1. zwergenkoenig01, 06.01.2014 #1
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit gestern komme ich nicht mehr in das mobile Internet. (über Bildmobil im Vodafone-Netz).

    Manuell wurde keine Einstellung verändert, der Haken bei "Mobile Daten-Datenzugriff über mobiles Netzwerk" ist gesetzt.

    Ich habe es dannmit einem neuen APN probiert, aber auch das bringt keinen Erfolg. Kann jemand helfen?
     
  2. Roxy, 06.01.2014 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    habe auch bildmobil wie lauten deine apn einstellungen,kannst die mal hier posten dann vergleiche ich die mit meinen,ich habe keine probleme.
     
  3. zwergenkoenig01, 06.01.2014 #3
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der erstmaligen Inbetriebnahme habe ich nur die SimCard eingelegt, der Rest lief von alleine.

    Nun habe ich bisher nur:

    web.vodafone.de

    MCC: 262 und MNC 02

    eingegeben - damit lief es schon.
     
  4. Roxy, 06.01.2014 #4
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Apn-zugangspunkt bildmobil

    Name:BILDmobil
    Apn:access.vodafone.de
    der rest bleibt lehr,also name eingeben und apn eingeben abspeichern und es sollte funzen........



    :https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html

    seite runterscrollen da hast du es nochmals amtlich


    so nun habe ich auch kein inet mehr,habe ein wenig gegooglet und vodafone hat momentane störungen,wie lange die dauern werden keine ahnung

    aber die apns sind so wie ich geschrieben habe defenetiv richtig steht ja auch in dem link wenn du diesem fogst.


    also da heisst es nur abwarten und tee trinken....


    kannst hier mal schauen alle störungen hier wo es gelb ist:http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
  5. zwergenkoenig01, 06.01.2014 #5
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @roxy

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Also scheint das Problem tatsächlich nicht an mir zu liegen. Ich dachte schon, ich hätte unbewusst irgendeine Änderung vorgenommen; dabei bin ich überzeigt davon, dass ich nichts an den Einstellungen geändert habe.

    Gut, dann gehe ich mal zum Teeregal!
     
  6. Roxy, 06.01.2014 #6
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    mach das mal.....
     
    zwergenkoenig01 bedankt sich.
  7. zwergenkoenig01, 07.01.2014 #7
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie von Zauberhand - ohne das ich irgendwas gemacht habe, war der Zugang wieder möglich. Also war es doch die Störung bei Vodafone.
     
  8. Roxy, 07.01.2014 #8
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    schön das es wieder funzt,also bei mir auch alles wieder bestens,hatte das bis
    jetzt erst zum 2en mal kann man nicht meckern:thumbup:
     
  9. PE-NoteII, 08.01.2014 #9
    PE-NoteII

    PE-NoteII Gast

    Auch eine Adresse an der man über Störungen im Netzt etwas in Erfahrung bringen kann - oder diese melden :thumbdn::

    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze

    Habe dies als Lesezeichen im Firefox abgespeichert. Ehe ich in manchen Situationen anfange einen möglichen Fehler zu suchen, da sehe ich erst einmal nach, ob der Netzanbieter (das angebotene Netz) denn in Ordnung ist... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  10. zwergenkoenig01, 15.01.2014 #10
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun ging es ein paar Tage gut - und dann war urplötzlich mein APN:BILDmobil
    weg:scared:

    Kein großes Problem, ich hab das einfach neu eingetippt und gut war's. Ich frage mich nur, können APN's einfach so verschwinden? Bisher glaubte ich, dass man die nur manuell löschen kann.

    Oder gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich noch zusätzlich speichern bzw. bestätigen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
  11. F-O-X, 15.01.2014 #11
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Ich habe genau das selbe Problem wie du. Seit dem Update meines Note 2 auf Android 4.3 ist nach einem Neustart oder wenn ich längere Zeit in WLAN bin, mein gespeicherter APN weg.
     
  12. Roxy, 15.01.2014 #12
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Also das der apn zugangspunkt einfach so verschwindet höre ich jetzt zum erstenmal,mal ne frage am rande bei dir tritt das problem ja erst nach dem update auf 4.3 auf hast du nach dem update auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
     
  13. zwergenkoenig01, 15.01.2014 #13
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Update lief es ja zunächst auch ganz normal....
     
  14. F-O-X, 15.01.2014 #14
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Ich habe 2x einen Wipe gemacht. Vor dem Update bestand das Problem nicht.
    Nachdem ich aber auch BildMobil Kunde bin, gehe ich fast davon aus dass der Fehler bei Bild Mobile liegt....warum auch immer...
     
  15. Roxy, 15.01.2014 #15
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    also denke mal eher das es am gerät oder an dem neuaufgespielten update liegt,da es ja vor dem update auch gefunzt hat,warum sollte es nun an bildmobil liegen.
     
  16. F-O-X, 15.01.2014 #16
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Weil es sonst jeder mit Note 2+4.3 und Bild Mobile haben müsste und mir sind bisher nur die beiden Fälle bekannt.

    Meine SIM ist ca. 5 Jahre alt, wie sieht es bei Dir aus Zwergenkönig01?
     
  17. Roxy, 15.01.2014 #17
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hör doch einfach mal bei bildmobil nach was sie dazu sagen....

    so mal ne frage am rande welchen apn nutzt ihr denn

    1) access.vodafone.de
    2) web.vodafone.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
  18. F-O-X, 15.01.2014 #18
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Ich hab bis jetzt 4x den Kundenservice von Bild Mobile kontaktiert.
    In durchschnitt hat eine Rückmeldung 2 Wochen gedauert und die Antworten waren unter aller Sau.

    Ich werd einen Teufel tun und dieses unfähige Callcenter nochmal kontaktieren ;););)

    Ich nutze Einstellung Nummer 1 “access...“.

    Gibt es eigentlich eine App mit der ich dir APN speichern nur noch per Knopfdruck einstellen kann? Bis jetzt muss ich immer in die Einstellungen und alles manuell schreiben. Bzw. habe ich mir mal die APN Einstellungen und MMS-Einstellungen per SMS schicken lassen, die als Cpn-sms (glaube ich zumindest) gespeichert wurden,weiß aber nicht wo.
     
  19. zwergenkoenig01, 15.01.2014 #19
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Sim-Karte ist knapp zwei Jahre alt - als APN. habe ich access.vodafone.de
     
  20. Melkor, 16.01.2014 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Steht ja auch im Kleingedruckten, dass das der richtige APN ist:
    Da zwischen access und web noch ein Unterschied existiert, sollte man darauf achten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vodafone IMS APN für voLTE APNs und Internetzugangspunkte 21.02.2019
Neues Handy hat kein mobiles Internet wohl wegen APN APNs und Internetzugangspunkte 27.01.2019
WiFi Calling APNs und Internetzugangspunkte 15.01.2019
Kein Telefon/SMS über 3/4G, aber Internet APNs und Internetzugangspunkte 28.10.2018
Kein Internet im Ausland? APNs und Internetzugangspunkte 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildmobil apn

    ,
  2. bildmobil internet geht nicht

    ,
  3. bildmobil einstellungen

    ,
  4. bildmobil keine internetverbindung,
  5. apn bildmobil,
  6. bildmobil kein internet,
  7. bildmobil internet einstellungen,
  8. bild mobile internet einstellungen,
  9. bild mobile internet aktivieren,
  10. bildmobil internet funktioniert nicht,
  11. bildmobil kein mobiles internet,
  12. access.vodafone.de bildmobil,
  13. bildmobil mobile daten,
  14. bildmobil mobiles internet funktioniert nicht,
  15. bildmobil
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet Bildmobil (über Vodafone) weg" im Forum "APNs und Internetzugangspunkte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.