Apad A8 8" Android 2.2: Was haltet ihr davon?

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apad A8 8" Android 2.2: Was haltet ihr davon? im APad Forum im Bereich Weitere Hersteller.
T

TiburonDE

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Apad A8.
Ich habe die 2speaker-Version ohne Schrauben und ohne Kamera.
Zur Zeit habe ich die letzte Firmwareversion des Herstellers drauf (apad-imx515-v1.02-laotao-20110106) allerdings habe ich ein Problem mit den Sensoren.
Der Landscape-Mode steht immer auf dem Kopf.
In einem anderen Forum wurde dieses Problem auch besprochen und ich habe es mit den alten Sensordaten probiertz, allerdings funktionieren die Sensoren dann gar nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung dafür bzw. eine neuere Firmware (auch Mod) mit Link?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
T

TiburonDE

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Link, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
 
T

TiburonDE

Neues Mitglied
devoice schrieb:
es gibt auch noch diese hier die ist noch neuer

APAD IMX515 A8 1218 Firmware and flash guide : Freescale IMX515 - Page 5

aber bei risiken und nebenwirkungen essen sie die packungsbeilage und schlagen sie ihren importhändler :D
Die 12.18 ist aber schon ne ältere Firmware vom Dezember 2010 (http://hiapad.com/?cat=88〈=en)
Ich hab von der Seite die Firmware 01.06 von Ende Januar 2011 drauf gehabt.

Hm nun stellt sich mir wieder die Frage, welche denn nun die aktuellste und brauchbarste Firmware für mein Apad ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devoice

Fortgeschrittenes Mitglied
das es eine noch neuere gab wusste ich nicht :D sorry

edit:

Seite läd im Browser bei mir nicht Schade hätt mir die gerne mal angesehen. Ist die für das one speaker oder das mit den zwei speakern?

edit 2: seite geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
devoice schrieb:
ähhn dann wirst u jett wohl nciht mehr ohne weiteres auf deine interne sd karte zugreifen können ?!
da sie beim instalieren der rom anders formatiert wurde udn somit wenn das gerät angesteckt wird an den pc nciht mehr mit angezeigt wid oder??
nein, funzt einwandfrei!
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
lol, der touchscreen funzt jetzt plötzlich gar nicht mehr...

kann praktisch gar nix mehr machen, auch keine kalibration etc.

mir ist dann gestern abend der kragen geplatzt und ich steige jetzt auf ein galaxy tab um. (schon bestellt)
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch. Musst du nur das tablet updaten. ;)
wie teuer war das Tab? da machste auf jeden fall einen Fehlkauf ;)
 
D

devoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Gurkensenf schrieb:
lol, der touchscreen funzt jetzt plötzlich gar nicht mehr...

kann praktisch gar nix mehr machen, auch keine kalibration etc.

mir ist dann gestern abend der kragen geplatzt und ich steige jetzt auf ein galaxy tab um. (schon bestellt)

Warum hast du dir nicht gleich das Galaxy gekauft. ??? Ich meine wenn man die Finanziellen mittel dafür hat dann kauft man sich doch gleich was ordentliches udn greift cniht auf Chinaware zurück . :D

Zumal ja hinreichlich bekannt ist das es bei Importen ständig Probleme gibt.

Safi schrieb:
Hatte ich auch. Musst du nur das tablet updaten. ;)
Wie denn updaten ist doch kein Updaten verfügbar :D Er hat doch schon die neueste Firmware drauf
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einfach nochmal die firmware neu aufspielen :D
Sonst einen Rebrick versuchen. hab ich auch schon gemacht.
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
devoice schrieb:
Warum hast du dir nicht gleich das Galaxy gekauft. ??? Ich meine wenn man die Finanziellen mittel dafür hat dann kauft man sich doch gleich was ordentliches udn greift cniht auf Chinaware zurück . :D

Zumal ja hinreichlich bekannt ist das es bei Importen ständig Probleme gibt.
nenne es einen lernprozess :D

und ich wollte das ding ja nur als ebook-reader mit zusatzfunktionen, jetzt hab ich aber die nase von den problemen wirklich voll und beisse halt in den sauren apfel und gebe noch mehr geld aus...


devoice schrieb:
Wie denn updaten ist doch kein Updaten verfügbar :D Er hat doch schon die neueste Firmware drauf
ganz genau :D
 
D

devoice

Fortgeschrittenes Mitglied
mit etwas glück kannst de das teil ja noch bei ebay veräußern .


Edit : Der rest des Postes mal nach nochmaligen lesen entfernt .
wie schon gesagt sorry für den geistigen dünnpfiff von mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

midlumflyer

Neues Mitglied
So...weil das hier langsam ausartet.....habe ich mal eine Frage zu dem Teil.....wo kann ich eine DEUTSCHE-ANLEITUNG her bekommen!!!:thumbsup:
 
D

devoice

Fortgeschrittenes Mitglied
da das teil nicht hauptsächlich für den deutschen markt hergestellt wurde wird das mit der deutschen anleitung nichts werden.

irren ist männlich ich lass mich gerne eines besseren belehren :biggrin:
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
vor allem: was sollte da grossartig drinstehen?

hast einen ein- ausschalter, eine rücktaste, eine home-taste und eine für die einstellungen.

der rest ist ein androidsystem, welches nur in ein paar punkten mehr oder minder angepasst wurde.
 
M

midlumflyer

Neues Mitglied
für die Tasten und Knöpfe brauch ich keine anleitung.......wie komm ich in den Android Markt??was muss ich machen.....meinst du ich bin zum Spass hier....und frage einfach so!Ich habe .....wie auch viele Andere....von Android keine Ahnung....daher frage ich im Forum ...auch wenn es für einige Banal klingt....sie wissen es....ich nicht....so und nun möchte ich nur noch sagen .......es kann sich nicht jeder so ein iPad leisten....mal mit so ein China -Teil versuchen und nicht viel Geld investieren.....und dabei in ANDROID reinschnuppern....warum nicht!!!Ich bin schon in anderen Foren auf Klugscheisser gestoßen....warum verfolgen die mich?
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
ähm, hab jetzt mit mir selbst gerungen, ob ich dir darauf noch eine antwort geben sollte oder nicht.

also zum leisten können oder nicht: ich habe auch (noch) das apad, deshalb poste ich auch in diesem thread :winki:

mit klugscheissen hat das ganze nichts zu tun, denn für das androidsystem wird dir der hersteller keine anleitung mitgeben.

wäre ja, als wenn du einen acer computer kaufst und die liefern dir gleich eine win7-buch mit.

aus deiner fragestellung heraus konnte man genau gar nix herauslesen. da war nur die frage nach einer deutschen anleitung und wir haben dir wahrheitsgemäss und korrekt geantwortet:

a) wirst keine bekommen und
b) wenn doch, dann wird nicht viel drin stehen, da diese auf das gerät und nicht aufs system bezogen ist

zu deiner frage aus deinem letzten post: wie kommt man in den market?

ganz offen gesagt: man tippt mit dem finger drauf. brauchst du einen crashkurs in android? dann gibt es ausreichend leute, die dir gerne (im richtigen bereich oder thread) helfen.

btw: vor android brauchst keine angst zu haben. ist mMn auch wesentlich intuitiver zu handhaben als iOS (schon rein, weil man mehr tasten hat :laugh:).

also komm runter vom gas und interpretiere gutgemeinte antworten nicht gleich als "klugscheisserei" - denn mit dieser einstellung wirst auf dauer wenig hilfe bekommen.
 
M

midlumflyer

Neues Mitglied
Ok...Ok.....das sollte so nicht rüberkommen.....aber auf eine einfache Frage immer gleich so zu Antworten als wenn jeder bescheid weiss...ich weiß nicht.Ich habe das Teil seid Gestern....viel erlesen....in Zeitschriften.....in verschiedenen Foren( und da gab es immer schlaue Sprüche)......so habe den Finger vom Gas genommen und möchte mich bei allen denen ich auf die Füße getreten habe entschuldigen....
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
ja konnte ja keiner wissen, wie weit du in android bewandert bist oder nicht ;)

und du kommst jetzt nicht in den market oder wie? bei google bist registriert und hast auch den account am pad angelegt?