Nach ca einen Monat gebe ich mal ein Feedback zur Rom ab.
Die oder das Rom läuft mega flüssig und stabil. Nugat möchte ich nicht mehr missen und der Akku ist top soweit.
Die "Schnell-Switch-Funktion" zwischen den letzten beiden genutzten Apps über den linken Hardware-Button gefällt mir auch ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich mich noch nicht so daran gewöhnt habe, passiert eher aus Versehen, da ich eigentlich den Speicher von Apps befreien möchte.
Screen-Mirroring hatte nicht funktioniert als ich beim Kumpel war und versucht habe mein Phone mit seinem Samsung-Fernseher (curved, also ein neueres Gerät) zu connecten.
Ein paar Apps wie die dazugehörige Camera-App, Tinder, Snapchat stürzen häufig ab (woran kann das liegen, um es zu verstehen?) wenn das behoben werden könnte, wäre es wol perfekt aus meiner Sicht.
Der Zoom mit der standart Camera-App im Video-Modus funktioniert auch nicht.
Ich vermisse auch die Fokusierungsmöglichkeit per langes Drücken auf die gewünschte Stelle wenn die Camera ein Video aufnimmt, da der Fokus immer neu ausrichtet und das beim Filmen sehr unangebracht ist oder wie macht man das jetzt?
Im Grunde tolle Rom, denke ein paar kleine Feinschliffe sind noch nötig um die Rom perfekt zu machen ich nutze sie auf jeden Fall weiter und freue mich über zeitnahe updates und hoffe, dass das Note 4 noch eine weile damit versorgt wird, da ich nicht immer das neuste Gerät haben muss.
Ps: ich vermisse auch die App wenn man den Stift heraus zieht dass man auf den schwarzen Bildschirm mit weiß Notizen machen kann, gibts das irgendwie irgendwo nachträglich?
Hoffe das Feedback hilft den Entwicklern, ich denke aber das wird auch schon bekannt sein, sofern man die Rom nutzt
Grüße
steve12