit TV wohl unter keiner Custom Rom und Root zu funktionieren.
Hab aber jetzt Aidroid und dazu AirMirror gefunden. Damit gehts, man braucht auch Root dazu. Scheint wohl einer tieferer Eingriff dann ins System zu sein. Da hat TV bestimmt mit Google ne Abmachung, dass so nicht zu unterstützen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 27.04.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 27.04.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.16 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Manager-App Version 5.6.4
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: new19
Im Übrigen scheint es laut XDA nicht mehr weit bis zur offiziellen 15.1-Version für unser S5 zu sein. Aktuell verbleibende Baustelle soll ein Kamera-Problem sein, während der andere essenzielle Kram wohl soweit funktioniert – Bitte nicht vom lange nicht mehr aktualisierten ersten XDA-Post verwirren lassen, wo noch mehr Baustellen wie das GPS-Problem angegeben werden, das laut der anderen User längst behoben sei.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, wikinger0105, lastWE14 und 4 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
157
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten