Suche Firmware

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Firmware im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
pork

pork

Neues Mitglied
hallo an alle
bei welcher firmware funktioniert flash und bluetooth fürs pad.
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
pork schrieb:
hallo an alle
bei welcher firmware funktioniert flash und bluetooth fürs pad.
:lol:

Vielleicht mal bei 3.0

:lol:

Sorry, aber das diskutieren hier eine ganze Menge Leute schon seit Monaten.
 
A

Apaduser2010

Gast
aber ist schon seltsam, seit v1561 gab es noch kein weiteres offizielles Update, kommt mir echt lang vor :blink:
 
H

husvun99

Gast
Apaduser2010 schrieb:
aber ist schon seltsam, seit v1561 gab es noch kein weiteres offizielles Update, kommt mir echt lang vor :blink:
deb-eng 2.1-update1 ERE27 2.1.1001 test-keys
deb-user 2.1-update1 ERE27 2.1.1170 test-keys
deb-user 2.1-update1 ERE27 2.1.1480 test-keys
deb-user 2.1-update1 ERE27 2.1.1561 test-keys
deb-user 2.1-update1 ERE27 2.1.1568 test-keys
deb-user 2.1-update1 ERE27 2.1.1623 test-keys

Nur zur Richtigstellung!
 
pixelbieger

pixelbieger

Ambitioniertes Mitglied
Joa duno, ist klar, aber ich denke er meint die offiziellen Updates die OTA aufs Pad kommen. Und da war eben die 1561 die letzte Version.
 
H

husvun99

Gast
pixelbieger schrieb:
Joa duno, ist klar, aber ich denke er meint die offiziellen Updates
:thumbsup:

Bei der Kiste gibt es so ziemlich alles, nur kein "offiziell" ...

Versuch doch mal "offiziell" den Hersteller oder Softwareentwickler anzuschreiben ... ;)

Nachtrag: Wenn ein chinesischer Softwarehersteller auf keine offizielle Anfrage antwortet, spätestens dann, sollte man sich Gedanken über die Sicherheit dieser Software machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pixelbieger

pixelbieger

Ambitioniertes Mitglied
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, das Wort "offiziell" hab ich auch nur von Apaduser übernommen.

In der Regel kann man aber davon ausgehen, wenn ein Update per OTA verfügbar ist, dass das von einer URL abgerufen wird, die in der Firmware, die beim Kauf des Pads installiert ist, hinterlegt ist. Diese URL wird meistens (!) oder in der Regel oder offiziell (!) vom Hersteller der Software in die Firmware integriert. Somit sind Updates per OTA offiziell, während Updates die in freier Wildbahn gefunden und auf welche Art auch immer eingespielt werden können (siehe deine Auflistung weiter oben, die man auch noch mit den anderen mittlerweilen bekannten 3048, 3245 sowie die 2000irgendwas ergänzen könnte) keine offiziellen Updates sind.

WowUpdate - Beijing LeTou
Dies "scheint" der chinesische Softwarehersteller zu sein, der uns mit den OTA-Updates versorgt bzw. versorgen sollte. Ich hab aber echt keinen Bock da ne Mail hinzuschreiben, da mein Englisch bestimmt mindestens genauso schlecht ist, wie das meines Mailempfängers in China :tongue:

Wer letztendlich der Hersteller unserer Hardware ist, das ist eher ein Rätsel, da das Pad bekannterweise in verschiedenen Qualitäten (besserer bzw. schlechterer Touchscreen, Gehäuse mit und ohne Schrauben, mit bzw. ohne funktionierendem GPS) sowie in verschiedenen Verpackungen (Superpad, JPAD, MID etc.) ausgeliefert wurde.
 
A

andrebirk

Neues Mitglied
Hi Leute, bin neu hier und möchte mein Ft2 flashen mit der 1623, kann mir einer diese Datei schicken, habe sie nirgends finden können, das Burntool habe ich schon muss nur noch das Kabel organisieren,

Danke und Gruß Andre
 
A

andrebirk

Neues Mitglied
OK die zip datei ist auf der SD KArte im Slot welcher sich zwischen den beiden USB Port bfindet. Jetzt Starte ich das Tablet mit gedrück gehaltener Tastenombi Volume- und Home, aber leider wird die Firmware nicht geflasht, was mache ich falsch

Gruß Andre
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welche Firmware Version ist aktuell auf dem PAD?

Die Tastenkombi ist nicht bei allen Versionen gleich.

Auch mal MENU + HOME versuchen

Gruß
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
andrebirk möchte aber auf die 1623, nicht auf die 3245.

Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

Die 3245 wird von einer bootfähigen SDKarte installiert. Daher ist auch der Schritt mit dem WinHex Tool nötig.

die 1623 lies die nötigen Dateien aus einer ZIP Datei aus welche im Root der SDKarte liegt. Muss hierfür aber in einen bestimmten Modus versetzt werden...
Und um die richtige Tastenkombi herauszufinden müssen wir wissen welche FW aktuell auf dem PAD ist. Warum nochmal an einer KArte hantieren und eine andere FW herunterladen wenn nur andere Tasten drücken zum gewünschten Ziel führen?

Gruß
 
A

andrebirk

Neues Mitglied
nur kein stress, immer locke bleiben :D, also die aktuelle FW ist die


2.1-update1 V1.8:#2752

ich möchte halt eine die stabiel Läuft irgendwie gefällt mir die jetzige nicht.

Gruß Andre
 
A

AlterHase

Ambitioniertes Mitglied
Woher weißt du das?
Er hat ganze 2 Beiträge und in keinem steht was er will?

Die 3245 ist bisher die Beste meiner Meinung nach.
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
Die rechte Padtaste auch mal mit einbeziehen
Z.B. Home + rechte Padtaste (auf dem Pad) + Power lange drücken
Viel Glück
Manne
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Vermutung AN

Ist schon eine relativ neue FW, evtl. gibt es das Recovery Menu dort nicht mehr.

Vermutung AUS

Wenn Du also verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert hast und keine hilft, dann installier die 3245. Anleitung hat AlterHase verlinkt.

Ich selber hab auch die 3245. Die läuft stabil und schnell. Surfsticks gehen wohl nicht (mangels Hardware nicht selber probiert), Market macht wohl Probleme. Ich brauche den aber nicht...

Gruß
 
A

AlterHase

Ambitioniertes Mitglied
Manne24 schrieb:
Die rechte Padtaste auch mal mit einbeziehen
Z.B. Home + rechte Padtaste (auf dem Pad) + Power lange drücken
Viel Glück
Manne
Hatte wir beim Flashen ne Taste gedrückt:huh:
Muss ja dann noch in die Anleitung:love:
 
A

AlterHase

Ambitioniertes Mitglied
enidandreas schrieb:
Vermutung AN

Ist schon eine relativ neue FW, evtl. gibt es das Recovery Menu dort nicht mehr.

Vermutung AUS

Wenn Du also verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert hast und keine hilft, dann installier die 3245. Anleitung hat AlterHase verlinkt.

Ich selber hab auch die 3245. Die läuft stabil und schnell. Surfsticks gehen wohl nicht (mangels Hardware nicht selber probiert), Market macht wohl Probleme. Ich brauche den aber nicht...

Gruß
Was ist denn mit dem Market?
Oder fehlen dir die Kaufapps?