[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

cheauodo schrieb:
habe kein Eintrag unter Mobilfunkanbieter => Verfügbare Netzwerke !!
Kann also kein Mobilfunkanbieter manuell auswählen.
=-=-=-

Hi cheauodo,

entschuldige, habe Deinen Beitrag sicherlich überlesen. Ich habe garantiert nicht diese Funktion entfernt, denn Du hast sicherlich vergessen oben rechts auf den runden Pfeil (meist für reload) zu drücken. Der Scan dauert einen Moment und funktioniert bei mir problemlos.
d458bf127c33d4d1dd5c5d42b104b1cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Help0r

Also führst du die Fehler mit dem Blitz der oft eingeschalten bleibt und der fehlende Ton bei Videoaufnahmen auf die Kamera-App an sich zurück? Hast du das Problem mit dem fehlenden Ton in Videos auch??
Jain, man kann schon noch ein wenig schrauben, wie die APP (sollte grundsätzlich auf über 100 Modellen verschiedener Hersteller funktionieren) speziell auf dem Note 4 reagieren soll. Da es meiner Meinung nach, wie geschrieben, wesentlich besser Cam-Apps gibt, liegt die Prio der Anpassungen sehr niedrig.
Werden die Bedientöne des Gerätes mit der Lautstärke vom Telefonanruf gesteuert??
Schau am besten mal unter Einstellungen > Töne. Dort sieht man, dass Benachrichtungstöne und Klingeltöne gleiche Lautstärke als Standard haben. Die Verknüpfung kann man aber auf Wunsch aufheben. Weiterhin findest Du unter Einstellungen > Tasten die Option "Klingeltonlautstärke ändern".
Und was ich auch noch nicht geschafft habe, wie schalte ich Vibration für Benachrichtigungen aus, obwohl die Telefonanruflautstärke nicht auf lautlos ohne Vibration ist?
Vibration bei Anruf kannst Du unter Einstellungen > Töne > Option "Bei Anrufen auch vibrieren" an-/ausschalten. Vibration bei Benachrichtigung kann Du unter Einstellungen > Benachrichtigungen je APP einstellen. Dazu App auswählen und auf der rechten oberen Seite das Zahnrad klicken.
 
Danke Mobspyguy für deine Antwort.

mobspyguy schrieb:
Schau am besten mal unter Einstellungen > Töne. Dort sieht man, dass Benachrichtungstöne und Klingeltöne gleiche Lautstärke als Standard haben. Die Verknüpfung kann man aber auf Wunsch aufheben. Weiterhin findest Du unter Einstellungen > Tasten die Option "Klingeltonlautstärke ändern".

Das war allerdings nicht das was ich meinte. Ich meinte: Die Bedientöne des Gerätes. Wenn ich z.B. in das APP Menü geh. Ich finde keine separierte Lautstärkeeinstellung für Bedientöne, also kein Anruf oder Benachrichtigung sondern lediglich die Töne bei der normalen Bedienung des Gerätes.

mobspyguy schrieb:
Vibration bei Anruf kannst Du unter Einstellungen > Töne > Option "Bei Anrufen auch vibrieren" an-/ausschalten. Vibration bei Benachrichtigung kann Du unter Einstellungen > Benachrichtigungen je APP einstellen. Dazu App auswählen und auf der rechten oberen Seite das Zahnrad klicken.

Ach, dass man das nun schon so dediziert für jede App einstellen kann, wusste ich nicht :) Danke für den Hinweis :) Aber auch hier ist es so, dass diese Lösung für die Nacht sehr umständlich ist. Ich würde quasi gerne für ALLE Benachrichtigungen die Vibration in der Nacht abschalten und nur das Telefon soll noch läuten. Gäbe es da eine Möglichkeit das einzubauen? Ich stell mir das so vor: Beim 4fach Lautstärke Menü könnte man doch wie es beim Telefon auch ist, den Regler ganz runter drehen und wenn man das Symbol nochmal drück von der Benachrichtigungslautstärke, dann könnte man auch die Vibrationen zentral abschalten. So kenne ich das von einigen Geräten mit Standard ROM auch.

So müsste ich alle APPS die mich nachts stören könnten, separat die Vibration entziehen um sie dann morgends wieder anzuschalten um nichts zu verpassen am Tag.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die Rom runtergeladen und installiert gehabt. Leider hat die Verbindung mit meiner Smartwatch Asus nicht funktioniert. Koppelung wunderbar nur hat die Watch bzw. die App Android Wear hat das Google Konto nicht installiert so dass ich keine Apps auf der Watch installieren konnte. Die Installation des Kontos bricht immer mittendrin ab. Meldung "Konto kann nicht installiert werden". Weiss da jemand eine Rat was ich noch von den Google Diensten installieren sollte. Ich nehme an Google hat da eine Sicherung eingebaut und die zusätzliche App wird nicht mitinstalliert. Habe bereits die Gapps von klein bis gross durch. Stock rom 6.0 funktioniert einwandfrei.
 
@Help0r

Die Option Lautstärke für Bedienungstöne gibt es nicht. Kann man nur gesondert unter "Einstellungen > Töne > Andere Töne" ein-/ausschalten.

Bzgl. Punkt 2 kann ich dir folgendes Empfehlen. Unter "Einstellungen > Töne > Bitte nicht stören > Nur wichtige Unterbr. zulassen" kannst Du Nachrichten aus, Anrufe an und Vibration aus einstellen. Anschließend kannst Du Dir eine Schaltfläche "Bitte nicht stören" zu den Schnelleinstellungen (Ausziehbare Statusleiste mit "Kacheln") hinzufügen, um nach Wunsch die Funktionalität an-/abzuschalten oder sogar unter "Einstellungen > Töne > Bitte nicht stören" eine Automatische Regel erstellen. Ich glaube damit wäre dein Problem gelöst.

@schubert827

Habe keine Smartwatch um es zu testen. Eventuell kann man das G-Konto auch normal unter "Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen" anlegen und dann in der App auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @mobspyguy du bist der Beste ;-)

Das mit dem Bitte nicht stören regelt mein Problem wohl perfekt! Vielen Dank für die Info´s! Ich bin wohl echt noch nicht tief genug in die Bedienung eingestiegen ;-) Schon Wahnsinn was das ROM für eine Fülle an Funktionen hat :)

Nur das man keinen separaten Lautstärkeregler für Bedientöne hat, finde ich schon sehr befremdlich. Selbst im original Rom ist dieser schon vorhanden und im Emotion Rom das ich davor hatte, gab es diesen Lautstärkeregler dafür auch. Ich finde den eigentlich auch sinnvoll. Nur weil das Telefon laut läuten soll, sollen ja noch lange nicht die Tastentöne komplett aus oder in der selben Lautstärke sein.

Meinst du das es was bringt wenn ich den LineageOS Leute das mal nahebringe das sie das vielleicht einbauen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin dem dieser Regler fehlt..
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@Help0r

Soweit ich mich erinnere, bot Emotion zwei Rom Versionen (modded Stock Rom / CM/LineageOS Rom) an. Ich gehe davon aus, das Du die Stock Rom meinst? Denn die zweite Rom benutzt ja grundsätzlich den gleichen Quellcode von CM/LineageOS. Kann allerdings sein, das die RR-OS Hauptentwickler diesen wegrationalisiert haben, wovon ich aber nicht ausgehe. Da ich Bedientöne abgeschaltet habe (finde das eher nervig, gerade beim Schreiben von Nachrichten, Antworten, etc.), ist mir die fehlende Lautstärkeregelung gar nicht aufgefallen. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Feature-Request, allerdings sollte man überprüfen, ob die Funktionalität bereits im Standard LineageOS Rom vorhanden ist. Da sich die meisten Entwickler bereits mit Oreo beschäftigen, wird es, meiner Meinung nach, die Funktion in Nougat nicht mehr geben.
 
Ist denn oreo für unser Note geplant?
 
@FrankFurious
Ja ist geplant, es wird bereits an RR-OS Oreo gearbeitet. Wird allerdings noch ein wenig dauern.
 
Hallo, wird der sPen bei dem ROM unterstützt oder muss man sich dann eine extra App zulegen?
Gruß
 
Vollständige Funktionalität wie im Stock-Rom ist nur mit kostenpflichtiger SPen Command App möglich.
 
Gibt es dieses SPen Command nicht im Google Play Store?
 
Ich hab die Website des Entwicklers schon gefunden. Aber meine Frage wäre eben: Gibt es das nicht offiziell über den PlayStore? Und wenn nein, warum?? Ich installiere nicht gerne einfach APK´s von irgendwelchen Unbekannten Websites :D
 
Vielen Dank an mobspyguy

auf die einfachste Idee bin ich nicht gekommen (Oh je).
Es geht also anders als bei den vorigen Versionen.

Vielen Dank

für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@Help0r

Soweit ich weiß bietet der Entwickler die Software offiziell nur über seine Webseite an, da er mit den Zahlungsbedingungen über Playstore (von Google) nicht einverstanden war/ist und die Benutzer Autorisierung (User die bereits die App käuflich erworben haben) nicht seinen Vorstellungen entspricht.
 
Hallo,
habe jetzt auch 7.1.2 drauf, welche Version von den GApps brauche ich für das Note 4 Snapdragon? Ist der Root Zugang jetzt wieder weg nach dem flashen des ROM´s? Kann ich mit TWRP (Installieren) einfach wieder rooten?

EDIT: Hab ARM -> 7.1 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom wird rootless ausgeliefert, heißt das root (SuperSu, Magisk oder LinageSu) über TWRP einfach mitgeflasht werden kann.
 
Sorry das ich noch mal nachfrage, im TWRP auf installieren gehn und dann das File "CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5" auswählen? Oder lieber mit der Anleitung noch mal rooten?

EDIT: Verstehe ich das richtig, das ich nur die SuperSU App über TWRP installieren muss? Wo bekomme ich die her (vertrauenswürdige Quelle)?

EDIT2: Hab diese Quelle genommen: LINK

EDIT3: Alles gut, hat geklappt, danke für die klasse ROM und den Support hier!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: Gerne doch! Freut mich, wenn Dir geholfen werden konnte. By the way... SuperSU gibt's hier aus offizieller Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.079
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.601
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.134
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten