Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
areiland schrieb:
Ein Tarif mit monatlichem Volumen wäre deshalb für mich und auch meine Frau unnötig und überzogen.
Wo genau ist jetzt das Problem, wenn du mtl. mehr GB fürs gleiche Geld hättest? Stellt dich das vor irgendeine Herausforderung?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich halte das für unnötig, vor allem deshalb weil ich mehr Volumen gar nicht verbrauchen könnte. Meine Frau und ich haben hier nämlich was gemeinsam, wir hängen nicht wie Suchties 24/7 am Handydisplay. Und deshalb passt das Alditalk Jahrespaket XS auch genau auf unsere Bedürfnisse. Überlasse doch solche Dinge denen, die ihre Nutzung genau kennen und sich deshalb für eines der vielen möglichen Angebote entschieden haben. Wenn wir nämlich eines nicht brauchen, dann sind es Tipps von Leuten, die glauben sowas für völlig fremde Menschen entscheiden zu können.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
areiland schrieb:
Wenn wir nämlich eines nicht brauchen, dann sind es Tipps von Leuten, die glauben sowas für völlig fremde Menschen entscheiden zu können.
Was entscheide ich denn für dich? 🤣 Du kannst doch mit deinem Geld tun und lassen, was du willst.

Dann hör doch auf, allen Leuten hier ständig zu erklären, dass sie die falschen Tarife nutzen und alleine nur Du weisst welche Tarife die Allgemeinheit zu nutzen hat. Genau das tust Du nämlich seit Post #8 und auch bei mir. Es geht Dich schlicht und ergreifend nichts an, wer mit welchem Tarif zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Also was Vodafone und O2 in Berlin betrifft, liegt O2 bezüglich Empfang eindeutig vorn. Ich kenne mehrere reproduzierbare Stellen in Berlin, wo Vodafone komplett nicht existiert. Dazu kommen kritische Orte wie Supermärkte, ungünstig gelegene Wohnungen etc.
Vodafone ist für mich daher keine Option. Außerdem stören mich da ihre Drückerkolonnen und Leute Verdummung Werbung wie letztes Jahr im Zuge der Abschaffung des Kabelprivilegs...

Wie bereits geschrieben, ist Aldi Talk für mich der optimale Anbieter. Insbesondere für die Nutzung im EU Ausland und dieser Fair use Geschichte. Man kann seinen Tarif in vielen Gegenden der Welt nutzen.
Darüber hinaus möchte ich mal einen anderen Aspekt einbringen.
Dieser extensive Mobil Verbrauch durch Musik Video Tik Tok etc treibt den Stromverbrauch in den Rechenzentren in exorbitante Höhen. Umwelt.. Klima..?
Die Speichermedien sind heute so riesig, dass man seine Lieblingsmusik und Videos für viele Tage offline mit schleppen kann.
Eigentlich sollte man ab einer gewissen GB Grenze den Datenfluss deutlich teurer und nicht immer billiger gestalten.

• Danke
Reaktionen: areiland
areiland schrieb:
Dann hör doch auf, allen Leuten hier ständig zu erklären, dass sie die falschen Tarife nutzen und alleine nur Du weisst welche Tarife die Allgemeinheit
Nutz doch deinen Tarif wie du willst. Wenn dir was nicht passt, was ich schreibe, dann ist das deine Sache. Du hast deine Meinung und ich habe meine.