[ROM][KitKat][Official][Stable #4.1][Z][BeanStalk-4.4.249][19-Feb]

1. Ich flashe bei einer neuen Rom IMMER erst den Kernel mit fastboot
2. der Meow Kernel soll bei der einen oder anderen Rom auch Probleme machen
3.Gapps immer die zur Rom passenden nehmen ( also die für 4.4.2 oder die 4.3 je nach Rom )
4.Ob CMW oder TWRP liegt ebenfalls an der Rom . CM basierende Roms bringen CMW mit
Omni basierende TWRP ( wichtig fürs Backup/Restor )
 
2 Dinge:

1. habe auch den Status 7 Fehler (installation aborted) beim flashen. Direkt danach kippt der Android um, eine Klappe öffnet sich am Bauch und ein rotes Ausrufezeichen erscheint. Woran liegt das? Recovery (CWM) oder Kernel (Meow) nicht kompatibel?
2. Wollte die ROM nochmal über den Link von Seite 1 laden, leider nicht erreichbar. Daher erstmal Omni ROM draufgebügelt, funktioniert. Würde trotzdem gern die Bean Stalk probieren .

Edit:
Habe jetzt einfach mal die Bean Stalk mittels TWRP über die Omni geflasht. Das ging absolut ohne Probleme. Lag also wahrscheinlich anfangs am Kernel, wie auch Heldentanz1 schon angemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Dateien schon da, habe aber aufgrund des Fehlers beim Flashen erst gedacht, irgendwas stimmt mit der Datei nicht und wollte die dann nochmals laden. Lag aber nicht daran, sondern nur am Kernel, der beim Flashen kein gängiger 4.4 war.
Der Entwickler sagt bei XDA, die Server auf denen die ROM liegt würden gewartet werden. Allerdings geht das jetzt schon 3 Tage so. Vielleicht kann einer der Mods die Rom nebst Zubehör selbst nochmal auf nen Hoster (vielleicht Zippyshare?) schieben? Habe da selbst keine Möglichkeit.
Ich muß im übrigen sagen: Die Bean Stalk läuft einwandfrei und hat so ziemlich alles mit an Bord was ich mir so vorgestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nokno
Es gibt ne neue von 15.2.:thumbsup:
 
Habe sie jetzt 24 Stunden drauf. Perfekt!
 
Habs mal drauf gezogen
Für mich unbrauchbar
Ich kann kein englisch
 
Wieso englisch?
 
Weil die meisten Einstellungen nicht übersetzt sind
 
Achso,ok.
 
Morgen,

hab mir die Rom jetzt auch mla draufgemacht.

Soweit läuft sie gut.

Finde das es nicht ganz so flüssig rüberkommt wie bei der Stock Rom.

Weitrerhin habe ich hier Probleme mit dem WLan. Mal wird es erkannt, mal ist es nicht in Reichweite obwohl es nicht mal 1m vom Handy entfernt ist.

Hat dieses Prblem auch wer?

Bei WhatsApp kommen auch keine Benachrichtigungen mehr rein wenn ichim Wlan verbunden bin. Bei der Stock Rom ging es.

Greetz
 
Scheint bei einigen Probleme zu geben, gefixte Version angekündigt:

* Merged KVT19L 4.4.2_r2
* bump to beanstalk 4.4.249
* Merged Upstream CM changes
* Many fixes throughout the build

ok build will roll out in 24 hrs
 
Hatte eigentlich erst vor die CM 11 zu flashen.

Bin aber dann auf diese hier gestoßen da hier wohl weniger Probleme vorliegen und der Akku länger hält.

Bis jetzt bin ich begeistert.

Rom läuft, Akku hält sehr gut durch.

Habe mir nur den Nova Launcher und Next Launcher 3D installiert zum testen.

Bis jetzt keine Probleme.:thumbsup:

Naja und nen paar für mich nicht so wichtige sachen gelöscht!
 
Hallo,

ich brauche jetzt doch Hilfe. Ich habe gerade versucht mir die gefixte Version auf mein XZ zu flashen.

Nachdem ich Wipe durchgeführt habe, wollte ich das ZIP installieren und bekam folgende Fehlermeldung:

Set-mtadata-recursive:
some changes failed
E:Error in/sdcard/Download/BeanStalk-4.4249-20140219-yuga.zip
(Status 7)
Installation aborted


Nun hängt das Z beim Sony Logo fest....
Woran kann das liegen? Und vor allem wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff??

FW ist 267 XZ C6603
Bootloader ist offen
Root scheint weg zu sein
Ich habe/hatte das Dualrecovery installiert und das lief auch super

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
LG
 
Habs grad mal getestet
1. boot.img über fastboot geflasht
2.im recovery die rom geflasht
3.gapps geflasht
neustart >>>>>>läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Ela67
Hallo petzim11 :sad:

Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich muss gestehen, das ich hier und bei XDA zwar schon ewige Tage lese, aber bei manchen Dingen einfach nicht weiter weiss.

Nach der Anleitung hier und auch bei XDA habe ich alles genau gemacht, wie es da stand.

Aber leider stand da nichts von: boot.img über fastboot flash

Wie mache ich das denn nun? Ich kann das Telefon ja auch garnicht mehr mit Power und Vol. up an den PC anschliessen.

Ich habe mir die ZIP´s (ROM und Gapps) auf die SD karte gepackt einen Fullwipe gemacht und wollte dann die Rom flashen. Bis zur Fehlermeldung bin ich gekommen.
:sad:
 
Am PC doppelklick auf die Rom und die boot.img aus der Rom in den Fastboot Ordner kopieren
den Fastboot Ordner öffnen bei gedrückter Umschalttaste rechte Maustaste drücken und
"Eingabeaufforderung hier öffnen "anklicken
In dem sich öffnenden Fenster " fastboot flash boot boot.img " ohne die " eingeben
und Enter drücken ,es sollte erscheinen : waiting of Device

Telefon ganz ausschalten Auschaltknopf und Taste Lautstärke Lauter gedrückt halten bis es 3 vibriert. In den Flashmodus gehen mit der Taste Lautstärke Lauter festhalten und USB Kabel einstecken . Blaue Led sollte leuchten. die boot.img sollte installiert werden.
Kabel abziehen
Dann in den Recoverymodus gehen und die Rom flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Oder schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...iaz-im-bootvorgang-haengen-bleibt.497879.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ela67
petzim11 schrieb:
Am PC doppelklick auf die Rom und die boot.img aus der Rom in den Fastboot Ordner kopieren

Ich habe META-INF
system
boot
file contexts in dem Ordner

Du meinst wahrscheinlich das komplette boot mit 10.644 kb stimmts?
Problem ist nur, das ich mit dem Handy nicht mehr in den Flashmode komme. Es versucht immer wieder zu starten und kommt nur bis Sony. Es leuchtet auch keine Lampe, deshalb vermute ich mal, das das mit dem Flashtool nicht funktioniert.

OK Emma bekomme ich im Moment nicht zum laufen, warum auch immer, hat Netzprobleme, SUS von der Sony Seite kann ich zur Zeit nicht runterladen :confused2:
keine Ahnung was da los ist.

Ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Antworten..habe jetzt keinen Plan was ich machen kann.
 
Ja ich meine die boot
und du sollst das Handy nicht einschalten
Im ausgeschaltetem Zustand die Taste lauter gedrückt halten und dann das USB Kabel anschließen
sonst nichts drücken am Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Ela67
:thumbsup: So ich hab Deine Anweisung penibel befolgt und .... jawoll... Es läuft wieder:thumbsup:

Zu meiner Entschuldigung habe ich vorzubringen: " Ich bin Samsung / Odin geschädigt"

Ist mein erstes Sony und ich muss sagen, kompliziert....

Fazit: Wenn ich Dich nicht gehabt hätte, hätte ich einen Briefbeschwerer.
DANKE DANKE DANKE:scared: und gaaaanz dolle Grüsse

Jetzt werde ich mal sehen, ob alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
411
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
788
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.622
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten