[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Hallo,

ich hab heute eine Vr Brille bekommen und wollte mir mal 360 Grad videos anschauen.
Leider bleibt das Bild starr in den videos wenn ich das handy bewege. Habe mir dann mal aus dem Store einen Gyroskop Tester runter geladen, dort funktioniert es einwandfrei. Bei YouTube Facebook oder in diversen VR Apps jedoch nicht.
In den Einstellungen finde ich auch keine G-Sensor Kalibrierung.
Hat jemand eine Idee?
 
Moin! Ich glaub, mein Note 4 hats auch zerschossen. Hatte vorhin gemerkt das der Akkuverbrauch zu hoch und es auch warm war trotz nicht Nutzung. Dann wollte ich, wie sonst auch, nen Neustart machen. Ging aber nur kurz an bis zum Note Bildschirm wo oben kernel steht und dann wieder aus. Akku raus und einiges ausprobiert, aber ich komme nur noch bis zu diesem ersten Screen. Danach geht es sofort aus. Jemand vielleicht noch ne Idee? Ansonsten war es das wohl...:confused2::scared::cursing: Ach ja...war im MM um zu schauen ob das Akku vielleicht defekt ist. Aber auch mit neuem Akku ging es sofort wieder aus....

Komisch...Nochmal bisschen rumprobiert...In den Safemode komme ich....Hä?! Softwareproblem?
Jetzt startet es wieder normal...Muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was startet es jetzt? RROS oder Stock?
 
Ganz normal mit Resurrection Remix letztes Update. Locker 2 Stunden rumprobiert. Akku raus, Starttaste gedrückt halten etc pp... Nichts hat funktioniert. Dann den abgesicherten Modus probiert welcher ging. Und dann einfach neu gestartet und es ging wieder. Keine Ahnung was war. Mal schauen ob es wieder kommt.
 
Hallo, ich hab's mit der Rom auch nochmal probiert.
Und ich bin absolut begeistert! Drei Daumen hoch!
Aaaber.... Ich kann noch immer nicht mit Headset über Bluetooth telefonieren!
Verbindung funktioniert, ich höre alles... Aber mich hört man nicht!
Und ich hatte so gehofft, dass sich das Problem erledigt hat...
Bitte sagt mir ne Lösung!
 
@papa-brummi

Bluetooth ist tatsächlich manchmal noch ein Problem... wenn gewisse Features Rom-seitig eingeschaltet werden melden Leute das Bluetooth und Car Communications nicht funktionieren, wenn diese Features abgeschaltet werden, dann funktionieren teilweise Headsets und Car Communications. Deshalb sei mal so nett und sag mir mal, um welches Produkt es sich handelt. Ist es ein neueres Produkt oder älter? Wenn es dir möglich wäre, würde mir ein Log zu Beginn eines Telefonates mit Bluetooth eventuell weiter helfen. Logs kann man mit aLogcat einfach erstellen und speichern. Voraussetzung sind natürlich root Rechte.
 
Hey Guten Morgen!
Also das ist wie verhext. Heute Morgen hab ich das nochmal probiert und es funktioniert. Warum auch immer. Mal ja, mal nein.
Mein Headset ist ein Voyager Legend, ca 3-4 Monate alt.
Die Geschichte mit den Logs versuche ich mal am Wochenende, da ich den ganzen Tag unterwegs bin...
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...
 
Hallo zusammen,

ich und meine Frau nutzen beide noch "mit Begeisterung" das Note 4. Seit ca. 3 Monaten habe ich diese ROM auf beiden Geräten geflasht.

Ansich eine super Sache! Vielen Dank erst mal für die viele Arbeit die investiert wurde.

Allerdings haben wir massive Probleme: Wir nutzen den Google Now Launcher und dieser stürzt wenn nach links in den "Now-Startscreen" gewischt wird und die Suchleiste verwendet wird regelmäßig ab. Ich sag mal mindestens jedes zweite mal. Das ist sehr nervig, besonders meine Frau liegt mir hier in den Ohren. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Amzon-App immer nach 4-5 Eingaben (Suchbegriffe, aufrufen der Blitzangebote, anklicken von Produkten) abstürzt. Die Amazon-Shopping-App aus dem PlayStore ist "nicht kompatibel", daher nutzen wir Amazon Underground. Auch haben wir zum Teil extrem stark verzögerte Reaktionen auf Eingaben aller Art, manchmal kommt es auch vor, dass das Menü 10-15 Sekunden zum öffnen braucht. Wenn ich das Smartphone zum laden Anhänge kommt auch ab und zu eine Art Sperrbildschirm, welche den Bildschirm nur in der oberen Hälfte ausfüllt. Hier ist keine Aktion mehr möglich, sodass ich den Akku entfernen muss - zum Glück relativ einfach möglich bei unserem Retro-Gerät ;-)

Desöfteren habe ich nun schon gelesen das es hier Probleme gibt mit plötzlichem App-Absturz. Allerdings muss es ja auch Leute geben, bei denen es keinerlei Probleme gibt.

Ist hier ein Fehler bekannt? Nochmaliges flashen hat leider keine Besserung gebracht. Laut aktuellem Stand muss ich leider über kurz oder lang wieder die ROM wechseln, würde das aber aufgrund der häufigen Updates und dem Support hier nur ungern tun.

Gibt es einen Lösungansatz?

EDIT: Vergessen zu erwähnen habe ich, dass auch die Kameraapp nahezu immer abstürzt. Besonders wenn der Blitz genutzt wird friert sie ein, die Kamera-LED bleibt eingeschaltet und kann auch nur durch einen Neustart ausgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BisKuS

Welche Version läuft denn gerade bei eurem Note4?

Bin ehrlich gesagt kein Fan von den Standard Launchern, deswegen kann ich auch dazu nichts sagen, da ich sie nicht verwende. Ich nutze seit Jahren Nova Launcher und hatte noch nie Probleme damit.

Amazon Underground nutze ich gelegentlich, aber nur um gekauft Software wieder herzustellen oder mal zu Produktrecherche, konnte den Fehler aber reproduzieren. Scheint mit Google WebView zusammen zu hängen. Eventuell mal die Version aus dem Playstore testen.

Das Problem bzgl. der Kamera ist bekannt aber derzeit nur durch LineageOS lösbar und tritt auch nicht bei jedem Gerät auf. Ich empfehle daher im Playstore OpenCamera oder Mx Camera zu nutzen. Läuft bei mir problemlos.
 
Wenn ich mich kurz einmischen darf: Ich verwende ebenfalls seit sehr langer Zeit auf unterschiedlichen Samsunggeräten den Nova Lauchner (Prime-Version) und bin seit jeher sehr zufrieden.
 
@Xavier84

Klar darfst du dich "einmischen". Dafür ist doch ein Forum da... Zumal es themenrelevant ist! [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich habe auch das Problem, das Apps einfach hängen, oder abstürzen. Beispiel facebook. Das
Problem trat vorher nie auf
 
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich bei meinem Note 4, mit aktueller RR Rom das Phänomen, dass sich das Handy immer in der Hosentasche ausschaltet.
Das komische ist, es ist sobald ich es in die Hosentasche stecke und ne sekunde später rausnehme schon am neustarten oder ganz aus.

Im normalen Betrieb, wenns aufm Schreibtisch liegt oder ich im "gehen" damit arbeite und es auch mal testweise schüttle, bleibt es an. Es kann daher theoretisch kein Wackelkontakt sein.

Hätte jemand eine Idee?
Gruß
 
Hallo zusammen,

  • hat jemand von Euch Ressurection gerottet?
    • Wie mache ich das?
    • Gibt es Probleme mit SuperSu?

Danke
 
Gibt es ein guten kernel für diese Rom?
 
@thosew
über den magistk, den musst du aktivieren und updaten. Dann müsstest du root haben.
[doublepost=1512649869,1512649749][/doublepost]Ich habe im Moment das Problem, dass ich einen Bootloop habe, dass Handy startet bis nach der Pin-Eingabe und danach startet es neu :confused2:
 
Mein Note 4 ist jetzt auch dem Tode nah. Erst war es ne ganze Zeit so, das es einfach, aus dem nichts, bei Benutzung aus ging. Durch Akku rausnehmen, kurz warten, wieder einsetzen und starten ging es dann wieder einigermassen. Seit gestern ist es aber vorbei. Aus gegangen und seitdem noch bis zur Pin Eingabe, dann geht es wieder aus. Egal ob normal oder abgesicherter Modus. Es geht nichts mehr. Schade... Werde jetzt auch erstmal aus verschiedenen Gründen von Samsung auf Huawei wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat sowie Doppelpost entfernt - "hanspampel"
Gehe mal ins Recovery und da im Menü Löschen, dann auf dem Unterpunkt "erweitertes Löschen" dann auf "Dateisystem reparieren oder ändern"
Bei mir hat es was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat sowie Doppelpost entfernt - "hanspampel"
Ich empfehle in diesem Fall einfach mal im Recovery den Cache und Dalvik Cache zu löschen. Ein Reparieren des Dateisystems birgt immer die Gefahr des Datenverlustes. Also unbedingt ein Backup vorher machen!
 
Bringt alles nichts, da es selbst beim erstellen eines Backups, Neuaufspielen der Software nach Full Wipe passiert. Wenn man es etwas mehr nutzt.....Surft oder ähnliches, schmiert es ab. Entweder der Speicher oder der Chip oder was weiss ich...Auch egal...Nächste Woche kommt mein Huawei.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.093
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.662
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten