[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

C

Crimsonthunder

Ambitioniertes Mitglied
52
Diese offizielle basierend auf (AOKP/CM) Emotion AOSP Version für das Note 4 (910f) wird aktiv von Placiano und Pafcholini (Emotion Team) entwickelt und beinhaltet den emotion Kernel (dt2w/dt2s unter anderem) kommt prerooted mit systemless supersu v2.78 SR1 sowie patches, fixes, updated GPU Treiber, alle CM13 features, MDNIE (RomControl), Ultra Doze mode, OTA updates, widevine (Magine TV u.a.) Waipu.tv, Gestures, Themen, Dirty Unicorn Navigation Bar, Floating Windows, neue Power Hal, Omni Taskmanager, funktionierendem fingerprint Sensor etc.


XDA Thread [6.0.1][trltexx] Emotion AOSP rXX [OFFICIAL] Emotroid Team

Emotion AOSP Seite | Emotroid
Emotion AOSP R23.1 Download
!!Crimsonthunder übernimmt die kompilierung des Emotion aosp roms für das Note 4 (N910f)!!

Jeder ist willkommen zum mithelfen/beitragen

GitHub - Emotion Rom MM Kernel source - SM-N910F (Note 4)

Emotroid Rom sources · GitHub

Changelog für Emotion AOSP [OFFICIAL]


!!Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



!!Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

!!Rom+gapps immer zusammen flashen und abschließend dalvik und cache löschen. Nach dem Reboot vergisst nicht die supersu apk (free) vom playstore zu installieren!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Vorbereitung:

!!!Ab der R11 ist ein Marshmallow Bootloader / Modem zu flashen empfohlen!!!
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1

MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPG1
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG3
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPH2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPI1 <----- 01.10.2016

MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE3.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPF1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5 <----- 01.10.2016

Ihr habt 3.0.2-0 Download TWRP recovery für trltexx


Hier könnt ihr die offizielle Emotion AOSP (R23.1) Version herunterladen Emotion AOSP | Emotroid Download R23.1
Permissive Kernel , Zerolemon Kernel , Permisive und Zerolemon Kernel
Hier findet ihr die benötigten Gapps The Open Gapps Project , Platform ist ARM, Android ist 6.0 und Variant nimmt was eure Nutzung entspricht (außer Aroma).



!!Rom+gapps immer zusammen flashen und abschließend dalvik und cache löschen. Nach dem Reboot vergisst nicht die supersu apk (free) vom playstore zu installieren!!


  • Prozedur


    • Ihr platziert die Zips auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
    • bootet ins TWRP Recovery
    • Ihr macht ein Fullwipe (system, data, cache, dalvik)
    • dann auf install im TWRP und
    • sucht den Ordner wo ihr die Zips rein gelegt habt und flasht diese indem ihr auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
    • das gleiche Prozedere mit den Gapps flashen und
    • anschließend rebooten
    • Der Reboot bei einem Fullwipe dauert in der Regel ein Weilchen - kann bis zu 10+ Minuten dauern.

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!


Bekannte bugs/probleme,


Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten sobald man versucht zu wählen zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.


Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.


Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf Wlan > eweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK (free) muss in R21 und R22.1 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten

Tipp: in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen und Kernel Adiutor deaktivieren


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, artirocket, @princessina und 3 andere
Launcher für SPen

SPen Command 1236 (nur Paypal)
XDA Thread
Spen Command Homepage

Spen Command Facebook Site


Die app herunterladen, starten und auf "Pay with PayPal" Taste drücken.
Es wird zur Auswahl der email account angezeigt, hier wählen wir unser email Adresse und befolgen die Instruktionen. Nach erfolgter Zahlung kommt die Bestätigung und können wir die app Nutzen


- press the button
- an Email Account chooser will be shown
- choose which EMail Address link to the payment
- follow PayPal instructions
- wait few seconds for confirmation
- Enjoy the App!

CM Spen Playstore Link

Note Buddy Playstore Link

S Pen Launcher Playstore LInk

msCommand XDA Link Download

GMD S Pen Control Download


Nützliche Apps für SPen Stift mit oder ohne Launcher

GNote XDA Link Download

Squid Playstore Link

FiiNote Playstore Link


INKredible Playstore Link

DioNote Playstore Link


Write Playstore Link

Soonsoon Playstore Link

Outliner Playstore Link

Post Memo Playstore Link

Xodo Docks Playstore Link

Evernote Playstore Link

Google Handschrifteingabe Playstore Link


Xposed
xposed official XDA thread
xposed installer 3.0 Alpha 4 Download
xposed framework v86 Download
xposed uninstaller Download


Sound
ViPER4Android xda thread
ViPER4Android 2.4.0.1 Download

Die V4A IRS Profile mussen in "/storage/emulated/legacy/ViPER4Android" kopiert werden

GPU Treiber (latest beta 28.06.2016 / included in R15~R16) flashbar in TWRP
Qualcomm stellt zwar die neuesten Adreno GPU Treiber nur für Nexus-Geräte zuf verfügung, da aber unser Note 4 den gleichen Snapdragon 805 wie das Nexus 6 hat, können wir die Treiber nutzen. Sollte schneller, zackiger und angeblich Batterie freudiger sein.

XDA Thread
24.05.2016 funktionieren 100%
Download Version 28.06.2016(verursachen Soft reboots und wurden in R17 entfernt)

Echtzeit app-wechsler (real time switcher)
Dock4Droid Playstore Link

Easy app switcher Playstore Link

Swiftly switch Playstore Link

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.reactivstudios.android.edge.free&hl=de
Edge Launcher Playstore Link

Switchr Playstore Link Funktioniert nur mit Pylers xposed modul "UnrestrictedGetTasks"

Loopr XDA Link Download Funktioniert nur mit Pylers xposed modul "UnrestrictedGetTasks"

Swapps Playstore Link Funktioniert nur mit Pylers xposed modul "UnrestrictedGetTasks"

Pylers "UnrestrictedGetTasks" XDA Thread Xposed Repo Modul Download


Recent Taskmanager so wie es sein sollte
Recently Playstore Link Je nach Konfiguration werden nur die aktive Anwendungen im Taskmanager angezeigt


Fernbedienung
Peel Smart Remote Playstore Link



PIE/Gestures/ISAS
LMT Launcher v2.6 beta 7 XDA Thread Download V2.6 b7

URL resolver
Kurze URL erweitern (Playstore) oder Xposed Modul CrappaLinks nutzen

Stay alive feature (Bildschirm bleibt während man liest aktiv)
Das einzige mir bekannte Programm, das auch funktioniert, ist das Hold screen on (Playstore)


DNS changer
Die einzige meines wissens app die 100% zuverlässig funktioniert ist Override DNS (Playstore)

SCANNER

Genius Scan (Playstore) oder Mobile Doc Scanner 3 + OCR




Beschreibungen und eventuell Fotos werden nach und nach dem Thread hinzugefügt
---------------------------------------------
Noch in Bearbeitung...

Funktionalität wurde seit der 08.04.16 Emotion AOSP Version in die RomControl integriert
Color Profile / Ultra Helligkeit / Touchwiz color profile für Emotion AOSP



XDA Thread
source 2
gekkehenkie11 MDNIE tuner v1.2 Download
gekkehenkie11 MDNIE tuner v1.1 Download
gekkehenkie11 MDNIE tuner v1.1 Download 2


Automatische Helligkeitsanpassung (Ultra) bei Sonnenlicht (Assertive display)

Werbeblocker


XDA thread

Senthils360 Kernel auditor Profile + io script
(AOSP-profiles nur für R9, 14.05.2016)


Einfach in TWRP recovery flashen und neustarten
XDA Thread profile + io init.d script für Emotion AOSP 14.05.2016

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @princessina, McMiller, FuzzyHead und 2 andere
Wie ihr schon erkennen könnt bin mit der Erstellung des threads beschäftigt. Ich kann nicht alles und vor allem kenne nicht alle super duper guten apps. Jeder ist willkommen einen Beitrag zu leisten. Sinn der Sache ist fast alle Funktionen die TW anbietet durch freie/anderen apps zu ersetzen und dabei die Schlankheit und Reaktionsgeschwindigkeit eines pures AOSP Roms zu bewahren
 
  • Danke
Reaktionen: @princessina
Zu dem SPen Command, wo gibt es die 1236 beta 11 oder 12 zu laden? Auf der Homepage gibt es nur die 1233 stable
 
Schau auf der Facebook seite nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
  • Danke
Reaktionen: tork987
Hast du Erfahrung mit Spen Command? Wie ist der Akku Verbrauch?
 
  • Danke
Reaktionen: xxbullseyexx
Meiner Meinung nach gibts nicht besseres. Der Verbrauch ist kaum wahrnehmbar, genau wie beim air command in touchwiz

Ich werde noch anderen Spen alternativen einpflegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke - SunSide
neue AOKP Version von 05.03 wurde an der Tester verteilt. Unter anderem.. Widevine, density auf 520, manche gpu adreno treiber wurden upgedatet, Performance tweaks.....
 
Ich habe vor kurzem die blissrom und auch diese hier getestet ich hatte bei beiden das verdammte Problem gehabt das wenn der Bildschirm aus war (nach ca 10-30 min manchmal unterschiedlich) der nicht mehr mit dem wlan verbunden war und sobald Bildschirm wieder an hat es bestimmt gute 10 Sekunden gedauert bis der sich wieder verbunden hat das hat mich dann wieder zu lenchmob getrieben

Edit:
Ich hatte sogar das gleiche Problem mit der CM 12.1 5.1.1 von temasek die man auch hier bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen. Ist ein bekanntes problem bei cm 13 Roms

Edit: und WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen auf "immer" stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die Moderatoren von AH die ersten 3 Beiträge zum Editieren freizuschalten. Danke
 
Mit erlaubnis von Pafcholini hier ist die letzte AOKP Version von 08.03.16 mit tweaks, bugfixes, kernel update, etc. und Funktionierendem widevine (extra für u.a. Magine User).

URL entfernt wegen neuer release

Bitte nach den flashen unbedingt "dalvik cache und cache löschen" sonnst werden nur ca. 34 apps Optimiert

Sobald das AOKP XDA thread auf die letzte Version aktualisiert wird, werde den ersten Beitrag anpassen..
Beitrag 2 wurde auch bearbeitet / ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987
Mit dem 08.03 build, habe ich oft Freezes und Lags. Muss mal gucken ob es am Build liegt oder an dem Profile von Senthils. Beim letzten Build hatte ich keine Probleme mit dem Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den das aokp profil von senthil (27 Februar + io) her? Ich habe es noch nicht eingetragen und senthil hat es nur in der aokp beta tester Gruppe gepostet. Vielleicht nutzt du das cm 13 profil?
 
Ahh! Ok, Ich bin zwar in der Beta Gruppe und habe das profil paar Tage früher erhalten aber ich schaue nicht immer in XDA.

Bei dem Profil muss du auch den io script aktivieren. Dann ist alles super flüssig
 
Wie? Dachte der wird automatisch aktiviert
 
Senthils Probil + IO in OP eingetragen.
@tork987
Bis Senthil alles in ein zip packt muss du den io Script nach init.d Kopieren und mit rechte Vergeben oder du nutzt ROM Toolbox mittels Scriptverwalter. Dann startet der io automatisch und wird beim AOKP Update nicht gelöscht.

Edit: Oder du nutzt AOKP ohne Senthils Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erstmal ohne das profil nutzen und den Mehrverbrauch in kauf nehmen.
Wie gesagt, das profil lief auf der build vom 26.02 top und mit der neuen lags und kurze freezes.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.039
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.791
Koenigstiger
K
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.119
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten