[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Kurze Frage noch, ich hab gelesen das keine "Root"-Apps mehr, aus dem PlayStore, erlauben System-Apps zu löschen. Wie geht ihr da vor um die Apps loszuwerden?
 
mobspyguy schrieb:
@Help0r

Soweit ich weiß bietet der Entwickler die Software offiziell nur über seine Webseite an, da er mit den Zahlungsbedingungen über Playstore (von Google) nicht einverstanden war/ist und die Benutzer Autorisierung (User die bereits die App käuflich erworben haben) nicht seinen Vorstellungen entspricht.


Wieviel kostet denn die App? Ich finde auf der Site vom Hersteller keinerlei Informationen darüber?!
 
Moin, ich nutze das Rom seit einiger Zeit und bin begeistert, dass das gute alte Note 4 auf diesem Weg das Update auf eine aktuelle Android Version bekommt. Vielen Dank hierfür!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Fingerabdruckscanner nur bei ca. 50% der Versuche zuverlässig funktioniert. Hat außer mir noch jemand das Problem und gibt es Aussicht auf Abhilfe? Das würde die Nutzerfreundlichkeit für mich nochmals deutlich verbessern.
 
@WWolf Ich benutze aus dem Playstore die App "Deinstallieren" . Damit kann ich ohne Probleme Systemapps sowie normale Apps deinstallieren.
Ich hoffe, ich habe nichts falsch verstanden

Mein Handy ist mit Magisk gerooted. Ohne Root,kann man keine systemapps entfernen.
 
@Help0r
Ich glaube ich habe 4,99 EUR per Paypal bezahlt.
Die Bezahlung erfolgt direkt aus der App heraus.
 
Hmm ich kann garnichts machen wenn ich es installiert hab. Gehen alle Features erst nach der Bezahlung?

Bezahlen kann ich nämlich auch nicht :D Das geht ja dann in der App "Scrapbook", oder? Dort wenn ich auf "Bezahlung per Paypal" drücke kommt nur: Berechtigung für Get_Accounts wurde abgelehnt. Ich habe auf dem Handy allerdings eh keine Paypal App installiert. Geht das ganz normal per Paypal Website nicht?


EDIT: Jetzt hab ich SpenCommand mal alle Berechtigungen gegeben und dann geht es auch :)

EDIT2: Aber leider ging nur die Bezahlung. Nun hängt das Gerät bei der Überprüfung der Mindestandorferungen und Stift Hardware Erkennung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Help0r
Hast Du den SELinux Mode auf "Permissive" gestellt?
 
@Help0r

Für eine ordentliche Funktionsweise musst Du CM S-Pen Addon installieren (gibts im Playstore) , da diese App erstmal die grundsätzliche Funktion zwischen Stift und Rom gewährleistet.
 
chris101980 schrieb:
@Help0r
Hast Du den SELinux Mode auf "Permissive" gestellt?

Nein hab ich nicht. Wie kann ich das denn? Ich weiß am Anfang das Popup aber da hab ich das erst mal verweigert.

Ist das nicht ein Sicherheitsproblem wenn man SELinux auf Permissive stellt? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber man sollte das ja scheinbar lieber nicht tun?!

mobspyguy schrieb:
@Help0r

Für eine ordentliche Funktionsweise musst Du CM S-Pen Addon installieren (gibts im Playstore) , da diese App erstmal die grundsätzliche Funktion zwischen Stift und Rom gewährleistet.

Ach das wusste ich nicht das man das dazu installieren muss.

Dort steht dann allerdings folgendes:

They've made some changes in Marshmallow so now the method I was using to by pass SELinux without disabling it is not working anymore. Till I find another method the only way to make my application work is by disabling SELinux.


Das ist ja noch schlimmer wenn man es komplett abschaltet, oder??
 
chris101980 schrieb:
Hat außer mir noch jemand das Problem und gibt es Aussicht auf Abhilfe?

