Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
32.514
Ab 15.09. gibt es:
  • Kombi-Paket S: 25 statt 15 GB mit bis zu 100 MBit/s
    für 8,99 Euro / 4 Wochen
  • Kombi-Paket M: 50 statt 30 GB mit bis zu 100 MBit/s
    für 13,99 Euro / 4 Wochen
  • Kombi-Paket L: 100 statt 60 GB mit bis zu 100 MBit/s
    für 18,99 Euro / 4 Wochen
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die anderen Discounter wie Lidl, Penny, Ja! oder Norma und Kaufland auch nachziehen.

Auch die unlimited Tarife erhalten ein Update:
  • Tarif S:
    25 statt 15 GB mit bis zu 50 MBit/s + unlimited GB nachbuchen
    für 9,99 Euro / 4 Wochen
  • Tarif M:
    50 statt 30 GB mit bis zu 100 MBit/s + unlimited GB nachbuchen
    für 14,99 Euro / 4 Wochen
  • Tarif L:
    100 statt 60 GB mit bis zu 150 MBit/s + unlimited GB nachbuchen
    für 19,99 Euro / 4 Wochen
Quelle: Aldi Talk prescht vor: Diese Tarife erhalten mehr Datenvolumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch071, grillelucks86, Blacky12 und 2 andere
Dann werden hoffentlich auch die Jahrespakete angepasst.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Blacky12 "hier hat sich bislang kein anderer Discounter genötigt gefühlt ein Gegenangebot anzubieten." Lidl hatte doch schon mehr und zudem das Vodafone-Netz, zum gleichen Preis. Aldi musste somit nachziehen.

@Blacky12 ich denke das wäre dann oben mit erwähnt worden. Ist sowieso mehr etwas für ü70 Leute. Wer 70€ für 40GB pro Jahr auf den Tiech legt, der lässt sich halt mit Freunde abziehen, weil jeder 5€ Tarid dir mehr bieten würde und am Ende sogar günstiger wäre.

Alleine für einen Euro auf kostenloses Nachbuchen zu verzichten ist für mich unveeständlich. Ob 50 oder 100 Mbit/s spielt ja sowieso keine Rolle aber Congstar bietet 30GB im Telekom-Netz für 10€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Droid89 schrieb:
@Blacky12 "hier hat sich bislang kein anderer Discounter genötigt gefühlt ein Gegenangebot anzubieten." Lidl hatte doch schon mehr und zudem das Vodafone-Netz, zum gleichen Preis. Aldi musste somit nachziehen.
Du meinst wohl mich, ist mir tatsächlich durchgegangen. Hab es entfernt.

Droid89 schrieb:
@Blacky12 ich denke das wäre dann oben mit erwähnt worden. Ist sowieso mehr etwas für ü70 Leute. Wer 70€ für 40GB pro Jahr auf den Tiech legt, der lässt sich halt mit Freunde abziehen, weil jeder 5€ Tarid dir mehr bieten würde und am Ende sogar günstiger wäre.
Ich bin noch lange nicht Ü70, trotzdem ist ein Jahrespaket (100 € für 200 GB) für meine Bedürfnisse der besteTarif. Und UoD mit nur 1GB-Nachbuchen ist für mich nicht brauchbar. Wenn es 5GB pro Nachbuchen gibt, dann kann ich damit leben, bis dahin ist das Jahrespaket mit 200 GB mein Tarif.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Blacky12 du hast etwas mehr als 16GB pro Monat und zahlst dafür 8€ und ein paar Cent.

Für 9€ hättest du 25GB pro Monat und für einen Euro oben drauf 25GB pro Monat + 1GB so oft du willst nachbuchen.

Wenn du mit rund 16GB über den Monat kommst, müsstest du 1. nicht einmal nachbuchen, da du 25GB pro Monat hättest und 1GB würden dir mind. 2 Tage reichen, bis der nächste Monat beginnt, da du dann wieder 25GB ohne das Nachbuchen hättest.

Zudem gehst du in Vorkasse. Sollte es in 3-4 Monaten einen besseren Tarif geben, hast du Pech gehabt, da du für 12 Monat gezahlt hast. Damit wärst du in einer noch schlechteren Position.

Für mich unverständlich.

@Droid89
Ich benötige in den meisten Monaten nur wenig mobiles Datenvolumen, 2 - 3 GB. Allerdings gibt es 2 - 3 Monate im Jahr, wo ich viel mehr mobiles Datenvolumen benötige. Früher hatte ich einen Tarif, bei dem ich immer am Ende des Monats Datenvolumen verfallen lassen musste, aber in den 2 - 3 Monaten, wo ich mehr brauchte, musste ich für mehr Datenvolumen zusätzliches Geld ausgeben. Schade, da hätte ich gern das verfallene Datenvolumen gehabt. Moment, das gibt es doch was. Nennt sich Jahrespaket. Da verfällt nichts am Ende des Monats, höchstens am Ende des Jahres. Mein aktuelles Jahrespaket läuft noch bis November und ich habe davon noch fast 160 GB zur Verfügung.

Wie du siehst, habe ich einen einen völlig anderen Bedarf als du. Wenn es für dich immer noch unverständlich ist, solltest du vielleicht begreifen und akzeptieren, dass es auch noch andere Sichtweisen, Bedürfnisse und Vorstellungen als deine gibt. Solltest du das nicht können oder wollen, wäre das für mich unverständlich.

@Blacky12 Bei einem Prepaidtarif machst du gegenüber einem Laufzeitvertrag Abstriche was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, bekommst aber im Gegenzug die Möglichkeit, monatlich flexibel den Tarif wechseln zu können.

Wenn du dich jetzt aber freiwillig 12 Monate an diesen Prepaidtarif bindest und somit quasi einen Laufzeitvertrag zu den schlechten Konditionen eines Prepaidtarifs abschließt, macht das unterm Strich wirklich nicht viel Sinn. Ja, diese Jahrespakete sind gegenüber den mtl. Paketen günstiger. Trotzdem sind die Konditionen schlecht.

Ich habe verstanden, dass du damit zufrieden bist. Es macht aber von der Logik her wenig Sinn.

Blacky12 schrieb:
Dann werden hoffentlich auch die Jahrespakete angepasst.
Hätte nichts dagegen. Und, auch die Datenpakete könnten dringend mehr Volumen vertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Könntest du einen 5 € Prepaidtarif nennen, der ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als das Jahrespaket XS bei Aldi Talk bietet?

Nicht, dass ich unbedingt wechseln möchte. Bin nicht der Typ, der seine Tarife wie Unterhosen wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
Könntest du einen 5 € Prepaidtarif nennen, der ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als das Jahrespaket XS bei Aldi Talk bietet?
Die Rechnung ist doch ganz simpel:

AldiTalk Kombi-Paket S (kleinstes Paket):
15GB für 8,99€ => 0,60€ pro GB

AldiTalk Jahres-Paket XS (kleinstes Paket):
40GB für 69,99€ => 1,75€ pro GB + 12 Monate Laufzeit!

Ja, schon richtig. Aber, das Paket habe ich bewusst genommen, weil es nur 5,83 € im Monat kostet, und ich in der Regel unter 3 GB im Monat verbrauche.

Meine Frage war unglücklich gestellt, muss ich zugeben. Es gibt sicher günstigeres, aber, halt nichts Optimaleres für meine Nutzung. Zumindest bei Aldi Talk.

Am Ende ist das alles eh viel zu teuer, aber, ich verstehe, warum sie diese Volumina machen. Damit der Traffic nicht bis unter die Decke geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 Wie gesagt, diese Jahres-Pakete sind in meinen Augen reine Abzocke, weil du dich für 12 Monate bindest. Dafür müsste es deutlich bessere Konditionen geben. Für 5€ bekommst du inzwischen bei anderen Anbietern bis zu 30GB.

Klaus986 schrieb:
Ich habe verstanden, dass du damit zufrieden bist. Es macht aber von der Logik her wenig Sinn.
Deine "Logik" ist aber nicht die aller anderen Menschen. Ich hoffe du lebst nicht generell so engstirnig.

@KalleMerkt Die Zahlen sprechen eine klare Sprache und mehr will ich hier nicht ausdrücken.

@Klaus986 zum Glück sehen wir nicht alle mit Deinen Augen..

Klaus986 schrieb:
Für 5€ bekommst du inzwischen bei anderen Anbietern bis zu 30GB.
Inklusive Telefon- und SMS-Flat?

@ch071 1000025193.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@grillelucks86 @KalleMerkt Was ist denn los mit euch? Ich rechne hier doch einfach nur vor, dass ein Jahres-Paket nicht auf den Kunden, sondern auf den Provider zugeschnitten ist. Was ihr daraus macht, ist doch euer Ding.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986 weil das mit Abzocke null zu tun hat!!
Das ist mit mir los..aber vielleicht kommst Du auch noch drauf, für wen so etwas sinnvoll ist..
Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: maik005