Installationsanleitung FlytouchII Froyo 2.2 by Stragulus

bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
151
Vorwort:

Der Dank, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt Android 2.2 auf dem Flytouch zu instalieren, gilt Stragulus von xda. Der dies in vielen Stunden privater Arbeit möglich gemacht hat.
Auch Duno aus diesem Forum hat wertvolle Arbeit geleistet.
Einfach mal Danke.

Diese Version ist nur für User gedacht welche Spass am experimentieren und am Abenteuer des Neuen haben.
In dieser Version gibt es bekannte Mängel, an dessen Behebung gearbeitet wird. Wer Lust hat dabei mitzuarbeiten ist hier richtig.
Wer sein Pad nur benutzen will sollte bei der Version 16.. oder 3245 bleiben und warten.
Die Version 3245 ist vom look and feel ähnlich es fehlen nur die Funktionen von 2.2.

Vor dem Update:

Es gibt grundsätzlich zwei Vorgehensweisen, da es zwei Grundvoraussetzungen gibt.

1. Wenn man das Pad vor dem Update startet hat man im ersten Bildschirm Infotmic rechts unten eine Versionsnummer 0.6.1.2(587)

2. Wenn man das Pad vor dem Update startet hat man im ersten Bildschirm Infotmic rechts unten keine Versionsnummer 0.6.1.2(587)

Ob man diese Nummer hat oder nicht hängt unter anderem von den Vorgängerversionen ab.
Man braucht diese Nummer sonst funktioniert das Update nicht.
Ohne die Nummer bleibt er beim booten beim Androidlogo hängen.
Für alle die diese Nummer haben gilt Anleitung1, wer die Nummer nicht hat muß sich an Anleitung2 halten.

Anleitung 1:

Was man braucht

Die Datei von Stragulus:
alte version V4
sdcard_v4.zip
neue Version v5:
http://www.mediafire.com/?1ka7ngpi82grmfm
den Win32DiskImager z.B. hier:
Win32 Disk Imager - Download - PCFreunde.de
und eine SDcard.

1. Datei von Stragulus entpacken, man erhält eine Winimage Datei
2. Win32DiskImager als administrator öffnen
3. rechts unter Device den Laufwerksbuchstaben der sdcard auswählen.
4. links neben dem Laufwerksbuchstaben auf das blaue Ordnersymbol klicken, und das Image von Stragulus auswählen
5. Auf write klicken und Warnung bestätigen.
6. Wenn fertig (done) sdcard entnehmen.
7. sdcard in den oberen slot des Pad stecken und starten.
8. Update beginnt, wenn das Pad reboot will, sdcard zuerst entnehmen und in den unteren Slot stecken, dann 10 Sekunden power zum ausschalten, und wieder einschalten.
9. 2. Flashvorgang beginnt mit blinkendem grünem Bildschirm und pad startet nach einer gewissen Zeit von selbst.
10 Foyo startet. Nach dem ersten Boot bitte nochmal normal neustarten um Probleme zu vermeiden.

in dieser Metode gibt es keine Gefahr für das Pad und man kann jederzeit wieder eine ältere 2.1 aufspielen

Anlage:
noch ein Video von Stragulus wie es aussehen muß nach dem erstellen der sdcard
YouTube - Installing Froyo firmware on Flytouch 2

und den orginal englischen Treath:

[ROM] Flytouch2 Froyo [Stragulus] - xda-developers

Anleitung2:

Nun zu allen welche keine Versionsnummer haben:
Hier besteht die Möglichkeit sein Pad zu zerstören!!!
Ist ähnlich wie ein Bios update am PC.
Was man zusätzlich zu Anleitung1 braucht:
Die Datei u-boot-nand:
Anhang anzeigen u-boot-nand.zip.zip
Nur diese Datei verwenden, andere Versionen können das Pad zerstören!

IUW1.1 von hier:
iuw1.1-english.rar

und ein A-A usb kabel

1. Pad mit dem Computer verbinden
-secbulk installieren (geht nur unter einem 32bit System)
- Pad menü und back drücken dann power
- Pc erkennt Pad und Pad geht in den Usb-modus
2. iuw als admin starten
3. links Link USB wählen
4.USB mode: Expert burn
5. UO Hacken setzen und die U-Boot-nand wählen
6. Bei Dv muß es grün leuchten dann burn wählen.
7. in wenigen sekunden ist alles vorbei, dann Pad trennen und neu starten
8. Das Pad leuchtet nun ein paar Minuten wie wild, ist alles ok. Am ende kommt eine Meldung, dass der Arbeitsspeicher ok ist.
9. Wenn man nun neu startet hat man die Versionsmummer rechts unten beim ersten Bildschirm.
10 nun weiter mit Anleitung1

Dies sollte helfen die 2.2 aufs Pad zu bekommen, bitte Vorwort beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwb0010, patme, cracked und 3 andere
Mag jetz ein wenig faul klingen aber was sind denn die bekannten Mängel?
Ich glaube, ich hab sie vorgestern ausprobiert.
Konnte weder meine Kontakte noch den Kalender synchronisieren.
Und zurück auf eine 2.1 kam ich auch gerade mal so.
Also, was funktioniert und was nicht.
Flash wohl eher nicht wegen der bekannten Restriktionen des Prozessors....
 
skylow schrieb:
Mag jetz ein wenig faul klingen aber was sind denn die bekannten Mängel?
Ich glaube, ich hab sie vorgestern ausprobiert.
Konnte weder meine Kontakte noch den Kalender synchronisieren.
Und zurück auf eine 2.1 kam ich auch gerade mal so.
Also, was funktioniert und was nicht.
Flash wohl eher nicht wegen der bekannten Restriktionen des Prozessors....
Es klingt nicht nur so, hab extra das Vorwort geschrieben, dass man schon etwas experimentierfreudig sein sollte. Denn die versionen ändern sich schnell inzwischen bei v.4, deshalb schreib ich bekannte Mängel denn es ändert sich schnell und ich mag nicht jede Stunde die Mängelliste updaten.
Hier geht es um die Installation von 2.2 und die bleibt bis jetzt in allen versionen gleich.
Es wird aber an einer Möglichkeit gearbeitet ohne USB kabel in Anleitung2 zurecht zukommen, wenn es diese Möglichkeit gibt aktualiesiere ich die Anleitung
Bekannte Mängel:
Market wie 3245
preCalibaration
....
Bei Problemen in der 2.2 bitte neuen Treath eröffnen.
Hier soll es nur um die Installation von 2.2 gehen!
Bleib bitte bei der 2.1 wie ich es im Vorwort erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterHase
Ich bin etwas Verwirrt. Das mit der Versionsnummer habe ich nicht ganz verstanden. Muß es jetzt genau diese sein? Ich habe die Versionsnummer 0.6.1.5 (559), ist das jetzt Variante 1 oder Variante 2?

Pitti0 :blink::blink::blink::blink:
 
Pitti0 schrieb:
Ich bin etwas Verwirrt. Das mit der Versionsnummer habe ich nicht ganz verstanden. Muß es jetzt genau diese sein? Ich habe die Versionsnummer 0.6.1.5 (559), ist das jetzt Variante 1 oder Variante 2?

Pitti0 :blink::blink::blink::blink:
Das weiß ich nicht da mir diese Versionsnummer noch nie begegnet ist.
Da sie aber höher ist, müßte Variante 1 funktionieren.
Ich würde auf jeden Fall Variante1 ausprobieren, wenn sie nicht funktioniert merkst du dies daran, dass das Pad beim booten beim silbernen Android-Logo einfriert ( dann weiß man dass die u-boot-nand nicht zur 2.2 passt). Sollte dies passieren hast du immer noch die Möglichkeit Variante 2 zu machen oder dein altes System neuflashen.
Es besteht keine Gefahr bei Variante 1 , dass man das Pad nicht mehr einschalten könnte.
Was ich noch gerne wissen würde ist, welche Firmware hattest du ursprünglich drauf (schätze die 2752) und wann hast du das Pad gekauft.
Gruß Bachhaupten
 
hallo Bachhaupten,
es war die 1120 drauf und im Februar gekauft.

Gruß Pitti0
 
Hallo
Die Datei u-boot-nand:
Anhang 31673

Link defekt, oder?
 
fuenfer schrieb:
Hallo
Die Datei u-boot-nand:
Anhang 31673

Link defekt, oder?
Im ersten Post korrigiert.
Nicht verwirren lassen der entpackte Ordner heißt auch zip.
Ich hoffe jetzt tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuenfer
super ersteinmal danke!
kann es sein das der surfstick noch nich funzt oder muss man noch was machen?
 
@Bachhaupten


und nie geupdatet?

Doch jetzt ist die 1623 drauf

Pitti0 :huh:
 
weiß keiner was zu meiner 3g sache?
 
tuf schrieb:
weiß keiner was zu meiner 3g sache?
Ich selbst benutze keinen 3G Stick.
Aber auch an dieser Sache wird im Moment getüftelt.
Mal sehen was v5 bringt.
Youtube scheint gelöst und Calibration auch, es geht langsam voran.
 
hab ich mich wohl im thread vertan, sorry, ich habe das 3 und werde das mal draufspielen
 
Hallo, alles so gemacht wie beschrieben.aber, folgendes Problem taucht auf:
wenn ich das apad starte, dann bleibt es bei android stehen.Es geht einfach nicht weiter.Wer kann mir weiterhelfen?

2.Problem ist: ich bekomme keinen Zugang mit dem USB-Kabel.Auch alles so gemacht wie in der Beschreibung.
 
fussballbernie schrieb:
Hallo, alles so gemacht wie beschrieben.aber, folgendes Problem taucht auf:
wenn ich das apad starte, dann bleibt es bei android stehen.Es geht einfach nicht weiter.Wer kann mir weiterhelfen?

2.Problem ist: ich bekomme keinen Zugang mit dem USB-Kabel.Auch alles so gemacht wie in der Beschreibung.
Hast du die Versionsnummer beim Bootbildschirm?
 
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage:

Wie lange blinkt der Bildschirm in Grün, bis er neu bootet ?

Danke.

C
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.562
Manne24
M
veryjo
Antworten
39
Aufrufe
5.862
Bodybum
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
draginho
D
Zurück
Oben Unten