[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Vielen Dank für die Mod. Ist meine erste seit einem Jahr mit MM 6.0.1 da jetzt erst xposed verfügbar ist.

Eine Frage, gibt es nicht die Möglichkeit das der HBM (High Brightness mode) der MDNIE app automatisch zu triggern wenn die Sonne scheint?
Momentan muss ich in der Regel nach jedem Start des Handys die App manuell starten und den HBM Kasten aktivieren ...

Vielen Dank im Voraus!
 
mobspyguy schrieb:
@DerCastor

Selbst ein Flashen vom Samsung Stock via Odin hat nicht mehr funktioniert? Ist natürlich ärgerlich, das Du Dein Telefon im Moment nicht nutzen kannst, allerdings glaube ich nicht, daß die Rom dafür verantwortlich war... ich flashe, seit dem ich Maintainer für's Note4 bin, mindestens 1 mal wöchentlich, manchmal auch X mal täglich eine neue Version und mein Telefon hat noch nie rumgezickt. Weiterhin wird vor Veröffentlichung, durch Tester, das Rom zumindest auf fürs Phone schädliche Umstände (z. B. extremer Temperaturanstieg) geprüft.
Würde mich freuen, wenn du zumindest ein Feedback über den "defekt" postest.

Wie gesagt, ich habe alles mögliche geflasht. Stock 1teilig Stock 4 teilig, mit pit ohne pit, bootloader, modem, custom roms, nandroid backups wieder zurück gespielt. Das handy ist immer noch zur reperatur...seit ca 10 tagen und ich habe noch nicht einmal einen kostenvoranschlag. Hab da wohl ein schwarzes Schaf in der Brange erwischt. Mir ist schon 3 mal, auf Anfrage, ein Kostenvoranschlag versprochen worden. Bis jetzt nichts. Kacke, hab nichtmal ein Ersatzgerät.
ABer noch mal zu dem Problem. Wie muss ich denn mit dem twrp recovery verfahren wenn ich wirklich ALLES löschen und formatieren möchte?
 
Hallo
Ich habe heute auch die Rom auf mein Handy gefl.
Nun habe ich das Problem, dass sich das WLAN immer wieder deaktiviert, egal was ich für Einstellungen vornehme.
Könnte mir jemand eventuell einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Wie muss ich denn mit dem twrp recovery verfahren wenn ich wirklich ALLES löschen und formatieren möchte?
Löschen-erweitert-entsprechend Haken setzen (cache,dalvik,system,data,intern,evtl.ext.sdcard)
 
coco8888 schrieb:
Hallo
Ich habe heute auch die Rom auf mein Handy gefl.
Nun habe ich das Problem, dass sich das WLAN immer wieder deaktiviert, egal was ich für Einstellungen vornehme.
Könnte mir jemand eventuell einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
Wahrscheinlich ist im letzten Rom Update ein Fehler bzgl. WLan drin... am besten RC3 flashen und dann RC4 dirty drüber flashen. Dann geht auch WLan.
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe es so gemacht und siehe da, es funktioniert.

Danke noch mal
Mfg
 
Nur zur Info: Der Fehler bzgl. Wifi wurde auch bereits lokalisierte und ist im nächsten RC behoben.

[Update]
Aktualisierte RC4 ist online
 
Zuletzt bearbeitet:
mobspyguy schrieb:
Wie ist die Frage gemeint? Im zweiten Beitrag findest du einen Link zum Changelog. Hast Du das Rom clean geflasht? Bisher keine hatte ich noch keine FC bei meinen Apps.
Ja hatte clean geflasht. Also manchmal, wirklich nicht oft kam es vor dass Apps plötzlich im schwarzen Bildschirm enden und die Meldung erscheint Apps musste geschlossen werden. Wie das in der aktuellen Version ist weiß ich nicht, da hatte ich mit dem Kernel auditor Probleme. Die Änderungen wurden bei systemstart nicht übernommen. Als ich dann neu geflasht habe (clean) kam beim einrichten als aller erstes Kernel auditor wurde angehalten... das habe ich 3mal gemacht und leider immer der selbe fehler.
 
@FrankFurious

Der Fehler bzgl. Kernel Adiutor ist bereits behoben. Entweder Du flasht die neuere Rom-Version oder du musst die System-App löschen (unter /system/app Ordner Kernel Adiutor löschen, [root muss vorhanden sein]) und normal über den Playstore als User-App installieren.
 
Super! Die Fcs mit den Apps hat sonst keiner? Gibt es eine Möglichkeit den Kernel auf moderat umzustellen, jetzt mal abgesehen vom Android terminal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@FrankFurious
Die gibt es... und zwar mit der App SELinuxModeChanger. Zu finden unter anderem bei F-Droid.
 
Mann kann es umstellen mit SELinuxModeChanger bringt aber nix.Kuckt Mann nach paar min nochmal rein stellt sich alles von alleine wieder auf Strikt um.
 
@Benny100

Wie soll das denn funktionieren? Wie kommst Du zu der Annahme?
 
@FrankFurious
Die gibt es... und zwar mit der App SELinuxModeChanger. Zu finden unter anderem bei F-Droid.

War bei mir so stellte moderat ein.
Startete Handy neu danach schaute ich nach und dann stand Strikt wieder da.
Bleibt halt nicht auf Moderat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber anders als oben beschrieben. Da steht was von Minuten und ohne Boot... die Aussage ist dann schon etwas irritierend. [emoji6]
 
Hallo Leute ,hätte mal ne Frage bezüglich des Empfangs.

Es geht um die H+ Anzeige.Habe zum Vergleich ein Galaxy S 5 direkt neben meinem Note 4 liegen,beide nutzen das aktuelle "Resurrection Remix Rom" nur beim S5 ist dauerhaft H+ aktiv und beim Note 4 nur H .Macht sich natürlich auch im Download bemerkbar.

Hab noch vergessen zu erwähnen, das beide Telefone bei 1u1 (Vodafone-Variante) eingebucht waren.

Gibts eventuell ne Option die ich aktivieren muss?

Baseband:N910FXXU1DQA6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen wurde mir das Note 4 eines Bekannten mit der Bitte in die Hand gedrückt, es mit der aktuellsten Software zu bespielen.
Ich habe einen kompletten Wipe durchgeführt und anschließend die notwendigen Schritte durchgeführt, um im Anschluss dieses ROM aufzuspielen.

Jetzt wurde mir ein Mikrofon-Bug gemeldet. Und zwar würde sich das Mikrofon (mit Headset oder ohne) deaktivieren und erst ein Neustart würde das Mikrofon wieder auf aktiv zurückgesetzt werden können. Ist jemandem von euch ein Mikrofon-Bug bei der Benutzung dieses ROMs aufgefallen und kann vielleicht etwas dazu sagen/schreiben?
 
mobspyguy schrieb:
@DerCastor

Selbst ein Flashen vom Samsung Stock via Odin hat nicht mehr funktioniert? Ist natürlich ärgerlich, das Du Dein Telefon im Moment nicht nutzen kannst, allerdings glaube ich nicht, daß die Rom dafür verantwortlich war... ich flashe, seit dem ich Maintainer für's Note4 bin, mindestens 1 mal wöchentlich, manchmal auch X mal täglich eine neue Version und mein Telefon hat noch nie rumgezickt. Weiterhin wird vor Veröffentlichung, durch Tester, das Rom zumindest auf fürs Phone schädliche Umstände (z. B. extremer Temperaturanstieg) geprüft.
Würde mich freuen, wenn du zumindest ein Feedback über den "defekt" postest.


So, nach fasst drei Wochen hab ich jetzt die Meldung bekommen das das Handy nicht mehr zu reparieren ist. Was aber jetzt genau das Problem ist, konnten mir die Repariermänner auch nicht sagen.
 
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Rom. Bitte mich nicht verurteilen, wenn manches hier schon geklärt wurde. Ich habe mich schon seit einigen Tagen eingelesen, aber es ist mir einfach nicht alles klar.
Ich habe im moment ein Galaxy S4 i9505 mit dem Ressurection Remix 7.1.2 drauf und bin eigentlich total zufrieden. Manchmal stürzt die Selfiekamera ab und ich muss das Handy neu booten, aber das liegt wohl an der Rom. Auch der errechnete Stromverbrauch der Apps hat noch nie funktioniert. Eine sehr alte Version der Ressurection Rom hatte das vor 2 Jahren auch schon, daher ließ sich der Fehler wohl nie beheben. Jedenfalls spinnt mein Display und die 1,5GB Ram sind auch grenzwertig. Da ich komplett verklebte Smartphones mit fest verbautem Akku immer noch meiden möchte, habe ich mir überlegt ein gebrauchtes N910F zu kaufen und wollte das gleiche Ressurection Rom entsprechend für das Note 4 flashen.
Unterstützt das Rom alle Sensoren und den SPen des Note 4? Ich hasse diese ganzen Samsung Apps und würde es keinen Tag damit aushalten. Gibt es irgendwelche Dinge die von der Rom am Note 4 nicht unterstützt werden? Kann ich z.B. die Googlefit App nutzen und meinen Sauerstoffgehalt im Blut messen? Danke für eure Hilfe!
 
@Androidkater

Soweit ich es beurteilen kann, funktionieren alle Sensoren. Es gibt Probleme mit Magisk (IR und eventuell andere Sensoren) deshalb empfehle ich SuperSu oder LinageSu, wenn root Rechte gewünscht werden. Standardmäßig ist die Rom rootless. SPen funktioniert... wenn man die Features wie im Stock-Rom haben möchte, kann man SPen Command käuflich erwerben. Ob bestimmte Apps mit den Sensoren zusammenarbeiten, kann ich nicht beurteilen, da der Markt einfach zu groß ist, um dies zu garantieren. Deshalb selbst ausprobieren.

@DerCastor

Das tut mir natürlich leid, das dein Telefon nicht mehr zu reparieren geht. Du bist, so hart wie es klingt, der erste der es geschafft hat (bei über 10.000 unterschiedlichen Note4) sein Gerät zu zerstören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.093
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.662
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten