Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
Da frage ich mich gleich "Ist das nicht ein nur kurzfristig verfügbares Angebot?". Sieht so aus, denn, da steht "Nur bis 16.09.", und "5,99 statt 13,99 €".

Aber, keine Angst, ich glaube dir, dass es da draußen noch etwas günstigeres als das von mir genannte Jahrespaket gibt. Aber, ich bin nun mal bei Aldi Talk, und ich bin kein "Provider-Hopper".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

grillelucks86 schrieb:
@Klaus986 weil das mit Abzocke null zu tun hat!!
Das ist mit mir los..aber vielleicht kommst Du auch noch drauf, für wen so etwas sinnvoll ist..
Abzocke war sicherlich übertrieben ausgedrückt, aber, sonst sehe ich keine Probleme mit @Klaus986 s Aussagen. Immer locker bleiben. ;)

• Danke
Reaktionen: areiland und grillelucks86
Klaus986 schrieb:
@Chefingenieur Das war der erste Treffer der Google Suche. Ich kann auch noch zig weitere Screenshots posten.
Nicht nötig, wir sind hier ja nicht in der Tarifsuche 😉

Und wie gesagt, man muss aufpassen in welchem Netz die Angebote realisiert werden. Alles wo 1&1 oder Drillisch im Impressum steht würde ich persönlich die Finger von lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und maik005
Chefingenieur schrieb:
Wer allerdings in der Regel nur wenige GB verbraucht, und gerne für Urlaub oder für den Notfall Guthaben bunkert.
Für den ist ein Jahrestarif nicht verkehrt.
Genau das ist mein Szenario.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich gebe mich geschlagen, denn es hat keinen Sinn. Wer den Preis des Jahrespaketes XS von AldiTalk für ein unschlagbares Angebot hält, der soll es gerne kaufen. Ich wiederhole: 1,75€/GB! Das bekommt man echt nur sehr schwierig bei anderen Anbietern.

Klaus986 schrieb:
Wer den Preis des Jahrespaketes XS von AldiTalk für ein unschlagbares Angebot hält,
darum geht es doch überhaupt nicht :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Blacky12 und Chefingenieur
@maik005 Doch, darum geht es.

ch071 schrieb:
Könntest du einen 5 € Prepaidtarif nennen, der ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als das Jahrespaket XS bei Aldi Talk bietet?

Wir haben doch nun schon mehrmals bestätigt, dass es nicht das günstigste Angebot ist.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Blacky12 schrieb:
Ich benötige in den meisten Monaten nur wenig mobiles Datenvolumen, 2 - 3 GB. Allerdings gibt es 2 - 3 Monate im Jahr, wo ich viel mehr mobiles Datenvolumen benötige.
Das ist sogar ein Punkt, welchen ich nachvollziehen kann aber ich rechne halt in Euro um und schaue was ich sonst noch für die Summe bekommen würde.

Damals habe ich das mit Prepaid auch so gesehen, vor allem bei den Älteren, da die mit einem Fehler gleich ein paar Euro los sind.

Das spielt heute aber überhaupt keine Rolle mehr. 5€ pro Monat für 10GB bedeutet 60€ pro Jahr. In der App sperrst du alles, Drittanbieter, 0900 Rufnummer/Sonderrufnummer, Auslandstelefonate, usw.

Du bekommst ja heute schon 30GB für 10€ im Telekomnetz bei Congstar.

@ch071 Ich bin locker mein Freund.
Ich teile nur nicht diese Meinung.

@Klaus986 dafür verfallen aber die restlichen GB nicht am Ende des Monats.
Darüber schon mal nachgedacht?
Nur weil es für Dich keinen Sinn ergibt, gilt das nicht für andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und maik005
Ich stelle mir gerade vor, wie manche von euch in ein Restaurant gehen und erstmal den anderen Gästen erklären wie schlecht deren Gericht ist. Und daß die doch das bestellen sollen was ihr immer esst 😆😅🤣😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: areiland und Blacky12
grillelucks86 schrieb:
dafür verfallen aber die restlichen GB nicht am Ende des Monats.
Ähm... dafür bekomme ich aber jeden Monat neue 30GB und muss nicht mit 40GB für ein Jahr haushalten. Darüber auch schon mal nachgedacht?

Ich denke auch, dass die Wahl des richtigen Tarifs ausschließlich vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängt.
Ich gehöre der älteren Generation an und bin mit dem Aldi Talk seit zig Jahren im kleinen S Tarif zufrieden.
Habe seinerzeit mit, glaube 300MByte /Monat begonnen. Das war damals arg knapp und bin jetzt bei völlig überdimensionierten 25 GByte angekommen. Und die kann ich auch in EU Europa im Urlaub nutzen, incl SMS und flat telefonieren quer durch Europa..
Allerdings nutze ich auch keine datenfressenden Musik- und Videodienste unterwegs. Zu Hause und auch im Urlaub wird, wo es ohne Umstände möglich ist, das WLAN genutzt.
Und außerhalb der EU habe ich mir die absolut günstige Nutzung von ESim angewöhnt.
Für alles andere mobil sind die GBytes mehr als ausreichend.
Ich meine, dass die aktuellen Mobil Tarife extrem günstig sind, sodass es sich für mich gar nicht lohnt, die verschiedenen Angebote gegeneinander auszurechnenm.

• Danke
Reaktionen: Harald01, grillelucks86, Blacky12 und eine weitere Person
Die Tarife bei Aldi sind eigentlich vom Preis her günstig. Was den Empfang angeht, ist das E-Plus Netz total unterlegen.
Als ich dieses Jahr zur Reha war, konnte ich mit dem Handy weiter schmeißen als telefonieren.
Selbst geringe Daten mit WhatsApp oder Threema dauerten ewig. Meine Besucher mit D1- und D2-Netz waren sehr überrascht!

• Danke
Reaktionen: mpp2023
Kurvenkratzer schrieb:
ist das E-Plus Netz
das ist seit Jahren abgeschaltet.
Du meinst das o2 Netz, o2 hat ja ePlus übernommen.

Kurvenkratzer schrieb:
Als ich dieses Jahr zur Reha war, konnte ich mit dem Handy weiter schmeißen als telefonieren.
diese Situation kannst du je nach Ort auch mit Telekom oder Vodafone oder 1&1 Netz haben.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und grillelucks86
@Kurvenkratzer ich wechsle gerade wieder von Vodafone zu Aldi Talk.
Bei mir ist zum Beispiel o2 um Längen besser als VF.

Bei mir zu Hause ist O2 top. Habe meinen Tarif auch bei O2.
Dank einer kostenlosen 1&1 Sim habe ich im zweiten SIM Platz nun auch das Netz von 1&1 mit Roaming bei Vodafone. Dabei ist Vodafone bei mir sehr schlecht, die Download Geschwindigkeit ist mehr als schlecht.

Kurvenkratzer schrieb:
Was den Empfang angeht, ist das E-Plus Netz total unterlegen.
Hier bei uns gibt es Orte, wo ich von Telekom zu o2 switche, da o2 das bessere Netz hat. Heute noch über das E-Plus Netz zu sprechen ist wild.

Nimm E-Plus, setze ein ehemals davor, dann kommt es der Situation schon recht nahe.
Wenn ich mit der Mopete von Edertalsperre bis Kyffhäuser unterwegs bin (an unterschiedlichen Tagen), hat man (subjektiv) mit D1 oder D2 halt besseren Empfang.
Ich habe keine Ahnung, wie sich das in Großstädten verhält, wenn ich nur mit dem Lastenfahrrad die Kinder in die Kita um die Ecke bringe.
Auf die Fläche gesehen hat O2 gefühlt halt Schwächen.

snooper schrieb:
Ich meine, dass die aktuellen Mobil Tarife extrem günstig sind, sodass es sich für mich gar nicht lohnt, die verschiedenen Angebote gegeneinander auszurechnenm.
Ich rechne mal ;)
Wenn du mit 15GB auskommst, wovon ich nach deinem Beitrag ausgehe, wäre Blau Allnet S Flex: 15 GB 5G + 20 GB im 1. Monat mit 15GB für 5,99€, monatlich kündbar und 0€ Anschlussgebühr eine Option.
Das wären 52€ im Jahr die du sparen könntest.
25GB für 6,99€ gibt es ebenfalls bei blau.de, was dann immer noch 39€ weniger wären, bei gleicher Leistung.
Die würde ich eher in ein gutes Steak investieren, statt sie Aldi Talk zu geben 😋
Bei Handytarife ohne Handy | simyo Tarife im Überlick gibt es mit 30GB für 5,99€ monatlich sogar ein noch besseres Angebot. Allerdings kommen da aktuell noch 19,99€ Anschlussgebühr für die monatlich kündbare Variante drauf.

Die Tarife sind so extrem günstig, dass man sich gar nicht weiter umsehen braucht? Finde ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mpp2023
Klaus986 schrieb:
...bekomme ich aber jeden Monat neue 30GB und muss nicht mit 40GB für ein Jahr haushalten...
Und ich kann mit diesen 40GB prassen wie ich will, da ich zu 95% immer in einem Wlan bin und das Aldi Talk Volumen eigentlich nur im Urlaub oder auf irgendwelchen Touren benötige. Ein Tarif mit monatlichem Volumen wäre deshalb für mich und auch meine Frau unnötig und überzogen. Und dafür nehmen wir auch die höheren Kosten pro GB Volumen in Kauf, denen wir uns nämlich durchaus bewusst sind.