[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Das sollte klappen. Trotzdem schlimm, daß man solche Klimmzüge aufoktroyiert bekommt. Hier könnte der Samsung-Account schuld sein, ohne den ist die Watch komplett unsmart, habe ich recht?
 
@corvuscorax Es hat ja nicht mal was mit den Gear Geräten, sondern nur mit der Gear App zu tun. Die streikt wohl wenn die merkt das es eine Custom ROM auf einem Samsung Handy ist. Wenn sie denkt das es ein Handy einer anderen Marke ist, dann machts keine Probleme (zumindest nicht in den letzten 6 Monaten bei mir ^^)
 
Ohne die Gear-App(die ihrerseits evtl nen Samsung Account braucht) dürfte die Gear aber bloß ne ganz nomahle Uhr mit LCD-Zifferblatt sein. Scheint ähnlich zu funktionieren wie SafetyNet, nur daß der "Integritätscheck" nur mit Samsung-Hardware funktioniert. Aber warum macht man so was überhaupt erst.
 
Weil mans kann ¯\_(ツ)_/¯
 
schon mal das hier ausprobiert?:

heckenpenner schrieb:
@ugsol32

Bei mir läuft die gear App ohne Probleme. ich habe nur mit dem buildProp Editor (root erforderlich) die beiden Werte
ro.product.brand
ro.product.manufacturer
von Samsung auf google geändert,
danach einen Neustart, dann startet die gear app ohne Fehlermeldung.
Danach habe ich noch die beiden benötigten apks von apkmirror.com runtergeladen:

Samsung Accessory Service
Gear Fit2 Plugin

und es läuft alles absolut stabil, bei jedem update werden allerdings die Werte von der buildProp zurückgesetzt. Was sich aber problemlos wieder ändern lässt.

Gruß Hecke
 
Für die "Zurückgebliebenen": RR6.x ist von der Alltagstauglichkeit mittlerweile gleichauf. Der neue offizielle Maintainer ist ja Furkaan mit dem früher besten inoffiziellen Build. Einzig Adoptable Storage machte in der April-Version, die ich zuerst hatte solche Probleme, daß ich seither drauf verzichte.
 
  • Danke
Reaktionen: raorcon und j1gga84
Ich glaube, falls ich auf RR6.x gehe, werde ich wohl erstmal die Builds von 8224Freak (Frank) installieren, da ich seine Builds schon von meinem Tab S kenne.
Ich werde allerdings so lange auf N bleiben, bis es gar keine Builds mehr dafür gibt und sich die Akkulaufzeit unter O noch verbessert ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cap100
Standby ist okay. Screen-On Time scheint etwas schlechter zu sein. Da geht es aber eh nur abwärts seit den frühen Tagen mit bis zu 7,5h Screen-On und über einem Tag bis zum Nachladen. Trotz Akkuwechsel vor ein paar Monaten, der nur bestätigt hat, was ich vermutete: Akku Verschleiß war vorhanden nach über zwei Jahren, aber marginal, 10 Prozent vllt. Aber die Anforderungen des gesamten Ökosystems(OS, Apps, Datenmengen) steigen und fordern die Hardware immer mehr. Ausnahme wären zB Games, da ist immer Vollast, bei immer niedrigerer Framerate, je neuer das Game. Der Google Assistant könnte ein Problem sein, den gibt es doch erst ab Oreo? Permanentes Horch & Guck wie "OK Google" gibt's bei mir jedenfalls net, aber das würde sich eher im Standby auswirken, und der ist ja okay.
 
  • Danke
Reaktionen: cap100 und j1gga84
Ich bin auch noch auf dieser Build und versuche "verzweifelt" die Standard Musik App zu ändern. Habe bisher keine Lösung gefunden. Wie in der Stock ROM funktioniert es bei mir nicht. Es würde mir auch reichen fest zulegen welche App starten soll, wenn der Kopfhörer eingesteckt wird.
Hat jemand eine Idee?
 
@j1gga84 Bin auch langsam am überlegen auf Oreo zu Wechseln. Hat Android 8 einen Performance Unterschied zu Android7? ^^

@ raocron Ich bin mir nicht sicher, aber vll kann man unter Einstellung - Apps so eine App als Standardapp einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der "Headset Button Controller" App sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: raorcon
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich in die einzelnen Themes in der Substratum App nicht mehr reinkomme.
Wenn ich auf das Theme klicke wird der Bildschirm etwas dunkler, danach müsste man eigentlich in die Verwaltung kommen,
das passiert allerdings nicht..
Habe das Theme und Substratum auch schon deinstalliert und wieder installiert aber es ändert sich nichts.
An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Hallo zusammen, o.g. Problem hat sich mit entsprechenden Updates erledigt :)

Apropos Updates:
[ROM][Unofficial][7.1.2_r36]RR-N 5.8.5[klte+variants][05-06-18 Security Pattch Level]

Ist zwar eine inoffizielle ROM aber immerhin mit dem Security Patch vom Juni 2018
Ob es noch weitere Builds geben wird ist fraglich, da die Entwicklung Seitens Resurrection Remix bereits Ende 2017 eingestellt wurde
und die der "Mutter" (LineageOS 14.1) seit Anfang der Woche, da LOS 15.1 offiziell geworden ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
So, bin jetzt nach mehreren Monaten RR-O v6.1.0 Testphase wieder zurück auf RR-N 5.8.5.

Es gab bei mir kleinere Probleme wie z.B. dass sich der Bildschirm nicht immer gedreht hat.
Allerdings ist das grösste Problem nach wie vor die bescheidene Akkulaufzeit. So kam ich nur mit Müh und Not mit normaler Nutzung über den Tag.
Sobald der Tag etwas länger wurde, oder ich das Smartphone etwas öfters benutzt habe, wurde es schon kritisch mit dem Akku.... und es lag nicht am Akku.

Hab nun wieder RR-N 5.8.5. drauf, und die Akkulaufzeit ist wieder super.

Schade dass sie es bischer nicht in Griff bekommen haben :-(

Egal, bin auch mit RR-N 5.8.5. zufrieden :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab versucht die Version mit Juli Security Patch runter zu laden, aber der download schlägt immer fehl. Bislang bei 2 verschiedenen mirrors.
Sind aber vermutlich nur temporäre Probleme.

*Edit

hab sie dann doch noch laden können und dirty über meine andere 5.8.5 geflasht. Anfangs bei den ersten beiden Bootvorgängen wurde die CPU fast 70° warm, was ich recht bedenklich fand, aber es hat sich dann eingespielt. Ich hab nur das Gefühl, dass die Animationen nun etwas langsamer sind. Anscheinend ist das aber in dem built gewollt (mein Eindruck). Hat sonst noch jemand das Gefühl? Also ich meine, wenn man beispielsweise in Whatsapp von einem aktiven Chat, wieder zurück auf den Hauptbildschirm geht und die "Zurück-Taste" verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich Themes für diese rom
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
355
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.065
juni
J
Zurück
Oben Unten