Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

so! vorab es läuft immer noch nicht!

aber bevor man sich total verrennt noch mal ganz von vorn. damit ihr genau wisst wodurch der fehler entstanden ist, kurze zusammenfassung:

da geht´s zu meinem flytouch2 zurück! das habe ich vor einiger zeit damit upgedatet! jetzt ist es so gewesen das die SD karte die ich dafür genutzt habe noch immer für das FL2 vorbereitet war, ich habe lediglich die alten daten gelöscht und die neuen daten für´s FT3 draufkopiert, ABER die karte war immer noch bootfähig mit der datei (aben.start sector.001) die ja eigentlich für´s FT2 gedacht war.

und das hat den fehler ausgelöst. das FT 3 hat sich jetzt offensichtlich total verrant! ich glaube selbt wenn ich nix auf die sd karte draufkopiert hätte, dadurch das da noch die datei aben.start sector.001 drauf war ist das FT3 durcheinander gekommen. könnt ihr mir folgen? ;-) erst mal gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, habe nur genau sowas gedacht zumindest sowas ähnliches.

Auf der sd karte vom ft2 waren noch Daten vom alten Rom. Sprich: nicht sichtbar ähnlich versteckte Datei. Nun hast du den Fehler gemacht, auf der formatieren karte mit dem ft2 Rom update, noch die Daten des ft3 drauf zu laden, folglich hast zwei verschiedene Roms auf der sd karte.

Beim einlegen und booten des 3er wusste das fünf nicht was er nehmen muss. Keine Vermutung ist, das sich das ding aus zwei Roms diverse Sachen raus gesucht hat, die bei beiden Geräten, gleich sind und damit versucht hat zu booten, darum auch die merkwürdige tastenkombination zum reset booten. Des Methode die ich dir anfangs beschrieben habe, kannst du auch auch xda, adroslait, und diversen anderen Foren nachlesen.

Mich interessiert jetzt nur eins, was genau macht das ding noch, wie weit fährt es hoch, was erscheint als fm, erscheint überhaupt eine fm, wenn ja, wie ist die genau fm.

Reagiert es auf usb, und womit firmatierst du die karte, welches Rom versucht fg auf zu spielen,?


Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
also, ich schalte das pad ein, es erscheint INFOTMIC, unten rechts steht 0.6.1.5(), (in der klammer steht nix!) dann kommt oben links der linux pinguin und dann kommt ANDROID mit dem blinkenden cursor und das war´s. irgendwann (nach ca. 5-10 min.) dunkelt das display einfach ab...

ich formatiere die SD karte einfach mit win7 über den arbeitsplatz auf FAT32 und versuche DEIN original ROM aufzuspielen. (SD karte ist mitlerweile NICHT mehr bootfähig!)

die sache mit USB geht gar nicht! der port scheint auch erst später strom zu bekommen, weil die LED vom USB stick erst recht spät angeht! vg
 
stoepsel schrieb:
also, ich schalte das pad ein, es erscheint INFOTMIC, unten rechts steht 0.6.1.5(), (in der klammer steht nix!) dann kommt oben links der linux pinguin und dann kommt ANDROID mit dem blinkenden cursor und das war´s.


ok, das bestätigt meine befürchtung, das Tab hat sich aus der SD karte irgendetwas eigenes gebastelt,..

bei mir war das anfangs folgendermaasen mit dem Booten...

warten,.... warten,.. blinken,... dann kam erst der Pinguin oben links und dann das große android logo in der mitte des screens.


reagiert denn das tab auf eine vollkomen neu karte, die noch nicht formatiert ist??


versuch mal eine der karten, mit dem Tool zu formatieren, und dann bitte auch keine schnell formatierung,

1. [Sonstige AddOns] SD-Karten formatieren - aber richtig :) - GPS-Tools - Forum pocketnavigation.de u. geo24.de

2. 4GB SD karte mit FAT16 formatieren - Forum - CHIP Online (kleine info, bezüglich der größe der Sd karte)

3. Programm Zur SD Karten Wiederherstellung - Kostenlose Software-Downloads für Windows Vista, XP, 7


versuch mal die karte mit einem der beiden progis zu formatieren, bzw,. die karte auf FAT16 zu formatieren. und dann das rom auf zu spielen, und wenn du dann schonmal dabei bist dann spiel nicht mein rom auf, sondern das hier

1a. Index of /Android/Flytouch3/Tim-V3 davon bitte

1a/1. 20110502-Tim3c.zip
1a/2. 20110502-Tim3c_nocache.zip

1a/3. beides enpackst du auf die formatierte LEER karte ohne wurzelverzeichnis.

jetzt karte einlegen und hoffen das es bootet, und das mod rom aufgespielt wird.

wenn das nicht hilft,.... gehen mir die ideen langsam aus.


bzw. kannst du das pad direkt per usb an den rechner anschlißen und gucken was passiert? aber das bevor du das aufspielen versuchst.

:sneaky::huh:
 
ich frag mich ob Du ein wirkliches Flytouch3 hast, sieht nicht danach aus.........
 
warum kein wirkliches FT3? mir wurde es so verkauft und es lief auf extrem flüssig, kein vergleich zum FT2...
 
sofp schrieb:
bzw. kannst du das pad direkt per usb an den rechner anschlißen und gucken was passiert? aber das bevor du das aufspielen versuchst.

:sneaky::huh:


es passiert gar nix wenn ich das pad per usb anschließe. win7 reagiert da gar nicht drauf. mit XP habe ich es noch nicht probiert... die karte formatiert gerade, das prbiere ich heute noch, dann gehe ich aber in´s bett! ;-)
 
albgalopp schrieb:
ich frag mich ob Du ein wirkliches Flytouch3 hast, sieht nicht danach aus.........


also ich glaube ihm schon das er ein FT3 hat,.... :thumbsup: auch wenn es im moment eher einem Frühstücksbrett gleicht. fg

aber ganz ehrlich,.. ich finds spannend immerhin,.. profitieren doch alle davon, oder irre ich mich da etwa? wenn jemand anderes das selbe problem haben wird, wird er/sie froh sein das dieses Problem mal besprochen und eventuel behoben worden ist. :thumbsup:

oder?? :winki::D
 
stoepsel schrieb:
es passiert gar nix wenn ich das pad per usb anschließe. win7 reagiert da gar nicht drauf. mit XP habe ich es noch nicht probiert... die karte formatiert gerade, das prbiere ich heute noch, dann gehe ich aber in´s bett! ;-)


na wenn win7 es nicht schnallt das ding anzusprechen,... dann vergiss es.. probier es nicht aus,... bringt ja nix, ALB hat ja recht,.. wenn der der Port nicht mit strom versorgt wird, ( beide USB ports? )

dann ist ein ansprechen eher zwecklos... :blink: also forgot it. ;-)

dann am besten gleich daran machen,. die anderen sachen umzusetzen :))
 
so, konnte nicht auf fat16 formatieren, prog. läuft unter win7 nicht... hab´s mit SD formatter auf fat32 formatiert (4gb HC) TIM3c drauf entpackt und rate mal, geht nicht... das pad beachtet die karte überhaupt nicht. das klappt nur wenn die blöde karte bootfähig ist, dann spricht das pad drauf an...
 
sofp schrieb:
also ich glaube ihm schon das er ein FT3 hat,.... :thumbsup: auch wenn es im moment eher einem Frühstücksbrett gleicht. fg

aber ganz ehrlich,.. ich finds spannend immerhin,.. profitieren doch alle davon, oder irre ich mich da etwa? wenn jemand anderes das selbe problem haben wird, wird er/sie froh sein das dieses Problem mal besprochen und eventuel behoben worden ist. :thumbsup:

oder?? :winki::D

hoffe ja das kein anderer so blöde ist wie ich... ;-)
 
stoepsel schrieb:
das klappt nur wenn die blöde karte bootfähig ist, dann spricht das pad drauf an...

ok,.. aber du hast doch nach dem Formatieren die Karte noch bootbähig gemacht oder???

hast du beide datein drauf gepackt? sprich Tim 3c und Tim 3c nocach?:biggrin:
 
nein nicht bootfähig gemacht. beide kann ich gar nicht draufkopieren, haben doch den selben namen...
 
also ich hab nochmal nach deinem problem gesucht,.. dein problem wird auch bei Tim besprochen,...


spiel mal bitte die n tim c3. nocach version auf. und versuch damit einmal zu boooten..

Hybrid ROM (rooted)
 
hier habe ich etwas gefunden,.... ist zwar für das FT2 aber im forum steht auch drin,.. das du es auf das FT3 anwenden kannst,.. vorallem steht drin,.. wie du das original,. oder das tim 3c (hr3) auf der sd karte richtig plazierst und bootfähig machst.

1. http://www.crashzilla.com/Support/How%20to%20create%20a%20bootable%20MicroSD%20card.htm

2. Crashzilla Flytouch 2 and Android Tablet Support Page
(eine liste mit tips)

3. der rest liegt jetzt an dir wie und vorallem was du alles bereit bist um auszuprobieren dass, das ding wieder läuft. :)
 
alles klar, habe mein pad mit zur arbeit genommen aber das netzteil vergessen. jetzt ist der akku leer :-( werde das heute abend gleich mal testen!!!

wer so viel hilft soll belohnt werden ;-) bock auf aktuelle navi karten? ist schon lustig mit dem FL zu navigieren auch wenn´s ein bissl überdimensioniert ist für´s auto!
 
stoepsel schrieb:
bock auf aktuelle navi karten? ist schon lustig mit dem FL zu navigieren auch wenn´s ein bissl überdimensioniert ist für´s auto!


Navi karten? meinst du die etwa fürs Navit? fg fürs naviegieren benutze ich doch lieber mein handy mit google maps, oder WisePilot von von/für sony ericsson. fg

aber trotzdem danke:) :thumbsup:
 
was ist eigentlich jetzt aus dein Ft3 geworden? hast du es hinbekommen, oder benutzt du es jetzt als schneideTABLET :)
 
hatte gestern geb. den ganzen tag leute da (hatte auch keiner ne idee, außer sprüche wie 150,- € lehrgeld bla bla... ) heute habe ich auch kopfschmerzen, da hilft aber auch kein TABLET ;-) der doofe ALK... mach´mich morgen wieder dran!
 
sofp schrieb:
was ist eigentlich jetzt aus dein Ft3 geworden? hast du es hinbekommen, oder benutzt du es jetzt als schneideTABLET :)

kleiner zwischenbericht: habe das jetzt porbiert und ich hatte schon ein dickes grinsen im gesicht. installation klappt einwandfrei, das teil macht noch den langen ddr2 ram test den er mit ok abschließt, dann kommt der neustart und das teil fährt einfach nicht hoch :-(

habe übringends auch rausbekommen das ich kein APAD sondern ein Jpad (anderer prozessor) habe, hier sollen die üblich roms vom FL3 gar nicht zu installieren sein ... ist das so richtig? puh....
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten