Sony Xperia Z Rooten aber wie ? Build .101

Hat geklappt, Danke.
Aber schade dass das bei Sony so umständlich ist.
 
Hallo alle zusammen ich habe auch vor mein Z zu rooten.

Dazu habe ich kurz zwei fragen:

Wird bei dem Vorgang meine Daten gelöscht
Werden die Daten von der SD Karte gelöscht?
 
Daten ja, da Downgrade nötig, externe SD Karte bleibt unangetastet
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
Diese Methode sieht sehr einfach aus.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
Ist sie empfehlenswert?
Sorry das ich so dumm fragen muss.
Und noch eine Frage wozu brauche ich ein recovery wenn ich sowieso keine costom Roms installieren kann mit locked bootloader.
Ich bedanke mich schonmal im voraus
 
Also die Methode funktioniert seit 4.2.2 nicht mehr. So gesehen kommst Du um ein Downgrade nicht drum rum. Und dann ist die normale Methode empfehlenswert. Außerdem wird das Recovery zur Installation der normalen ROMs mit root benötigt.

Der locked Bootloader verhindert nur die Installation von unsignierten Kernels. Mit dem Recovery kannst Du auch andere (auf dem normalen Kernel basierende) CustomROMs installieren. Außerdem ist es eine prima Möglichkeit sich ein Nandroid Backup anzulegen. Gerade wenn man Systemanwendungen deinstallieren will ist ein Brick schnell da. Und mit einem Nandroid Backup ist das in schnellster Zeit alle wiederhergestellt.

Ich frage mich ehrlich, warum an den hier angepinnten Anleitungen und den (erprobten) Aussagen immer rumkritisiert wird und diese außerdem in Frage gestellt werden. Wem das nicht wirklich passt, kann sich ja gerne mit anderem Zeug sein Gerät zerballern und/oder irgendwelchen dubiosen China-Tools verwenden. Nur kann ich dann wiederum das Gejammer, zwecks Unsicherheit der Daten und gebrickten Geräten, nicht verstehen. AH ist die größte deutsche Community im Android-Bereich. Was hier steht hat i.d.R. Hand und Fuß! Nicht umsonst stecken hier sehr viel User so viel Kraft und Energie rein.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nokno, evasion, mh090366 und eine weitere Person
Bei mir kommt immer die Meldung: "Error - The part1 expolit didn´t work"
Wo liegt denn da der Fehler?
 
Lass mich raten? Du versuchst die OneClick Methode? Hast Du meinen Text gelesen? Wohl kaum.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
353
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.276
hebertos
H
Zurück
Oben Unten