[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Läuft sehr stabil und flott. Vielen dank :)

Nur zwei fragen noch: ist es bei den RR konfigurationen im Menü noch angedacht, dass man die Hardware tasten wie bei 7.1.2 konfigurieren kann? Ist aktuell leider nicht möglich.

Und gibts noch die Einstellung, dass beim Ladevorgang unten im Sperrbildschirm die mA angezeigt werden? finde da leider nichts.

sonst ist die rom erste sahne [emoji108]
 
Wird sicherlich in zukünftigen Versionen wieder möglich sein. Im Moment liegt meine Prio erstmal bei stabiler Hardware und Grundfunktionen. Da mit Oreo sämtliche Note4 Modelle (nicht nur N910F [trltexx]) mit einem Rom bedient werden sollen, ist das ganze sehr komplex.
 
@mobspyguy
Interessant, die Verbindung zum Notebook funktioniert bei mir auch, aber die Kopplung mit autoradio geht nicht.
Ich weiss nicht, wo ich die Log File finde.
 
@truhlik

Voraussetzungen dafür, ist ein gerootetes Gerät oder Kenntnisse mit ADB logcat. Alternativ, wenn root Rechte vorhanden, über Playstore die App aLogcat Root herunterladen, starten und im Hintergrund laufen lassen. Nun versuchen eine Bluetooth Verbindungen herzustellen, zu App wechseln und via Save in Datei speichern. Wenn Du das hinbekommen hast, schicke ich Dir eine Mail Adresse via PM.

Schau mal unter:

Einstellungen > Konfigurationen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm UI > Batterieinformation


Sollte die Option im aktuellen Release nicht existieren, kommt sie mit nächster Version.
76c195dd16cd91dcf1081fabac9505b9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Doppelpost zusammengeführt und Direktzitat entfernt. Gruß, Kai44137
Danke für den Tipp, bin aber gestern abend wieder auf mein 7.1.2 zurück weil das Note ständig neu gestartet hat und man fast garnichts machen konnte.
Komischerweise ist es nach wiederherstellung auf 7.1.2 auch nicht viel besser geworden :( Bootvorgang dauert ca. 10 minuten, alleine das Galaxy Logo sieht man knappe 5 minuten. Und macht man länger nichts ist es so langsam das es nach gewisser zeit wieder rebootet.

So ein mist, hättest du da evtl eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt :) | Gruß, Kai44137
Machst Du, wie empfohlen, ein Clean Install und löschst im Recovery (TWRP) sämtliche Partitionen (außer die externe SD-Card)?

Kleiner Tipp: Ich empfehle nach dem Löschen mal zu schauen welches Dateisystem die Partitionen /data und /cache nutzen und dieses von ext4 auf f2fs umzustellen.

VORSICHT sämtliche DATEN GEHEN VERLOREN!! Deshalb vorher ein Backup sämtlicher wichtiger Partitionen auf externer SDCard mit TWRP durchführen!!

Zusatzhinweis: Unter Ext4 gesicherte Partionen sollten im f2fs Dateisystem nicht wieder hergestellt werden. Dies kann zu unstabilen System führen!
 
Okay, also meiner vorgehensweise war:
Backup mit TWRP 3.0.2.0 vom 7.1.2 System. Daraufhin habe ich TWRP 3.2.1.0 geflasht, da sich die Oreo Rom sonst nicht flashen ließ.
Vorm Flashen habe ich Dalvic / Art Cache, System, Daten, Cache und Android Secure gelöscht und dann die Oreo Rom geflasht.
Das war alles im ext4 Dateisystem.
Gestern abend habe ich dann wieder auf TWRP 3.0.2.0 zurück geflasht, da der restore von 7.1.2. mit 3.2.1.0 auch nicht funktioniert hat.
Also mit 3.0.2.0 das Backup wiederhergestellt. Und seitdem läuft es so unstabil.
Hätte ich evtl. auch hier nochmal alle Partitionen löschen sollen? Ich muss ja leider im ext4 Dateisystem bleiben da mein aktuelles Backup im ext4 Dateisystem ist.
 
Ok, klingt sauber. Grundsätzlich ist eine Formatierung vor einem Restore eines Backups nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Eventuell nochmal in TWRP booten und Cache sowie Dalvik leeren. Testweise auch mal Factory Reset machen. Daten können ja jederzeit wieder hergestellt werden.
 
Hab nochmal den Cache und Dalvik geleert, hat leider keine wirkliche besserung gezeigt. (Das gerät wird auch extrem heiss seit der ganzen sache) hab jetzt mal ein Factory reset durchgeführt und bin grade am restoren...mal sehen wie es läuft

edit: ich glaube, so nach den ersten 20 Minuten, dass es wieder rund läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft es doch noch nicht richtig rund.
Sobald das Handy etwas länger im Standby war, dauert es ewigkeiten bis der Bildschirm wieder angeht.
Der Akku wird beim Laden auch extrem heiß weiterhin.
Lädt man allerdings nicht und arbeitet ganz normal ist es wieder so wie vorher.

Hast du evtl. noch eine idee? Wahrscheinlich komm ich um einen Clean Install der 7.1.2 und Neueinrichtung nicht rum oder?

edit: ok also es friert definitiv immer ein sobald der bildschirm länger als 5 minuten aus ist. sonst läuft es stabil. kann es auch der akku sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist eine saubere Installation vorzunehmen, da gerade zu Beginn einer neuen Android Generation (N zu O) viele Treiber etc. angepasst werden müssen. Da Google mit O grundlegende Kommunikation zwischen Hard- und Software geändert hat, kann es zwischen zwei Versionen große Unterschiede geben, die sich ggf. bei unsauberer Installation gegenseitig beeinflussen. Bevor ich den Akku in Betracht ziehen würde, erstmal sauber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tbhotsauce
Es ist jetzt nach einer sauberen installation etwas besser geworden. Aber weiterhin stimmt trotzdem etwas nicht.
Reboot und Ausschalten funktioniert nicht. Beim reboot bleibt er im Galaxy Bild hängen und beim ausschalten, lässt es sich nicht mehr einschalten bis der Akku raus war.

Sonst wenn es gebootet ist läuft es bisher seit 2 stunden relativ rund. braucht hin und wieder mal 15-20 sekunden bis es reagiert, ist zwar sehr störend, aber besser als ständig den akku rausnehmen zu müssen um es neu zu booten...
 
@tbhotsauce

Klingt für mich nicht nach sauberer Installation!? Hast Du wie bei XDA beschrieben, die saubere Installation durchgeführt?
 
ja, habe ein backup durchgeführt, erneuten full wipe / factory reset gemacht und dann die 5.8.5 geflasht, dalvik cache gelöscht, gapps geflasht, dalvik cache gelöscht und dann die supersu geflasht. aber noch nichts restored.
 
5.8.5 ist aber Nougat und nicht 6.0.0 Oreo
 
ja ich weiss, da ich wieder zurück auf 7.1.2 möchte bis oreo etwas weiter ist.
[doublepost=1525099332,1525095300][/doublepost]sollte ich vielleicht nochmal den aktuellsten Bootloader und modem flashen?
 
Moin
Ich habe mich mal hier im deutschsprachigen Forum angemeldet. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet.

Es geht um OREO 8.1..
Warum kann ich kein Ingress installieren.?
Bei Nougat 7.1.2 keine Probleme.
Das Gerät (N910F) ist geblieben.!
Evtl kann @mobspyguy mir mit einem Tipp helfen.

Danke Screenshot_Google_Play_Store_20180430-191525.png
 
@Cagaran

Ich kann nur vermuten, das es keine Unterstützung für Oreo bzgl. der App gibt. Am besten mal bei Hersteller bzw. Entwicklern nachfragen.
 
mein note war leider nicht mehr zu retten, seitdem RR 6 Flash fingen die probleme an und es wurde immer unbrauchbarer.
Bin jetzt auf das S8 umgestiegen und lasse für die Garantie zeit erstmal alles Stock.

vielen dank für die exzellente Rom die bis zum Oreo wirklich 1a war!

vielleicht gibt es ja demnächst in den s8 foren eine resurrection rom von dir zu sehen ;)

[emoji111]
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@tbhotsauce

Ebenfalls Danke für die netten Worte. Ich vermute, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, dass Du beim Flashen irgendetwas vergessen, verbogen oder ... hast. Ich flashe wöchentlich mindestens 10 mal eine neue Version, bereits fast 2 Jahre, ohne das mein Note4 Ermüdungserscheinungen hat. Egal... ich wünsche Dir mit dem S8 viel Spaß!

P. S.: RR gibt es bereits auch schon für das Telefon [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: werner1969 und tbhotsauce

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.041
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.355
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.119
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten