[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Downloads von der Website aufs Handy brechen gerne ab bei, dann habe ich ein Null-Byte-Zipfile und eine temporäre Datei variabler Größe im Downloadordner. Das passiert nicht mit der integrierten Updatefunktion, nur muss man dann das Update in Root/Data suchen, wenn der Updater nach dem Download streikt.
Ich bin jetzt erstmal wieder bei RR, nachdem die Situation total verfahren war. Vllt klappt die Installation durch den Umweg über RR wieder, clean natürlich, andere haben das Problem übers Rücksetzen auf Stock gelöst, intelligentere Lösungen waren nicht zu finden.
 
@diverin
Sollte sich in den meisten Fileexploren unter Details oder Eigenschaften der Datei befinden.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRA2 vom .01.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 30.03.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 30.03.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.16 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.6.4
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und new19
Hat einer Tipps, wie ich den Akkuverbrauch bei schlechtem Netztempfang in Verbindung mit verbundenem WLAN eindämmen kann.
Laut Akkuverbrauch hat mit "Android OS" seit abstecken vom Ladegerät vor 3h über 2h das Gerät am deep sleep gehindert. Dadurch ist der Akku auch schon fast 30% bei wenig Nutzung gefallen.
Dieses Problem tritt aber nicht auf wenn ich guten Netztempfang habe. Da geht er normal in den deep sleep, auch mit verbundenem WLAN.
Ich habe schon über die Einstellung "preferred network type" versucht. Bin aber nicht so ganz sicher, welche der zig Möglichkeiten am sinnvollsten wäre.
Mein ISP gibt mir kein LTE, es bleiben also nur 3g und 2g über.
 
@fireburner
Indem Du Dir ein Systemprofil erstellst und dort dann auf 2G gehst. Du kannst es natürlich auch jedesmal über *#*#4636#*#* und dann Telefoninformation auf "Only GSM" umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Super! Danke. Werd ich gleich ausprobieren und über das WLAN hier triggern lassen. Weist du zufällig welche Einstellung bevorzugt wird? Die über das *#*#4636#*#* Menu oder die aus dem Android Menu/Profil?
Was sollte ich in dem geheimen Menu eigentlich als Standard auswählen bei nur 2G und 3G Nutzung?
 
Ich habe LTE im Standardprofil (für unterwegs ohne Auto) und zu Hause bzw. im WLan 2G. Und wenn Du Dir die Systemprofile in die Schnellwahl legst geht es Ruckzuck. bzw. sogar automatisch mit dem umschalten ins WLan oder BT im Auto wenn die Auslöser konfiguriert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Ich hatte nach nem Dirty Flash auf die erste März-Version solch extremen Standbyverbrauch, Wlan ist dabei nicht unbedingt ein Ausweg, wenn man auf der Straße ist. Restore eines Backups der letzten Februar-Version und Update auf die mittlerweile verfügbare zweite März-Release half.
Da ich danach aber weder clean noch dirty irgendetwas Anderes installieren konnte als jenes Backup vom Februar(im Märzen hatte ich keines gemacht) bin ich jetzt erstmal beim wiederauferstandenen offiziellen RR(der vorige Maintainer hatte ja zum Jahresende aufgehört).
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 06.04.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 01.04.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 Stable (final)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.16 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)... und es wird für das S5 leider keine weitere Fortentwicklung geben.
Magisk Manager-App Version 5.6.4
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Nach dem Booten erscheint in der Statusleiste folgende Benachrichtigung: "LineageOS-Einstellungen -> Sie könnten ein Opfer von Softwarefälschungen sein"
    Wenn darauf getippt wird, öffnet der Browser folgende Seite Changelog 17 - Building Blockchains, Genuine Guarantee, and Lucky Lock
    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die App "Wallet" (Version 1.0 -> inc.lingeageos.money) installiert wurde.:blink::huh:
    Möglicherweise handelt es sich hier um einen Aprilscherz.
EDIT: Ja, es soll ein "ganz lustiger":angry: Aprilscherz sein. Abhilfe: Mit ADB (und "adb root", wozu das Telefon nicht gerootet sein muss... nur in den Entwickleroptionen Root für ADB aktivieren) oder dem Terminal der TWRP-Recovery den Befehl "setprop persist.lineage.nofool true" eingeben, oder auf einen neuen Build warten.

Abgesehen davon, dass der Aprilscherz erfolgreich deaktiviert werden kann (auch bei mir, mittels TWRP-Recovery -> Terminal), läuft die ROM-Version sonst ohne Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, j1gga84 und new19
Ich bekam beim Auto-Update vom 6.4. auf dem Handy einen Validierungs fehler, daß mein Gerät nicht für das LOS zugelassen ist und 'Sie könnten 'Opfer von Softwarefäschungen sein'..

Das Update wurde auch ab 311 von 318 MB / 97% nicht fortgesetzt und ich hatte auf Pause und Fortsetzen geklickt.
Frage: Soll ich die Auto-Update wiederholen oder lieber über TWRP installieren ?

PS: Die Meldung erscheint auch NACH dem Neustart des S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tunsies Schau dir bitte den Beitrag über deinem Beitrag von @Xavier84 an und die Frage erübrigt sich. (=
 
Danke Pimped, für den Hinweis. Da ich die Tage gerade von meiner Bank einen neuen Freischaltungscode für meine Handy-App bekam, möchte ich mein Handy nicht erneut rooten, zumal es ja wohl ein April-Scherz sein soll. Mich stört nur die dauerhafte Info dazu..
 
@tunsies gern geschehen.

Mit adb bzw dann adb root muss dein Galaxy nicht gerootet sein.

Oder du spielst ein Backup ein bzw wartest die Woche bis zur nächsten Nightly, dann ist der "Spaß" sicher wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Danke für die Tipps! Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@tunsies Nur als Tipp, wenn du mit Magisk rootest kannst du Root vor der Bankapp verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Also ich habe Magisk (nach den Probs mit SuperRoot) installiert - wurde auch bei der Install des April-ScherzOS angezeigt und meine Banking-App funzt damit.
 
Hallo zusammen,

hat jemand diesen Scherz schon behoben.
Was muss man machen diese Meldung zu beseitigen.
1534f90777097d908928d1fe73d3b2fb.jpg
d9210f344fdaf40a46bd94e3d20f90ae.jpg
 
Ja dazu muss man folgendes machen:

Man öffnet eine Konsole und gibt dieser SU. (SU eingeben und Enter an tippen)
SU für die Konsole gewähren wenn Magisk oder Super Su danach fragt.
Dann gibt man den Befehl (Ohne Anführungszeichen) "setprop persist.lineage.nofool true" ein.
Mit Enter bestätigen.
Es gibt keine Rückmeldungen.
Danach Reboot eingeben und mit Enter bestätigen.
Nach dem Reboot ist bei mir die Meldung verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
@Yoshi,
hab es mal in dem terminal von Twrp ein getippt, ADB im root ist an aber nach dem restart, kam die Meldung wieder :-(
 
Ich hab es direkt im laufenden System wie oben beschrieben mit der Terminal Emulator App eingegeben.
Und damit hat es Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
348
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
563
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.059
juni
J
Zurück
Oben Unten