Das Problem ist bekannt und wie ich bereits einige Male geschrieben habe, wurden durch mehrere Devs (inkl. mir) schon andere Fingerprint Quellcodes ausprobiert die alle gar nicht funktioniert haben. Leider gibt's für unsere Note 4 keinen Opensource Quellcode von Samsung für den Fingerprintscanner. Die Funktionalität konnte dennoch durch einen findigen Programmierer mit viel Aufwand und Mühe zumindest teilweise hergestellt werden.

@Help0r
Halte ich persönlich für keine gute Lösung. Wenn du Englisch kannst schau doch im XDA Thread nach und frage ob es Probleme mit Enforcing Mode und SPen Command gibt. Soweit ich weiß, sollte es auch mit Root und Enforcing funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris101980
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die tolle Custom-ROM!

Leider plagt mich ein Problem mit dem SPen, welches in Textfeldern zum Vorschein tritt.
Sobald ich mit dem Stift eines der besagten Textfelder versuche zu selektieren, erscheint – im Gegensatz zu der Samsung-eigenen Stock-Rom – keine Tastatur. Zudem gelingt es mir mit dem SPen nicht, den Cursor an einem spezifischen Buchstaben zu platzieren.

„CM S-Pen Addon“ sowie „SPen Command“ sind installiert.

Handelt es sich bei der o. g. Problematik um einen Bug? Wie lässt sich der oben angesprochene Fehler korrigieren?

Über Lösungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Gruß
HandyX
 
mobspyguy schrieb:
@papa-brummi

Bluetooth ist tatsächlich manchmal noch ein Problem... wenn gewisse Features Rom-seitig eingeschaltet werden melden Leute das Bluetooth und Car Communications nicht funktionieren, wenn diese Features abgeschaltet werden, dann funktionieren teilweise Headsets und Car Communications. Deshalb sei mal so nett und sag mir mal, um welches Produkt es sich handelt. Ist es ein neueres Produkt oder älter? Wenn es dir möglich wäre, würde mir ein Log zu Beginn eines Telefonates mit Bluetooth eventuell weiter helfen. Logs kann man mit aLogcat einfach erstellen und speichern. Voraussetzung sind natürlich root Rechte.
@mopspyguy: kannst du mir sagen welche features das sind? Habe das Problem seid dem Update auf RC5. Tritt in Verbindung mit Ford Sync 2 auf.
 
Auch von mir erst mal danke für das tolle System! Nachdem mein N910F jetzt seit über einem Jahr den bekannten Speicherfehler hat und seit dem auch keine Updates mehr installieren konnte, habe ich mich jetzt endlich getraut mit RR zu flashen. Das war gar nicht so einfach, weil durch den Speicherfehler 95% aller Neustarts nicht funktionieren und das System im Download-Modus hängen bleibt. Da hilft dann nur noch Akku raus, eine Weile warten und nochmal versuchen... und hoffen!

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass durch RR der Fehler behoben oder zumindest verbessert werden könnte. Aber da es sich offenbar um einen Hardware-Defekt handelt, war die Hoffnung natürlich gering. Der Fehler ist immer noch da und Neustarts laufen selten rund. Zumindest habe ich jetzt ein neues aktuelleres System drauf und bin damit auf jeden Fall glücklicher als vorher. Auch wenn mir offen gesagt der Dialer und das Telefonbuch von TW schon ein bisschen fehlen. Hab da schon einiges probiert, aber nichts annähernd vergleichbares gefunden. Naja, das ist aber jetzt nicht der Grund weswegen ich schreibe.

Ich würde das System jetzt auch gerne noch rooten. Auch auf die Gefahr hin, dass vor mir sicher schon 5.784.621 Leute gefragt haben, erlaubt mir diese Noob-Frage: Was ist der einfachste/sicherste/beste Weg unser Note 4 zu rooten? Ich habe es schon mal über Odin versucht, aber irgendwie hat es mir die PIT zerschossen und ich habe es mit viel lesen hier geschafft eine neue PIT-File zu flashen und dann nochmal neu RR drauf. Jetzt vorhin hab ich es nochmal mit der Kingroot App probiert, auch das war leider nicht erfolgreich. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Vorschläge wie ich vorgehen könnte.

Warum will ich Root? Eigentlich nur aus zwei Gründen:
  1. Ich möchte gerne CM S-Pen installieren
  2. Bei allem Respekt für die Arbeit an der Boot-Animation.... das geht mir jedes Mal (wenn mal ein Neustart klappt) dermaßen auf den S...Senkel. Ich persönlich bin da mehr ein Fan von Minimalismus und Understatement was Design angeht. Ich möchte gerne die Standard Samsung Animation einsetzen.

Würde mich über jeden Tipp und Hilfe sehr freuen.

_____
P.S.:
Und noch eine allgemeine Frage: Wird es ein Upgrade auf Oreo geben? Wenn ja wann können wir voraussichtlich damit rechnen? Und wird das dann OTA installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen hab mir jetzt auch die ROM installiert und ich bin sehr begeistert!

Eine Frage habe ich nur: wie kriege ich das Telefon komplett lautlos?
Wenn ich den Ton abstelle dann geht der gleich in den nicht stören Modus...


Danke Gruß

Edit: Hat sich erlädigt man muss hier nur Lesen :)

Ich habe nur 2 Probleme mit der ROM die mich zurück zu samsung brngen werden.

1. Ich kann leider meine AW Smartwacth nicht koppeln, bekomme das Google Konto nicht drauf Kopiert, er bricht immer wieder ab. Genau wie bei dem User Schubert827 ([ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell])

2. mein zweites Problem ist der Ton, auf den Videos ist manchmal kein Ton nach der aufnahme.
2.1 wenn ich eine Sprachnachricht verschicke ist diese sehr sehr Leise.
2.2 beim Telefonieren versteht mich der andere fast gar nicht, auch dort schein das Micro den Ton sehr sehr leise aufzunehmen.

Kann es sein das beim Flash irgendwas schief gleuafen ist ?
Oder muss ich bei AudioFX irgendwas enstellen?!

Ansonsten bin ich sehr begeistert wie gut die Rom läuft und wie viel man dort für sich einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem 1: Android Wear Smartwatch Kopplungsproblem hat sich erlädigt.
Ihr müsst wenn ihr dei Gaps flasht nicht Pico auswählen sondern Nano, scheinbar fehlt bei pico irgendwas für Android Wear.


An Problem Nr 2 Arbeite ich jetzt noch.
 
SouthernWind schrieb:
Ich würde das System jetzt auch gerne noch rooten. Auch auf die Gefahr hin, dass vor mir sicher schon 5.784.621 Leute gefragt haben, erlaubt mir diese Noob-Frage: Was ist der einfachste/sicherste/beste Weg unser Note 4 zu rooten? Ich habe es schon mal über Odin versucht, aber irgendwie hat es mir die PIT zerschossen und ich habe es mit viel lesen hier geschafft eine neue PIT-File zu flashen und dann nochmal neu RR drauf. Jetzt vorhin hab ich es nochmal mit der Kingroot App probiert, auch das war leider nicht erfolgreich. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Vorschläge wie ich vorgehen könnte.

Da ich hier keine Antwort bekommen habe, antworte ich mir nun - nach reichlich Recherche und erfolgreichem Test - eben einfach selbst.

Da es mit den vorherigen Versuchen nicht geklappt hat, hatte ich gezögert und war unsicher ob ich nochmal einen Root-Vorgang versuchen soll. Leider gab es auf meinen Hilferuf hier keinerlei Reaktion. Also für alle Nichtprofis (wie ich es bin), die nicht jeden Tag ihr Telefon flashen und somit keine Routine haben, hier ein Step-by-Step-Tutorial wie Ihr Euer Telefon mit RR-OS erfolgreich rooten könnt:
  1. Ladet Euch hier das latest "Recovery Flashable.zip" herunter. Wenn Ihr das direkt vom Handy aus ladet, dann ist es ja schon im Download-Folder. Ansonsten übertragt es vom Computer aus in einen Ordner Eurer Wahl auf dem Telefon. Ich hab es auch so in den Downloads-Ordner gesteckt. Ist eigentlich völlig egal wo es liegt.
  2. Telefon ausschalten und mit VolUp+Home+Power ins TWRP booten.
  3. Wenn Ihr wollt könnt Ihr jetzt zur Sicherheit eine Sicherung von Eurem System anlegen. Hierfür geht Ihr in den Bereich "Backup" und wählt einen Ort aus wohin es gespeichert werden soll. Achtet auf genug Speicherplatz. Dann nach Rechts swipen und warten. Wenn Ihr das macht würde ich persönlich empfehlen das Backup vor dem Weitermachen auf ein externes Medium (SD-Karte, USB) zu speichern oder auf den Rechner zu übertragen. Nur für den Fall der Fälle - man weiß ja nie was passiert. Es heißt Menschen waren sogar mal auf dem Mond spazieren.
  4. Soweit so gut, zurück zum Rooten. Wir sind weiterhin (oder wieder) im TWRP. Geht jetzt in den Bereich "Install" und sucht den Ordner "Download" bzw. den Ordner wo Ihr die ZIP-Datei abgelegt habt. Hier klickt Ihr auf die Datei und swiped unten nach Rechts. Etwas warten und dann rebooten. Der erste Start nach dem rooten kann etwas dauern und auch ein wiederholter Neustart wäre möglich - einfach nicht unterbrechen und machen lassen.
  5. Tadaaa fertig! :thumbup:
 
Statt auf SuperSu kann man auch auf Magisk setzen, der Vorgang des Rootens wird eigentlich in (fast) jedem ROM-Thread besprochen und ist auch hier noch nicht unerwähnt geblieben @SouthernWind ;)
 
@Nufan: Nicht unerwähnt ist richtig, allerdings wurde hier der Vorgang nicht beschrieben, sondern lediglich immer wieder wie Du schon sagst "erwähnt" worden. Auch meine Frage (nachdem ich mehrere Versuche gemacht hatte) wurde nicht beantwortet. Daher mein Beitrag für alle anderen die sich eine detaillierte und erprobte Anleitung wünschen. Magisk hat bei mir nicht funktioniert, warum auch immer! Und SuperSU lief aber sehr gut.
 
milanored schrieb:
Problem 1: Android Wear Smartwatch Kopplungsproblem hat sich erlädigt.
Ihr müsst wenn ihr dei Gaps flasht nicht Pico auswählen sondern Nano, scheinbar fehlt bei pico irgendwas für Android Wear.


An Problem Nr 2 Arbeite ich jetzt noch.

Hi milanored,

ich war bisher davon ausgegangen, dass der entsprechende Code zur Unterstützung von Smartwatches in Resurrection Remix fehlt und im Moment auch nicht mit Priorität behandelt wird. Ich hatte das Thema nämlich schon vor einigen Monaten angesprochen und das war das Feedback, das ich damals erhalten hatte.

Sollte die Uhr bei dir einwandfrei funktionieren, würde ich mich auch nochmal damit beschäftigen. Welche Uhr hast du und welche Firmware läuft darauf?

Kannst du mir bitte ein kurzes Feedback geben?

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich blödes problem mit meinem Note 4.
Ich hatte etwas langeweile und wollte mal testweise eine andere Rom flashen. Gesagt getan.
Die Rom war aber wohl nicht für mein Modell. Um mein RR zu restoren bin ich wieder in den TWRP und da hatte ich dann die probleme, dass der Touch falsch war.
Klickt man auf Install, kommt Restore usw.
Habe dann mit mühe den Restore hinbekommen. Handy bootet wieder einwandfrei. Allerdings, kann ich meinen Pin nicht eingeben. Drücke ich auf 1, wird die 7 gewählt.
Habe bereits die Stock Rom mit PIT File geflasht, den Emotion Kernel erneut geflasht aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

Hat jemand einen Tipp?

Edit: Der Spen reagiert leider garnicht mehr...

Edit2: Habs hinbekommen. mit dem ussd-code *#2663# konnte der Touchscreen Treiber aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.118
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.801
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.144
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten