(Rom)-(KitKat) Resurrection Remix 4.4.2 for yuga

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Rom)-(KitKat) Resurrection Remix 4.4.2 for yuga im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z im Bereich Custom-ROMs für Sony Xperia Z.
P

Papa-Schlumpf

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen :smile:

Ich habe eben mal ein bisschen bei XDA gestöbert
und bin auf diese coole Rom gestoßen.

Die Rom Basiert auf AOKP,Cyanogenmod,Paranoid Android und Omni Rom und gab es vorher schon für Samsung Smartphones ( ob andere Hersteller unterstützt werden weiß ich nicht da ich mich nur mit Sony und Samsung beschäftige).

Ob alles funktioniert kann ich noch nicht sagen da ich die Rom noch nicht geflasht habe. Kann aber sagen das die Rom auf dem Samsung Galaxy S2
ohne Probleme lief! :thumbup:

Sobald ich die Rom auf meinem Sony Xperia Z (Yuga) geflasht und alles getestet habe werde ich auf jedenfall ein Feedback geben ansonsten könnt ihr ja gerne selber gucken und Testen ob euch die Rom zusagt :winki:

Ich hoffe mein Beitrag Hilft und gefällt euch :thumbsup:

Hier der Link zum Originalen Beitrag auf XDA:

Resurrection Remix 4.4.2 for yuga [05.05.2014] - xda-developers


Rom Download:

Dev-Host - rr-Resurrection_Remix_KK_v5.1.0-20140505-yuga.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Gabbs Download:

Dev-Host - SensonicUltralimGapps V-1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Kleine Anmerkung zur Rom...

Ich habe die Rom gerade geflasht und beim ersten Start bekam ich mehrmals eine Fehlmeldung das die Systemui abgestürzt ist. Dies ist jedoch nicht schlimm weil wenn man immer auf ok drückt und rechts unten immer auf skip drückt kommt man weiter und bis zum normalen Homescreen. Ist man da angekommen hören diese Fehlermeldungen auf und die Rom läuft einwandfrei :) . Wlan, Google Konto und die Sprache auf Deutsch kann man ja im Menü erneut einstellen und daher aus meiner Sicht keine schlimme Sache da es ja bei anderen Custom Roms schlimmere Bugs gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pelotech

pelotech

Neues Mitglied
Ich finde diese ROM eigentlich recht gut. Sie läuft sauber und fehlerfrei. Und Papa-Schlumpf ich habe eine Facebookseite, die Android Tuningworld heißt. Denn ich bin schon seit 6 Monaten daran eine Facebookseite zum Thema Android zu erstellen. Du kann mir dabei gerne helfen als Admin, dann könnten wir die Seite zusammen aufbauen und führen.
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Für 6 Monate ist aber nicht viel drauf:winki:
 
P

Papa-Schlumpf

Neues Mitglied
Hab ich vorhin auch gesehen das es nur um einen user handelt und nix zusehen ist

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KP87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Vorstellung dieser ROM, obwohl ich recht neu in der Szene bin, gefällt mir dieser wirklich sehr.

Gleich kurz und bündig meine Frage vorab: Kann ich diese ROM mit geschlossenem Bootloader flashen? Das Handy ist gerootet.

Kurzer Hintergrund zu meiner Situation:

Vor jeglicher Modifikation:

- Build: .101
- Root-Status: Root Checker sagt: keine Root-Rechte
- Bootloader-Status: *#*#7378423#*#* sagt: Bootloader unlock allowed:No
=> also keine Möglichkeit den Bootloader zu öffnen...


Anwendung folgender Anleitungen zum Erhalt der Root-Rechte:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-rooten-aber-wie-build-101.545731-page-2.html

- https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-rooten-fuer-einen-z-neuling.549043.html

- [STOCK][C6603][4.3] Update to 10.4.B.0.569 [Root & XZDualRecovery][DE-/ODEX] - xda-developers

Nach der Befolgung aller Anleitungen mit dem Umweg über zwei zusätzliche Firmwares sieht es wie folgt aus:

Nach Modifikation:

- Build: .101
- Root-Status: Root Checker sagt: Root-Rechte vorhanden
- Bootloader-Status: Bootloader unlock allowed: No
- SuperSU v1.91 installiert
- XZ-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer installiert
- PhilZ Touch 6
- CWM Base version: v6.0.4.6


Ermöglichen mir diese Modifikationen diese Custom-ROM zu flashen?

Wenn nicht, welche könnt ihr mir empfehlen, die mit geschlossenem Bootloader flashbar sind?


Danke euch im Vorraus!:biggrin:


Gruß
 
P

Papa-Schlumpf

Neues Mitglied
Leider muss ich dir sagen das du die Rom nicht flashen kannst. :sad:

Da du deinen Bootloader nicht entsperren kannst wirst du wohl auf Sony Firmware sitzen bleiben. Das andere Problem was ich bei dir jetzt sehe ist da du dein Handy gerootet hast wirst du keine Updates mehr machen können. Weder über Sony OTA noch über Sony PC Companion.

Kann sein das ich da vielleicht falsch liege aber bei mir war es der Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal für dich bei XDA geguckt.
bin da auf eine Custom Rom gestoßen die für geschlossenen
und geöffneten Bootloader ist.

Es handelt sich um die Rom von Existenz. Dessen Rom Basiert auf der
Originalen 4.3 Firmware von Sony.

Hier der Link:
[ROM][LB][UB] eXistenZ v6.0.0 | Black Edition | 10.4.1.B.0.101 | JB 4.3 | 21/02 - xda-developers

Persönlich würde ich die Rom nicht flashen da du die gleichen Einstellungen auch bekommst wenn du dir die Xposet apk Datei lädst und Installierst. Über Xposet kannst du dir verdammt viele Frameworks installieren womit du dann so ziemlich die gleichen Einstellmöglichkeiten bekommst wie die schon in einer Custom Rom eingefügt sind.
 
K

KP87

Neues Mitglied
Super! Vielen Dank!

Mir ist es halt wichtig dass ich die ganzen unnützen vorinstallierten Apps runterbekomme und auch kontrollieren kann, welche Apps installiert werden. Ab Android 4.4 kann man angeblich auch Apps installieren ohne ihnen gleich die 10000 Berechtigungen geben zu müssen, Musterbeispiel die Facebook-App....
Deswegen wäre der Ressurection Remix super gewesen....Gibt aber auch angeblich Apps die es mir erlauben App-Installationen durchzuführen ohne jene Berechtigungen.

Gruß