Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Handy erhält keine Einstellungen per MMS, lt Netztreiberservice - Handy, bzw Androidfehler

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy erhält keine Einstellungen per MMS, lt Netztreiberservice - Handy, bzw Androidfehler im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
D

doofenussblablabla

Neues Mitglied
Hallo ich benötige euren Rat.

Ich habe mir ein "neues" Telefon zugelegt, ein HTC One M9, und bekomme von meinem Netztreiber, o2, leider keine Einstellungen zugeschickt.
Nach mehrwöchigem hin- und herschreiben mit dem Kundenservice von o2 können die mir leider nicht helfen.
Ich kann somit kein Internet nutzen und auch keine MMS versenden.
Dies liegt, laut o2, an meinem Handy und dem Anroid, nicht an denen.
Wenn ich die Netzeinstellungen für das Internet manuell eintrage, kann ich das Internet normal nutzen, allerdings nur Netzinterne, also o2 Nummern anrufen, alle anderen sind gesperrt, genauso wie ich leider keine SMS/MMS schreiben kann. Wenn ich mein mobiles Netz von 2G/3G/4G auf 2G/3G runterstufe, funktioniert der Rest, nur halt dann ohne LTE Nutzung, sprich ich muss, wenn ich unterwegs bin immer hin und herschalten um eine möglichst "performancereiche" Nutzung zu gewährleisten.
Ich habe das Handy bereits neugestartet, mir die Einstellung manuell vom Netzbetreiber Schicken lassen ( da kommt immer nur die SMS, dass es leider nicht möglich sei und der Kundenservice mir helfen kann), platt gemacht und neu aufgesetzt, Stundenlang mit den Heinis von o2 nach einer Lösung gesucht. im Internet nach ähnlichen Sachen gesucht - bis jetzt leider ohne Erfolg.

Bitte helft mir :)