APN-Einstellungen für ALDI TALK bzw. MEDION Mobile

Also ich habe apn technisch alles versucht.(htc sensation).
Entweder kam ich mit opera ins netz, aber market und k9 fluppte nicht,
oder es war umgekehrt.
Und geholfen hat mir folgende Einstellung:
Name: eplus
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder weiter bei:
MCC: 262
MNC: 03
hoffe vielen helfen zu können
 
Hey Leute, ich weiss ich hab hier schonmal meine Probleme geschildert, aber mittlerweile komm ich gar nicht mehr ins Mobile Netz mit meinem HTC Wildfire S.
Kann mir bitte jmd. eine genaue Anleitung geben, um mein Handy mit dem Mobilen Netz zu verbinden?
Vielen lieben Dank :)
 
Bei mir hat es mit den Einstellungen super geklappt:

Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

MfG Dennis
 
Didiboy schrieb:
Hey Leute, ich hab seit Mittwoch das HTC Wildfire S & die Internatflat für 7,99 über die Hotline gebucht.
Aber ich hab das Problem, entweder funktionieren nur solche Apps wie "WhatsApp" und dann der Browser nicht oder umgekehrt.
Was muss ich tun? ):

Ich hatte das selbe Problem bei meiner Aldi Flat und meinem HTC Wildfire S; entweder funktionierte nur der Browser, dafür aber der Market und die Youtube App nicht oder es funktionierte der Browser nicht, aber dafür der Market und die Youtube App. Bei mir lösten das Problem die Daten von ka-tet48


Für die internet nutzung mit der Handy Internet Flat für 7,99 (buchbar über 1155 oder aldi Talk app) sind es die daten
Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei
MCC: 262
MNC: 03


hoffe es klappt bei dir auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline
Hab mir gestern das HTC Sensation gekauft heute Tür 7,99 die aldi Talk glatt nur hab ich keine Ahnung was ich bei apn hinzufügen wählen soll. Bin schon am ausprobieren nur klappt nichts und eine weitere Frage was bedeutet mmc und das andere.
 
Hallo burak91,

was Du einstellen musst, hat HTCWILDFIRES oben gepostet – ich hatte es auch bereits oben geschrieben. Du findest die Einstellungen hier: Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus.

Du kannst aber auch den automatischen Handykonfigurator nutzen: BASE - Handykonfiguration
Klappt das?

Viele Grüße
Lars

P.S.: Die Einstellungen sind im gesamten E-Plus-Netz identisch und funktionieren daher auch bei Aldi talk...
 
Danke für Die Hilfe jetzt klappt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ich hab seid einigen Tagen das Htc desire
ich will mein Mobiles netzwerk einstellen
aber was muss ich da ein geben & einstellen ?
 
Hallo Mimi1708,

um in das mobile Internet zu kommen, musst Du den APN einstellen. Dafür kannst Du auch den automatischen Handykonfigurator auf der BASE Seite nutzen. Wie es geht, habe ich auf unserem Blog in diesem Artikel: Smartphone für Einsteiger unter „die richtige APN-Einstellung“ beschrieben. Bitte schau Dir das mal an und berichte, ob es bei Dir klappt...

Die APN-Einstellungen findest Du bei Android unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> APNs

Viele Grüße
Lars
 
Hat es auch mal jemand geschafft mit der Tagesflat-Rate online zu kommen? Dazu soll der APN tagesflat.eplus.de benutzt werden. Ich habe den angelegt, leider kann ich dann nur mailen, aber nicht surfen.
 
Hallo MichaelN0815,

ich hab noch einen APN-Tipp von den Mobilfunkexperten.de:
Name: Tagesflat
APN:
tagesflat.eplus.de
Username:
eplus
Passwort:
internet
Die 30 Tagesflat muss erste bei 1155 gebucht werden.
Name: Monatsflat
APN:
internet.eplus.de
Username:
eplus
Passwort:
internet
Ansonsten zählt immer:
Name:
Eplus
APN:
internet.eplus.de
Nutzername:
eplus
Passwort:
internet
Bitte versichere dich aber nochmal bei deinem Kundenservice unter der "1155". Die können dir da sicher genaustens weiterhelfen!“

Viele Grüße
Lars
 
Kann mir jemand seine APN Einstellung für die Internet-APN (30 Tage-Monats-Flat) und die MMS APN posten, bei dem das MMS verschicken und empfangen funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter. Handy ist ein Nexus S. Meine momentanen Einstellungen:

APN-Einstellungen:

E-Plus WAP-GPRS:

Name: E-Plus WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nuzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4




E-Plus Web GPRS:

Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server:
MMSC:
MMX-Proxy:
MMS-Port:
MMC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4


E-Plus MMS:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server:
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4
 
JAJAJAJAJAJA saugut!!! Habs hinbekommen. Wie? Einfach in den Menüpunkt Zugangspunkte und dann auf die Menü/Funktionstaste und dann "Auf Standarteinstellungen zurücksetzen" angeklickt, dann gewartet und gewartet... Und tataaaa es funktioniert. MMS senden und empfangen und Internet !!!

Die APNs haben sich von 3 auf 2 reduziert. Das E-Plus Wap GPRS hat er komplett rausgeschmissen. KP warum????


Also Handy ist nochmal das Nexus S !!

E-Plus Web GPRS:

Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server:
MMSC:
MMX-Proxy:
MMS-Port:
MMC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4


E-Plus MMS:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server:
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4



Vielleicht hilfts ja jemanden
 
Hallo Nexus9020,

prima, dass es geklappt hat und vielen Dank für Deine APN – das hilft bestimmt hier und da...

Viele Grüße
Lars
 
Also, ich habe das Samsung GT-S5230 und bekomme es nicht hin, dass das Internet funktioniert, habe auch die Beiträge hier gelesen, aber es klappt iwie nicht.
 
Hallo Angelchen,

hast Du das mit obiger APN probiert?

Viele Grüße
Lars
 
Nein, aber mein Anbieter Aldi Talk hat ne SMS gesendet und die musste nur noch angewendet werden, hab bei youtube geschaut
 
hab das gleiche problem geht aber trotzdem nicht hab apn eingegeben kann jemand helfen ( aldi medion mobile ) ?
 
Hallo htc phone,

schildere bitte mal etwas genauer, was Du gemacht hast und was dann nicht funktioniert, damit ich Dir helfen kann...

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.859
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.846
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten