[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

Vielen Dank für die promte Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich muss mal fragen, wie es sich bei Euch mit dem Sperrbildschirm verhält....

Meiner ist sehr unzuverlässig. Ich gehe einmal auf Einschalten / Home Taste und habe meinen Home Screen. Nutzen kann ich den aber nicht, nur die Navigationsleiste von oben. Also wieder aus- & einschalten. Dann geht aber alles und man kann das Gerät normal nutzen.

Manchmal muss ich auch mein Sperrmuster, wie es sein soll.

Gerne würde ich auf den Sperrbildschirm verzichten und wieder auf "wischen" setzen, zumal das ordentlich lief, aber wegen Google Pay muss ich den Sperrbildschirm nutzen und darf nur von Android selbst sein, kein anderer.

Habt Ihr auch solche Probleme?
 
Hallo alle zsm,

Ich hab seitdem heutigen Tag die Rom RRRemix-O v6.2.0 auf dem S5 laufen . Soweit läuft alles gut.
Abgesehen davon daß ich das wetter Widget wie auf RRRemix v5.8.5 / v5.7.4 vermisse.
Es wird mir angezeigt das kein Wetterdaten Anbieter installiert ist.
Gibt es da eine Möglichkeit die wieder zu bekommen, die sah auf dem Sperrbildschirm so gut aus.
Da wäre noch etwas, iwie bin ich nicht dazu in der Lage Scrolling wallpaper zu deaktivieren, hab alles abgesucht aber bin iwie nicht fündig geworden.
Zu guter Letzt .. auf der jetzigen Version kann ich kein Instagram benutzen, ich komme zwar rein aber es ist fehlerhaft bzw kann ich auf meine Nachrichten nicht zugreifen.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Falls es helfen sollte
Hab die Final-Version mit gapps Mini 8.1 arm drauf.

Mfg Hasan
 
Das würde mich auch interressiere, denn leider kann ich von weather pro auch kein widget auf den Sperrbildschirm laden
 
Hi,
habe Folgendes:
RR-O-v6.2.0.20180912-klte-Final
Beoffla-Kernel-4.1.220818-CM15.1-klte-20180822
TWRP 3.2.3

Bin mit der Rom nicht wirklich glücklich: Hänger beim Wischen, hoher Akkuverbrauch, WIfi Direkt scheint nicht wirklich zu funktionieren etc. Bitte NICHT ALS MECKEREI verstehen, ich bin den Entwicklern dankbar, dass sie für die Community arbeiten!
Wollte jetzt per TWRP auf lineage 15.1 umsteigen, vorher aber ein Backup machen. Leider komme ich nicht ins Recovery. Das Logo erscheint, danach aber sofort Reboot...
Habe per Odin jetzt Folgendes FEHLERFREI geflascht:

bootloader: BL_G900FXXU1CRH1.tar.md5
modem: CP_G900FXXU1CQK3.tar.md5
PDA: twrp-3.2.2-0-klte.img.tar (auch nochmal 3.2.3.0 versucht)

Fazit: flaschen OK, ins Recovery kommen - NEIN.

Was kann ich noch tun?
 
@chris0007

Da machst du was falsch.
Mach alles nochmal von Anfang an.
Mit Odin TWRP flashen.
Bei Odin Auto Reboot kein Haken setzen.
Dann gleich in TWRP booten mit Tastenkombination.
Dann in TWRP Daten Partition Formatieren.
Dann Rom von SD Karte flashen und so weiter.............


Edit: Das was du geschrieben und gemacht hast, hört sich sehr laienhaft an.
Das geht total einfach und schnell.
Flashen und einrichten ca. 30 Minuten.

Ich bin kein Fan von Lineage OS. (das ist meine persönliche Meinung). RR ist schon besser.
"Carbon Rom" auf Basis von Oreo 8.1 ist sehr gut und stabil und Akkuverbrauch ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Astronaut2018,

nur TWRP mit Odin geflashed, kein Auto reboot, per Tastenkombi ins Recovery: es kommt nur das TWRP Logo für einige Sekunden, dann reboot...

P.S. Carbon Rom gibt es noch nicht für S5 ....

Jetzt weiß ich nicht weiter
 
@chris0007
Hallo, versuch es mit einer älteren Version,3.2.1 oder älter.
 
@chris0007

Bei mir läuft die neuste TWRP Version einwandfrei.
Hatte testweise Carbon Rom drauf.
Lief auch ohne Probleme.
Akkuverbrauch war sehr wenig.
Hatte mit Magisk gerootet.


Edit: Wenn das nicht läuft, dann flashe noch mal 4 teilige Stockrom und gucke ob alles funktioniert.
Dann kannst du wieder TWRP drauf flashen und eine Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: chris0007
im 1. beitrag steht ja man sollte:
Flashe ein Root Image (Magisk oder SuperSU)

ist das optional / muss ich das machen / vorteile?

Lg
 
Optional, wenn du kein root brauchst, kannst du dir dies schenken.
Möchtest du root, nimm Magisk. SuperSu ist mit dem Verkauf an die Chinesen quasi gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianW und maik005
danke für die schnelle antwort!

jetzt wollt ich Instagramm über den play-store installieren, aber der sagt: ist nicht mit deinem gerät kompatibel
wieso das? und was kann ich ändern, dass es trotzdem geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gerootet? -Auf gerooteten Geräten läuft das Prog nicht, MagiskManager verbergen könnte helfen, vorausgesetzt du bestehst insgesamt auch den SN-check .

Bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten (siehe Forenregeln :winki:), danke @FlorianW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianW
nein Ich habe nicht gerootet

Habe die ROM und die GApps über TWRP geflasht mit vorigem FULL WIPE

Werde jetzt mal das Carbon-ROM probieren und sonst muss ich auf ein Stock zurück... :-(

PS: Sorry wegen der Groß/Kleinschreibung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@FlorianW
Ich habe mein S5 gerootet mit Magisk.
Habe jetzt mal im Play Store nachgesehen und bei mir steht bei Instagram das ich es installieren kann.
Ich habe aber letzte Stockrom 6.0.1 gerootet.

Ich mach mal schnell Carbon drauf und gucke ob es funktioniert.
Ich poste es gleich.

@FlorianW

Edit: Auch bei Carbon kein Problem mit Instagram.
Auch Carbon ist bei mir mit Magisk gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianW und Nufan
habe jetzt Carbon geflasht und funktioniert alles :) dann bleib ich bei dem...

@Astronaut2018 @Nufan Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@FlorianW
Das freut mich, das es geklappt hat.
Ich möchte keine Werbung machen, aber Carbon hat bei meinen Tests am besten abgeschnitten.
Konnte keine Fehler feststellen und lief sehr stabil und Aukkulaufleistung sehr gut.
Du musst natürlich einige Einstellungen vornehmen.

Viel Spaß damit!
 
OT: Ist ja für meine Frau, die kommt von Stock-ROM, da ist alles schneller ;-)
aber was sind deine Tipps gerne auch per PN.... (sollte es hier zu sehr stören)

Was mir schon fehlt ist mit der nativen E-Mail-App kann man kein Exchange Konto hinzufügen.. da muss ich jetzt das G-Mail-App nehmen....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.042
juni
J
Zurück
Oben Unten