flytouch 3 update probleme :-(

M

mukioutlaw

Neues Mitglied
0
hallo erstmal :)

ich will mich erstmal kurz vorstellen, ich heiße marc, komme aus der schönen pfalz und bin seit dieser woche stolzer besitzer eines superpad 3 flytouch 3.

soweit, so gut ....... mein problem ist das ich verständlicherweise das beste aus meinem pad holen will und wollte deshalb die " Tim 5 a " firmware aufspielen, hab mir unzählige anleitungen im netz und auch hier auf der seite rausgesucht, aber irgendwie will das einfach net gelingen.

ich hab meine sd card auf fat32 formatiert, die beiden dateien "firmware-discovery" und "firmware2" auf den root des sticks kopiert und mich dann an diese anleitung gehalten:

format your micro sd card to FAT32.
un-zip the contents of the file you have downloaded.
copy all of the un-zipped folders to your micro sd card.
make sure your tablet pc is plugged into the mains.
fully shut down your tablet pc.
insert the micro sd card into the tablet pc.
turn on the tablet pc.
your tablet pc will now update - this will take a few mins.
when it has finished the device will shut down and then start vibrating continuously.
remove the micro sd card from the tablet pc.
hold down the power button for about 8 seconds so the device shuts down and stops vibrating.
Turn the tablet pc back on again.

Your device is now updated!
Enjoy!!!

ich hab auch versucht den menü button gedrückt zu halten beim einschalten, dann den viereckigen knopf auf der seite oder auch beide zusammen also home und der viereckige ....... nichts hat etwas gebracht :-(

er schreibt mir zwar wenn ich menü und power drücke beim starten "recovery system, pleae wait a moment ...." (der schreibfehler steht in der tat so auf dem display, also plaee und net please) aber das pad startet danach immer noch mit den gleichen "apps" usw, also keine neue firmware aufgespielt!

ich habe auch gelesen das man in dem "recovery menü" mit laut und leise taste etwas auswählen kann, aber bei mir erscheint einfach nur der oben genannte satz und das wars! :-((

sorry für den ellenlangen text aber ich wußte mich einfach net kürzer auszudrücken :)

ich hoffe das mir hier jemand bei meinem problem helfen kann!

lg,

marc
 
Hallo marc,

welches Flytouch hast du genau? Da gibts ja etlich verschiedene!

gruß,
Bernd
 
öhm ...... gute frage, was genau mußt du denn alles wissen und vor allem, wo finde ich das?!?! weil sowas wie ne anleitung oder so war bei dem pad nicht dabei!!

soooo ..... habs jetzt mit der firmware und der anleitung vom cect shop versucht :

Kurz-Anleitung Update Flytouch III SCHWARZER RÜCKEN:
1. Ordner "android" mit 5 Dateien und einzelne Datei "u-boot-nand.bin " aus gepackter Datei in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte des Tablets kopieren.
2. Backup Ihrer Daten erstellen, Stromversorgung des Tablets sicherstellen und Tablet mit gedrückten Tasten 1. Laustärke (-) 2. Eckiger Knopf vorne 3. Power/Einschalt-Knopf einschalten.
3. Das Firmware-Update wird von Ihrem Tablet vollautomatisch durchgeführt.
4. Nach Aufforderung Display kalibrieren (kurzer Druck auf angezeigte Steuerkreuze)
4. Nach durchgeführtem Update Dateien von der SD-Karte entfernen und rebooten.

aber auch das funktioniert leider net :-(

ach ja meine daten sind:

modelnummer: disco10
android version: 2.2-2011529
kernelversion: 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #29
buildnumber: FRF85B

ist wie gesagt ein superpad 2 / flytouch 3 mit 4 gb speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marc,
bis Du dir sicher das Du ein Flytouch mit Schwarzen rücken hast?
Ich hab eins und bei mir steht als Modell: P041!

Bei Dir steht ja Disco10!
Da müsste doch Tim4 drauf gehen!

Prüf das mal
gruss.
 
mukioutlaw schrieb:
Kurz-Anleitung Update Flytouch III SCHWARZER RÜCKEN:
1. Ordner "android" mit 5 Dateien und einzelne Datei "u-boot-nand.bin " aus gepackter Datei in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte des Tablets kopieren.
2. Backup Ihrer Daten erstellen, Stromversorgung des Tablets sicherstellen und Tablet mit gedrückten Tasten 1. Laustärke (-) 2. Eckiger Knopf vorne 3. Power/Einschalt-Knopf einschalten.
3. Das Firmware-Update wird von Ihrem Tablet vollautomatisch durchgeführt.
4. Nach Aufforderung Display kalibrieren (kurzer Druck auf angezeigte Steuerkreuze)
4. Nach durchgeführtem Update Dateien von der SD-Karte entfernen und rebooten.

aber auch das funktioniert leider net :-(

ach ja meine daten sind:

modelnummer: disco10

android version: 2.2-2011529
kernelversion: 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #29
buildnumber: FRF85B

ist wie gesagt ein superpad 2 / flytouch 3 mit 4 gb speicher


das ist ein FT3!!

Auf dem FT3 mit Modellnummer Diso/diso10 kannst du NICHT das
Update Flytouch III SCHWARZER RÜCKEN:
aufspielen,... dieses Update hat bezieht sich auch auf eine komplett andere HARDWARE

deshalb kannst du es auf deinem MODELL nicht aufspielen,...
 
mukioutlaw schrieb:
auf den root des sticks kopiert und mich dann an diese anleitung gehalten:


was heißt das? hast du nun die Datein jetzt auf der SD oder auf einen STICK drauf gepackt?

von einem Stick aus, kannst du NICHT FLASHEN..
 
also ich habe wie gesagt ein FT3 mit schwarzer rückseite und einem viereckigen knopf auf der vorderseite, sprich es ist von der optik dem ipad etwas abgeändert.

die daten sprich "disco10" usw hab ich unter settings nachgelesen.

@sofp ich meinte naturlich auf dem micro sd net auf einem usb stick, war ein verschreiber meinerseits :)

ich blick absolut bei dem ganzen versionsscheiß net mehr durch ....... ich glaub am besten verkauf ich das teil wieder und kauf mir nen gameboy :-(

also, es lag wirklich nur daran das ich die karte unter windows formatiert habe und net mit sdformatter, hab das eben durch zufall gelesen und jetzt geht das update einwandfrei :)
danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen .-))
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn jetzt genau machen??
 
na ich wollte die hybrid rom von tim aufspielen was mir ja wie oben geschrieben nun gelungen ist :)

jetzt kämpfe ich mit anderen problemen wie keine wlan funktion was evtl an meinem beschissenen router liegt, aber bekomme auch keine verbindung über das netzwerkkabel :-/

aber ich denke das der fehler an mir liegt, ich hab im mom durch die arbeit einfach net die nötige zeit um mich richtig mit dem tab zu beschäftigen :-(
 
Hi und hallo,. vielleicht weiß hier jemand wie ein update auf tim5 auf meinem FT3 Modelnummer: P041 geht. im moment ist Android 2.2 kernel 2.6:#4402 drauf.

Mit speichekarten hab ich schon versucht. ohne chance, auch mit sd formater, nix..

Ich glaub ich verkauf das ding wieder. grrr
 
hy kaiflytouch,
da hast Du pech! Das funktioniert nicht mit dem Pad!!
Da ist ein Verkauf besser, und ein umstieg auf ein Apad G10!

Grus

Bernd
 
kaiflytouch schrieb:
Hi und hallo,. vielleicht weiß hier jemand wie ein update auf tim5 auf meinem FT3 Modelnummer: P041 geht. im moment ist Android 2.2 kernel 2.6:#4402 drauf.

Mit speichekarten hab ich schon versucht. ohne chance, auch mit sd formater, nix..

Ich glaub ich verkauf das ding wieder. grrr


Auf deinem FT3 (Inoffiziell FT4) Ist das updaten auf Tim 4e oder 5a nicht möglich,.. zumindest nicht auf dem herkömlichen Wege,...

Alternative wäre du Flasht das derzeitige rom mit einer offiziellen Version von dem FT3 s.H https://www.android-hilfe.de/forum/...p-flytouch-3-fragen-und-antworten.129447.html


und machst dann ein upgrade auf Tim 4e oder 5a... (versuch macht klug)
an dieser stelle möchte ich nur erwähnen,... das ich dafür keine Gewähr übernehme,.. wenn sich jemand dadurch das Tab abschießt. :winki:
Ein Versuch ist es jedenfalls Wert...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.111
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.791
pego2007
P
Zurück
Oben Unten