Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

Woher weißt du denn jetzt das du ein jpad hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
erst mal steht´s auf der verpackung (hab ich nie wirklich drauf geachtet) und es passt alles mit dem hier zusammen!
 
weiß da vielleicht irgend wer noch ne lösung ? ich habe das pad hier...

es muss doch ne lösung geben. kann das pad mit dem pc verbinden, kann dann einiges installieren, aber es startet am ende einfach nicht durch ;-)
 
also, zur info. habe jetzt die original firmware für´s CEMx210 direkt vom efox shop erhalten. (echt ein toller service dort!) da stehe ich wieder vor den nächsten prob.

eigentlich sollte das update von der SD karte starten. tut es aber nicht und ich denke das hat damit zu tun das ich das uboot geändert habe... wie bekommt man das denn wieder rückgänging?
 
hast du mal das Teil wieder per tastenkombination versucht zurück zu setzen? :blink:
 
Hallo zusammen, hallo stoepsel!

Ich habe das gleiche Superpad wie du. Ich verfolge die Posts sehr interessiert, weil ich eigentlich auch ein ROM-Update machen wollte, mich bisher aber noch nicht getraut habe, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, ein Backup vom Original-ROM zu machen. Könntest du das ROM von efox irgendwie zugänglich machen?

Hat denn überhaupt jemand hier schon erfolgreich ein ROM-Update (Hybrid o.ä.) mit dem jpad x210 gemacht? Funktioniert das ohne großen Ärger?

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen!!
 
stoepsel schrieb:
also, zur info. habe jetzt die original firmware für´s CEMx210 direkt vom efox shop erhalten. (echt ein toller service dort!) da stehe ich wieder vor den nächsten prob.

eigentlich sollte das update von der SD karte starten. tut es aber nicht und ich denke das hat damit zu tun das ich das uboot geändert habe... wie bekommt man das denn wieder rückgänging?




hier ich hab mal etwas gesucht,.. und bin hier drauf gestoßen,.....

hier wird dein problem zum teil beschrieben, stuck on booting from sd ... (superpad 2 flytouch 3)

im weiteren verlauf des textes, wird auch beschrieben das jemand sich sein U-Boot ab/zerschossen hat. darauf hin hat man wohl diese anleitung befolgt
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - SlateDroid.com


laut weiteren verlauf hat es anscheind geklappt.


eventuell musst du die Usb Port hacken, und anschliessend ein low level format machen.

schau dir das mal an, bzw lies dir erst den kompletten ferlauf des ersten links und anschliessend der des zweiten links.


*goodluck* :winki:
 
bigflea schrieb:
Hallo zusammen, hallo stoepsel!

Ich habe das gleiche Superpad wie du. Ich verfolge die Posts sehr interessiert, weil ich eigentlich auch ein ROM-Update machen wollte, mich bisher aber noch nicht getraut habe, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, ein Backup vom Original-ROM zu machen. Könntest du das ROM von efox irgendwie zugänglich machen?

Hat denn überhaupt jemand hier schon erfolgreich ein ROM-Update (Hybrid o.ä.) mit dem jpad x210 gemacht? Funktioniert das ohne großen Ärger?

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen!!
1
 

Anhänge

  • CEMX210 where to download the firmware.jpg
    CEMX210 where to download the firmware.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 953
Hallo nochmal!

Hab mir gerade die originale Firmware für das jpad cemx210 runtergeladen. Neben der beiden Firmware Files ist noch ein "How To"-Textfile beiliegend, in dem folgendes steht:

1.A 1GB or 2GB microSD card.
2.Format it by FAT. (attention! not FAT32)
3.Copy "firmware2" and "firmware-discovery" to root of the microSD card.
4.Turn the CEMX210 off.
5.Plug in the charger.
6.Insert the microSD card and turn the CEMX210 on.
7.The screen will show "update".
8.After 3-5 minutes, the updating will be finished. Sometimes, the CEMX210 will keep vibrate. It doesn't matter.
9.Take out the microSD card.
10.Press the RESET key at the bottom of CEMX210 with stylus.
11.Turn the CEMX210 on.
12.Complete !

Das bedeutet also für mich:

1. die SD-Karte darf nicht mehr als 2 GB haben
2. sie darf NICHT auf FAT32 formatiert sein
3. sie muss nicht "bootable" sein

Vielleicht ist das auch eine mögliche Fehlerquelle. Ich werde mir am Wochenende eine solche SD-Karte besorgen und das erstmal an der originalen Firmware testen, da mir die auch nach einem Update aussieht (das ZIP wurde am 10.05.2011 gepackt). Sollte ich da erfolgreich sein, werde ich es mal mit Tim's 3d Version versuchen.

Wenn ich mehr weiß, hört ihr von mir!! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: auchdatnoch
tja, am woende wollte ich das teil eigentlich mit in den urlaub nehmen. das wird wohl nix :-( die sachen die da stehen habe alle beachtet... aber das pad reagiert leider nicht auf die sd karte... kannst ja erst mal bei dir testen, vielleicht ist das ja sogar eine neuere bessere version als die ab werk. viel glück und berichte unbedingt!
 
sofp schrieb:
hier ich hab mal etwas gesucht,.. und bin hier drauf gestoßen,.....

hier wird dein problem zum teil beschrieben, stuck on booting from sd ... (superpad 2 flytouch 3)

im weiteren verlauf des textes, wird auch beschrieben das jemand sich sein U-Boot ab/zerschossen hat. darauf hin hat man wohl diese anleitung befolgt
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - SlateDroid.com


laut weiteren verlauf hat es anscheind geklappt.


eventuell musst du die Usb Port hacken, und anschliessend ein low level format machen.

schau dir das mal an, bzw lies dir erst den kompletten ferlauf des ersten links und anschliessend der des zweiten links.


*goodluck* :winki:

das hilft mir leider alles nicht weiter. :-((

ich hab da aber noch ne idee!:thumbsup: ich hatte ja beim efox shop ZWEI pads bestellt. ein´s hat mir´n freund abgekauft und das ist noch "jungfräulich" kann man von dem nicht ein backup machen (inkl. uboot!!!) und das einfach (haha an einfach glaub ich schon lange nicht mehr) auf mein pad übertragen?

wenn das möglich ist frss ich´n...? (mal schauen) :biggrin:
 
ICH GEBE AUF!!!!! Die zeit ist mit irgendwie zu schade! werde mir ein neues bestellen!!! Wer ein FL3 haben möchte um weiter dran zu experimentieren oder es als ersatzteispender braucht. (gerät ist quasi nagelneu) touch lief hervorrangend, akku hat in den ersten tagen auf anhieb 5- 6 stunden gehalten, wlan empfang sehr gut (nicht so wie bei FL2) normales zubehör ist dabei (netzteil, gps antenne, kopfhörer, OVP, original Firmware) Preis 90,-€ inkl. versand (versichertes Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich! Ich dachte, wir könnten zusammen an dem Problem arbeiten...
Hab mir heute eine 2GB SD-Karte gekauft! Beim ersten Versuch hat das PAD auch nicht auf die Karte reagiert. Auch nicht, nachdem ich sie bootable gemacht habe. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr. Ich werde es heute abend nochmal versuchen. Bei Erfolg oder Misserfolg melde ich mich wieder...
 
hier nochmal ein letzter Link mit dem ihr es einmal versuchen könnt.

1. Best Free Partition Manager Freeware for Windows 7, Windows Vista, and Windows XP 32 bit & 64 bit. MiniTool Free Partition Manager Software Home Edition.

und versuchtmal diesen schritt nachdem ihr die TF formatiert habt.

2. Partition Wizard Bootable Flash Drive - Boot from USB Flash disk directly.




außerdem habe ich noch für euch gefunden. Ich muss sagen etwas unkonventionell, aber mehr als kaputt machen könnt ihr nicht. :blink:

3. [GUIDE] :: SuperPad/FlyTouch2/WWE10 Android 2.2 Froyo USB Flashing :: - xda-developers


*googluck*
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, spinnen wir den Gedanken mal weiter....
Wenn es möglich ist, im DOS-Modus zu booten, dann müsste sich doch theoretisch auch Ubuntu installieren oder zuminstest im Live-Modus booten lassen. Dann ist nur noch die Frage, ob Ubuntu die Hardware des Pads erkennt... :glare:
 
bigflea schrieb:
Hm, spinnen wir den Gedanken mal weiter....
Wenn es möglich ist, im DOS-Modus zu booten, dann müsste sich doch theoretisch auch Ubuntu installieren oder zuminstest im Live-Modus booten lassen. Dann ist nur noch die Frage, ob Ubuntu die Hardware des Pads erkennt... :glare:


Theoretisch Ja. aber was machst du mit den den fürs Pad? oder willst du eine Tastatur dran klemmen? :blink:
 
Ich hab ne Tastatur für´s Pad, das ist nicht das Problem. War ja auch nur so ein Gedanke. Ich werd mich erstmal weiter um´s Android bzw. um die Firmware kümmern und wenn das funzt, "weiterspinnen"! :biggrin:
 
@ sofp
Öhm, Frage: Wie kann ich das "MiniTool Partition Wizard Bootable Flash Drive" downloaden? In der Home-Edition find ich´s nicht und in der Professional auch nicht! :confused:

@ Mike01: Wenn du das nicht ernst meinst, warum schreibst du es dann?? Damit kann man anderen gut helfen!!! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
um jetzt endlich diese diskusion zum ende zu bringen, mein Link hatte nichts mit dem Tab zu tun, sondern mit der TF karte, und hätte man diesen thread von anfang an gelesen, wüsste man dies,

unabhängig davon stoepsel weiß worum es ging.

der Grund warum ich diesen link gepostet habe war der weil ich meine tf nur partitionieren wollte, und nicht eine boot-SD erstellen.

und davon mal ab, mit etwas gedult kannst du auch im netz dazu etwas finden.


wie z.B der hier. Boot problem... - SlateDroid.com ich hab mir das nicht ganz gurch gelesen, aber im groben ist hier das selbe problem nur eine andere hardware.


P.S um das nochmal klar zu stellen, ich dränge niemanden dazu meine tips oder vorschläge anzunehmen,

ich weiß nur das ich alle links auch ausprobieren würde.


Ich hab langsam kein nerv mehr etwas zu schreiben oder zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten