Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

T

TWIN013

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz frisch in der Android-Welt und bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses tolle Forum gestossen - seht mir also bitte nach falls ich nicht gleich weiss welche Informationen ich alle liefern muss um eine reibungslose Fehleranalyse zu gewährleisten.

Mich quält derzeit folgendes Problem: bis gestern abend funktionierte der K9 Mailer mit meinen beiden IMAP Konten bei web.de und gmx.com ausgezeichnet. Irgendwann fiel mir dann auf, daß ich schon seit Stunden keine Mails mehr bekomme, was recht ungewöhnlich ist. Zu Hause dann mit dem Thunderbird abgeglichen und siehe da: etliche neue Mails. WLAN aktiviert und plötzlich purzelten sie alle rein. WLAN wieder deaktiviert und der Abgleich per Wifi scheiterte. In den K9mail-errors finde ich jetzt etliche Nachrichten mit Topics wie: Socket is not connected, SSL handshake failure: I/O error during sync usw.
Ich habe keine bewussten Änderungen vorgenommen und es ging ja auch mal einwandfrei - was kann denn diesen Fehler verursachen bzw. wie komme ich wieder von unterwegs an meine neuen Mails?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Edit: Verwende ich das Standard Mail Programm meines Desire, so erhalte ich bei der Synchronisation die schlichte Meldung: Netzfehler. Es scheint sich also weniger um ein Problem von K9 als vielmehr eines meines Providers zu handeln...? Surfen, Market usw. funktioniert per Wifi einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da reizt nun auch schon seit Wochen meine Nerven...
Über das Mobile Netzwerk gibt es beim abrufen der Mails immer die Meldung: "Netzwerkfehler".
Eingangsmail über IMAP
Ausgangsserver - SSL

Wenn ich über W-LAN Abrufe, klappts.
Wo ist das Problem?
Das düfte nun doch viele User treffen.. deshalb wundert es mich, das so wenig darüber zu finden ist. (oder ich bin in der flachen Forum-Ecke ;-)
Danke
Joel
 
Um welchen Provider handelt es sich denn? E-Plus?
 
für das Mobile Netzwerk habe ich einen T-Mobil Vertag aber die "lite" Version (web`n walk handy flat mit Download 384 / Upload 32 Kbit/s). Reicht in der Regel..
Technisch muss es gehen, da es ja, wie gesagt, mit W-LAN funktioniert. mit dem Browser ins Interenet - kein Problem. Also: Internetflat - funktioniert.

Die Mails liegen bei einem anderen Provider. Dort hole ich Sie auch ab. Die Einstellungen müssen ja stimmen, sonst würde es (ja richtig) mit W-LAN auch nicht gehen.
Also: ich kann das nicht verstehen.

Gruss
Joel
 
Der Provider kann Ports sperren. Wenn er nur will, dass man damit surft, dann lässt er Port 80 offen und sperrt die IMAP Ports. Würde nochmal in dem Kleingedruckten nachgucken, ob andere Dienste erlaubt sind.
 
Hallo an Alle hier, ich bin verzweifelt und neu. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe mir am 1.Verkaufstag das Galaxy bei ALDI Nord gekauft. Dann ganz schnell meine E-Plus Prepaid Karte reingetan, und mich gefreut.
Tja dann kam das böse Erwachen: Trotz Internetflatrate komme ich nicht ins Internet. Ich kann keine Apps aufspielen, ich kann mit diesem Ding eigentlich nichts machen ausser telefonieren.

Ich habe auch schon versucht bei e-plus das Handy konfigurieren zu lassen - die SMS kam nie an.

Ich habe keinen Plan ausser viel Wut. (Und Verkaufslust)

Für jede Hilfe bin ich unendlich dankbar

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo psycho63,

hast du eine Eplus Prepaid Karte oder nur eine Prepaid Karte eines Discounters welche das Eplus Netz nutzt?
Denn bei solchen Discountern sind die Einstellungen andere als die von Eplus

Gruß,
QWERTZ_User
 
  • Danke
Reaktionen: psycho63
Ich habe eine alte Free&Easy Karte die E-Plus nutzt. Ich habe den Tarif über
E-Plus umstellen lassen.
Wenn Du solche Einstellungen hast wäre das toll. Ich wäre aber auch bereit zu ALDI zu gehen und mir die dortige Karte zu besorgen.
Ich danke schon mal für Deine schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho63
Vielen lieben Dank, hat aber nicht geholfen. Ich werde mir jetzt eine E-Plus Prepaid Karte von E-Plus Original kaufen mal sehen ob das hilft. Wenn nicht weiss ich es auch nicht. Ich muss nämlich auch Einstellungen wie Proxy oder Port oderAPN-Typ und Authentifizierungstyp vornehmen. Und das alles habe ich nicht gefunden.
Vielen lieben dank noch mal für die Mühen.
 
psycho63 schrieb:
Ich muss nämlich auch Einstellungen wie Proxy oder Port oderAPN-Typ und Authentifizierungstyp vornehmen. Und das alles habe ich nicht gefunden.

Ich gehe auch über e-Plus mit dem Handy ins Netz. Meine Einstellungen sind:

Name: e-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authetifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default

Damit komme ich prima ins Netz. Ich hoffe, es hilf Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho63
Vielen lieben Dank auch Dir, hat aber auch nicht geholfen. Trotzdem Danke
Psycho
 
Hi,

stell dein Smartphone mal bitte auf Werkseinstellung zurück. Wenn die SIM drin steckt dann sollte der Anbieter doch von selbst erkannt werden.

Einfach noch mal probieren. Wird schon klappen.

Viel Erfolg!!
 
  • Danke
Reaktionen: psycho63
Achtung hier der neueste Gag aus dem Hase Aldi Smartphone:
Ich war heute bei einem Freund zu Besuch und konnte mich in dessen W-Lan einwählen.
Pling Alles hat funktioniert.

Zu Hause angekommen war es das wieder. Ich habe kein W-Lan und aus die Maus. Nischt geht mehr. Ich werde es morgen umtauschen. So ein Dreck ist mir noch nicht passiert.
 
Liegt das Problem vielleicht in der Kopplung mit deinem Router?
Hatte das Problem auch schon mal mit dem Router meiner Eltern.

Wie hast du dich denn entschieden bezüglich einer neuen Simkarte :D?

Grüße,
QWERTZ_User
 
Also vielen lieben Dank an Alle. Hiermit schließe ich meine Hilfegesuche. ich werde das Samsung vor Ort gegen Zuzahlung bei einem Händler gegen ein Nokia tauschen. Da funktioniert eben Alles. Nochmals Dank an Alle
 
habe das galaxy 5 seit heute und nutze es mit callya internetflat,wenn ich zb. ein song runterladen möchte passiert aber garnichts...ich bekomme nur nach
einiger zeit die fehlermeldung "keine
datenverbindung" . würde
mich sehr über einen lösungsvorschlag freuen. danke
 
ich musste meine flat ändern...jetzt soll ich 99 cent zusätzlich pro tag zu den 15 euro im monat zahlen! naja,ich werde den anbieter wechseln. hat jemand einen vorschlag welche prepaid karte sich am besten für smartphones eignet?
 
Hab seid gestern das samsung galaxy i5500 und nutze dies mit meiner vodafone preapaid karte mit der ich auch eine laufende internet flatrate habe. das problem ist ich kann denn zugangspunkt nicht bearbeiten,es fehlt komplett in dem menü..das heißt ich kann die proxy adresse nicht bearbeiten,denn wenn ich auf Apn klicke habe ich nur einen leeren bildschirm. ich muß dazu sagen das ich das handy aus dem internet bestellt habe und es mir mit einem tschechischen handbuch geliefert wurde. kann mir da jetzt jemand weiter helfen?! bin ziemlich ratlos.. mfg
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.752
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten