APN-Settings im Roaming-Fall

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

Habe einen DeutschlandSIm Tarif (100/100/300) und möchte einen Datentarif (Whatsapp) für Spanien abschließen. Hier taucht plötzlich der Begriff "APN" für Vodafone auf. Muss ich den denn für Spanien extra eingeben, denn ich benutze ja in Deutschland auch den Provider Vodafone. Bitte um Hilfe.

windstille
 
Wenn du das über deinen Vertrag machst musst du nur "Datennutzung bei Roaming" aktivieren... sonst nix. APN bleibt derselbe...
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo Dodger

Erst einmal vielen Dank für den Tipp. Muss ich diese Einstellung in meinem Handy machen, evtl. unter dem Punkt "Menü/Einstellung/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Daten-Roaming"? Der Provider DeutschlandSIM hat heute geantwortet, wenn ich diesen Roaming Tarif nehmen möchte, sollte ich das Urlaubspaket aktivieren, ich vermute auf der Seite Service Welt/persönliche Daten, kostet 9,95 € für einen Monat und 100 MB.

windstille
 
Genau die Einstellung ist damit gemeint. Es wird nun ein R und je nach Übertragungsart ein G, 3G oder H erscheinen und die zwei Pfeile wenn du erfolgreich verbunden bist.
Die Option solltest du in jedem Fall nehmen, auch wenn MB-gnaue Abrechnung nicht allzu viel mehr kostet
 
  • Danke
Reaktionen: windstille

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.869
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten